50plus Blogger in Köln

50plus Blogger in Köln

Bloggertreffen machen Spaß. Lernt man doch immer wieder interessante Menschen kennen. Von daher freute ich mich auf das Treffen der 50plus Blogger am 28. April in Köln. Auf dem Portal blogs50plus tummeln sich bereits über 200 Bogs mit den unterschiedlichsten Themen.

Ich machte mich am Freitagmorgen gut gelaunt vom Kieler Hauptbahnhof auf den Weg nach Köln. Bei dieser Gelegenheit muss ich einmal die Deutsche Bahn loben. Für meine Reise hatte ich den Spartarif mit Zugbindung gebucht. Die Umsteigezeiten waren relativ knapp. Hat alles super geklappt. Auch auf dem Rückweg am nächsten Tag.

Das Hotel

Untergebracht war ich im AZIMUT Hotel am Hansaring. Ursula vom Blog Frauenzimmer 50plus hatte sich ebenfalls dort einquartiert. Da Ursula bereits morgens in Köln eintraf, holte sie mich netterweise am Bahnhof ab. Das Hotel liegt ca. 15 Gehminuten vom Bahnhof entfernt.

Blazer: Bruno Banani – Pullover: Topvintage – Hose: Gerry Weber – Hirschkogel Stiefeletten: Andrea Conti

Die Location

Wir fuhren mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Gaststätte Marienbild. Es ging direkt in die gute Stube, wo wir uns ungestört unterhalten konnten.

Die fröhliche Ursula vom Blog Frauenzimmer 50plus

Die Teilnehmer

Von ursprünglich über 20 angemeldeten Bloggern erschienen letztendlich 12 an der Zahl. Einige hatten sich rechtzeitig abgemeldet. Andere erschienen ohne Abmeldung nicht, was ich sehr schade finde. Erfordert doch ein derartiges Bloggertreffen einiges an Organisationstalent, inklusive das Finden einer Lokalität für so viele Personen.

Mein Dank gilt an dieser Stelle Uschi und Maria für die gute Planung und Information im Vorwege.

Uschi Ronnenberg (Ich tu, was ich kann) – Maria Al-Mana (Das Unruhewerk)

Wir hatten einen schönen Abend.

Vor allem hatte ich gute und interessante Gespräche.

Hier ein Selfie mit Valérie vom Blog Life40up!

Blogger treffen @blogs50plus in Köln. Hier mit @life40up

Ein Beitrag geteilt von Sabine Gimm (@sabine_gimm) am

Die Vielfältigkeit der Blogs 50plus – wo sind die Männer?

Es ist erstaunlich, wie vielfältig die Blogs 50plus sind. Wir werden immer mehr, und das ist gut so! Schade, dass keine Männer dabei waren. Haben die sich nicht getraut? Bloggen ist schließlich nicht nur Weiberkram.

Der Tag danach

Die Nacht war kurz. In fremden Betten schlafe ich nicht so gut. Ich verabredete mich morgens um halb Neun mit Ursula zum Frühstück im Hotel.

Gern hätte ich mich mit Ursula ein wenig in Köln herumgetrieben. Viel Zeit blieb leider nicht. Ich musste laut Fahrplan gegen Mittag den Rückweg nach Kiel antreten. Die Bahn rief (Zugbindung).

Ein Selfie vor dem Kölner Dom, ein Stop im Bahnhof für ein Käffchen. Schon ging es Richtung Heimat.

Mer lasse de Dom in Kölle #germanblogger #lifestyleblogger #lifestyle #sabine #travel @frauenzimmer50plus

Ein Beitrag geteilt von Sabine Gimm (@sabine_gimm) am

Es war schön mit Euch Mädels!

Mehr Inspirationen und Bilder findest Du bei Uschi im Blog Ich tu, was ich kann.

Sabine Gimm
Sabine Gimm

Autorin von Bling-Bling over 50

Mehr von mir: Web

44 Kommentare

  1. 7. Mai 2017 / 10:11

    Wie schön Sabine, ich mag solche Treffen auch sehr. Schauen, welcher Mensch hinter dem Blog steckt, den man gerne besucht. Einfach mal klönen, Auge in Auge gegenüber sitzen und sich überraschen lassen, ob die Sympathie auch im echten Leben besteht.
    Ohne Absage nicht zu erscheinen, ist sehr unhöflich und taktlos.
    Liebe Grüße
    Marion

    • 7. Mai 2017 / 20:27

      Es ist in der Tat sehr spannend liebe Marion :)

  2. 7. Mai 2017 / 11:23

    Das war sicher ein schönes Treffen, wobei ich mich auch über diejenigen, die sich nicht abgemeldet haben, geärgert hätte. Das finde ich unhöflich, passiert aber immer wieder.

    LG Andrea

    • 7. Mai 2017 / 20:28

      Das stimmt liebe Andrea. Dagegen kann man wohl nichts machen ;)

  3. LoveT.
    7. Mai 2017 / 13:06

    Klingt alles sehr schön und gemütlich :) Schade das einige dann ohne Absage nicht kamen. Ihr hattet allerdings Freude an dem Treffen, das ist das wichtigste!

    Schönen Sonntag Sabine, liebe Grüße!

    • 7. Mai 2017 / 20:28

      Danke liebe Andrea. Es war ein gemütlicher Abend :)

  4. 7. Mai 2017 / 13:39

    :-) LIebe Sabine,
    ich war auch angemeldet. Habe aber eine Einladung in die Ferne bekommen und dann rechtzeitig abgesagt.
    Hätte mich sehr gefreut Dich endlich persönlich kennenzulernen.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße :-)

    • 7. Mai 2017 / 20:29

      Ich hätte mich auch sehr gefreut liebe Claudia. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal ;)

  5. 7. Mai 2017 / 16:12

    Hey,
    so ein Treffen ist doch immer wieder Gold wert :).
    Liebe Sonntagsgrüße!

    • 7. Mai 2017 / 20:29

      Das finde ich auch liebe Jenny ;)

  6. Gisi
    7. Mai 2017 / 19:07

    Ein schöner Post!!!!! Solche Treffen sind echt was Besonderes!!! Ich liebe Bloggertreffen ja auch sehr!
    Vielleicht verschlägt es Dich ja irgendwann auch mal nach Bayern?!
    Lieben Gruß
    Gisi

    • 7. Mai 2017 / 20:30

      Das wäre schön liebe Gisi :)

  7. 7. Mai 2017 / 19:11

    Liebe Sabine,

    so ein Bloggertreffen ist eines der Highlights für uns. Ich habe es auch unheimlich zu sehen, wie man sich versteht, wenn man sich nicht nur schreibt. Aber ich denke, wer mein Herz hier erobert hat, wird das auch in Natur machen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    • 7. Mai 2017 / 20:31

      So geht es mir auch liebe Sabine :)

  8. 7. Mai 2017 / 19:13

    Dein Outfit zum Bloggertreffen gefällt mir sehr gut, liebe Sabine. Eine schöne Kombination. Ich mag die roten Stiefeletten sehr.

    Pech für die Leute, die sich angemeldet haben und nicht erschienen sind. Absagen hätte man wenigstens können, finde ich. Aber sie scheinen ja ein schönes Zusammentreffen verpasst zu haben und eure Laune war dadurch hoffentlich nicht getrübt.

    Lieben Gruß
    Sabine

    • 7. Mai 2017 / 20:32

      Auf keinen Fall. Wir hatten einen schönen Abend :)

  9. 7. Mai 2017 / 19:41

    Das hört sich nach einer netten Zusammenkunft an. Leider weiß man es ja nicht immer, was sich ergibt und wie viel Zeit man tatsächlich brauchen könnte.

    Als wir in Kassel waren, hatten Ela und ich auch grad so 24h. Das es für den Sonntag kein Programm gab und wir nicht Ortskundig waren, haben wir aben am Bahnhofs vorplatz nett gefrühstückt und dann gingen die Züge für uns alle der Reihe nach.

    Schade, dass Du damals nicht dabei sein konntest.

    LG Sunny

    • 7. Mai 2017 / 20:33

      In Kassel wäre ich gern dabei gewesen. An dem Wochenende war ich auf Kegeltour. Blogs kann man ja schon klonen. Blogger Gott sei Dank nicht :)

  10. 7. Mai 2017 / 19:43

    Irgendwann und ich hoffe, nicht in allzu langer Ferne werde ich auch dabei sein. Hoffentlich versteht Ihr mich dann :-) So eine nette Runde. Da gab es sicher genug zu reden und zu lachen. Herzliche Grüße aus dem Süden.

    • 7. Mai 2017 / 20:34

      Das gab es auf jeden Fall. Es war in der Tat eine nette Runde :)

  11. 7. Mai 2017 / 20:27

    Das hört sich toll an Sabine. Nur nicht dass einige nicht abgesagt haben und dann doch nicht da waren. Das ist nicht so toll.
    Schönen Abend, liebe Grüße tina

    • 7. Mai 2017 / 20:35

      Das gibt es immer wieder liebe Tina. Wir hatten jedenfalls Spaß ;)

  12. heidi
    7. Mai 2017 / 21:36

    Sieht sehr nach einem schönen Treffen aus . Schade das nicht alle kommen konnten .
    LG und einen schönen Abend für Dich :)

    • 7. Mai 2017 / 22:44

      Ja, ist wirklich schade. Dir auch einen schönen Abend ;)

  13. Anja Infarbe
    7. Mai 2017 / 21:43

    Ach wie toll!!! Ich war schon ewig nicht mehr auf einem Blogger-Treffen. Aber das hört sich richtig gut an. Vielleicht sollte ich mich auch mal auf dem Portal anmelden?

    Liebe Grüße
    Anja

    • 7. Mai 2017 / 22:45

      Mach das liebe Anja. Ich würde mich freuen, Dich einmal persönlich zu treffen ;)

  14. 7. Mai 2017 / 22:05

    Dein Outfit sieht sehr cool aus, absolut spitze.
    Ich finde solche Treffen auch toll und schade, dass so viele dann immer absagen.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    • 7. Mai 2017 / 22:45

      Danke liebe Moppi. Das finde ich auch schade ;)

  15. 7. Mai 2017 / 22:30

    Wer nicht gekommen ist, hat sich halt um einen schönen Abend gebracht. Selbst schuld ;-) Schade, dass ihr nicht mehr Zeit für Köln hattet. Da ist es nämlich wirklich schön!
    Liebe Grüße
    Fran

    • 7. Mai 2017 / 22:46

      Köln ist wirklich schön. Ich hätte mir gern mehr Zeit genommen ;)

  16. 8. Mai 2017 / 8:55

    Ihr hattet bestimmt viel Spaß! Auch wenn mir bis zu der magischen Zahl noch ein wenig fehlt, hätte ich mich sicher mit so netten menschen auch wohlgefühlt! Alles Liebe, Nessy

    http://www.salutarystyle.com

    • 8. Mai 2017 / 18:56

      Spaß hatten wir liebe Nessy. Die magische Zahl kommt schneller als man denkt :)

  17. 8. Mai 2017 / 10:13

    Ich habe mich gefreut, Euch im Marienbild zu sehen, dort hatte wir auch schon viele fröhlichen Forentreffen. Ich Köln auch nicht gut, nur den Dom, das Excelsior, den Stadtpark, das Örgelchen und das Marienbild. Hoffentlich treffen wir uns auch bald mal wieder, es muss ja nicht Köln sein ;-)
    Liebe Grüße
    Bärbel

    • 8. Mai 2017 / 18:57

      Das würde mich freuen liebe Bärbel :)

  18. 8. Mai 2017 / 11:47

    Ein Bloggertreffen ist doch etwas tolles, ist für mich leider etwas zu weit, aber vielleicht schaffe ich es doch einmal zu euch zu kommen!
    Liebe Grüße
    Nicole

    • 8. Mai 2017 / 18:57

      Darüber würde ich mich freuen liebe Nicole :)

  19. 8. Mai 2017 / 18:16

    Ein tolles Bloggertreffen, liebe Sabine.
    Da wäre ich gerne dabei gewesen und hätte nochmal in meiner Heimatstadt Köln vorbei geschaut :-)
    Aber es ist schon sehr weit weg für mich – vielleicht nächstes Mal!
    Liebe Grüsse
    Steffi

    • 8. Mai 2017 / 18:58

      Das wäre schön liebe Steffi. Köln ist für mich auch nicht eben um die Ecke. Das war schon eine weite Reise ;)

  20. 9. Mai 2017 / 9:10

    Oh Super! Sieht nach richtig viel Spaß aus!
    Ich habe mich im Portal registriert, nächstes Mal wäre ich gerne dabei! Ein Bloggertreffen ist immer etwas tolles!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  21. 9. Mai 2017 / 11:00

    Liebe Sabine, wie schön. Ich freue mich so sehr, dass ich Euch kennengelernt habe und freue mich schon auf das nächste Blogs50plus-Treffen. Ich habe so viele gute Vibrationen mit nach Hause genommen. Ich denke, es geht Dir ähnlich. Bis hoffentlich bald, Anke

  22. 9. Mai 2017 / 12:34

    Ich liebe solche Treffen auch immer sehr! Man hat sofort ein Thema und ein gemeinsames Hobby verbindet einfach!

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

  23. 9. Mai 2017 / 14:39

    Liebe Sabine,
    das ist wirklich schade, dass einige Blogger sogar ohne Abmeldung ferngeblieben sind, denn solch ein Treffen erfordert in der Tat sehr viel Organisation.
    Du hast die Zeit auf jeden Fall genossen, das sieht man!
    Und Dein Look ist natürlich ebenfalls wieder perfekt.
    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  24. 13. Mai 2017 / 9:41

    Hast dich toll herausgeputzt!!! Dein Blazer sieht ja fast genauso aus wie mein gestreifter…! Sehr chic.

    “Schade, dass keine Männer dabei waren. Haben die sich nicht getraut? Bloggen ist schließlich nicht nur Weiberkram.” – naja, Männer haben andere Interessen, denke ich einfach mal. Bei uns geht´s ja zumeist um Mode und reinen “Mädelskram”. Von daher fragen sich die Männer vielleicht “was soll ich da…?”

    Liebe Grüße

    Jennifer
    http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2017/05/chic-auer-haus-funkelndes-gold-golden.html

    • 14. Mai 2017 / 14:00

      Das mag sein liebe Jennifer. Meistens sind bei solchen Treffen die Frauen unter sich ;)


Etwas suchen?