In den letzten Jahren habe ich immer wieder Kolleginnen und Kollegen in den wohl verdienten Ruhestand gehen sehen. Da sind dann plötzlich “Urgesteine” des Unternehmens nicht mehr da. Auch während meines Sommerurlaubs verabschiedete sich eine liebe Kollegin. Sie lud zu einem Frühstück in die Kantine ein.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, dann gehöre ich ebenfalls zu den Urgesteinen des Unternehmens. Etwa 11 Jahre, um es genau zu nehmen. Das mag mir vielleicht jetzt lange vorkommen, aber die Zeit rennt schnell. Und dann werde ich von den Kollegen verabschiedet. Damit beginnt dann der letzte Lebensabschnitt. Ist schon eine krasse Vorstellung.

Obwohl ich gern arbeite, könnte ich mir ein Leben ohne Arbeit vorstellen. Beschäftigung hätte ich genug. Was mir fehlen würde ist der Kontakt zu den Kollegen. Daher arbeite ich nicht so oft zu Hause (wir haben die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten – coole Sache).

Es gibt auch einen Oldieclub. Dort treffen sich die Ehemaligen in regelmäßigen Abständen, entweder zum gemeinsamen Essen oder zu Unternehmungen.  Die “Oldies” werden zu Betriebsfeiern eingeladen. Dann trifft man die “alten Hasen” mal wieder. Ist immer sehr nett. Der Oldieclub ist gut besucht.

Ich machte mir Gedanken darüber, was ich zu der Verabschiedung meiner Kollegin anziehen soll.

Die Wahl fiel auf eine lila Stoffhose mit dem Shirt aus der KISURA BOX  und den Schuhen im Vintage-Look von Deerberg. An dem Tag war es etwas kühl, sodass ich eine Jacke anzog. Die Jacke kennst Du aus meinem Post “Das schöne Mädchen von Seite 1” .

Im Nachhinein hätte ich wohl meine neuen Lackschuhe zu dem Outfit gewählt.

Sabine-Gimm-klassisch-02

Kannst Du die Farbe der Hose erkennen? Es ist ein ganz dunkles Lila. Irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich mit der Hose die richtige Wahl getroffen habe. Was meinst Du? Von meinen Kollegen habe ich jedenfalls viele Komplimente für dieses Outfit bekommen.

Sabine-Gimm-klassisch-03

Meine Haare sind in der letzten Zeit ein bisschen sehr grau geworden. Das geht schneller als ich dachte. Soll ich wieder schwarz färben? Was meinst Du?

 

Dir gefällt das? Beitrag teilenShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter