Ständig krempel ich die Ärmel hoch. Ob es Blusen sind, Sweatshirts oder Pullover. Lange Ärmel stören mich. Oft sind sie zu lang und hängen über die Hände. Das ist ein Grund, warum ich selten Blusen mit langen Ärmeln trage. Wenn die Ärmel der Bluse mehrfach umgeschlagen werden, rutschen sie oft.

Doch das hat jetzt ein Ende. Die moderne Bluse hat Bündchen.

Inspiriert wurde ich durch meine Bluse von Cecil, die ich hier bereits mehrfach vorgestellt habe. In meinem Beitrag über #ModeMut fiel mir auf, dass ich auch bei dieser Bluse die Ärmel nach oben geschoben habe. Die Bündchen finde ich modern und richtig genial.

Wie aus einer Bluse mit langen Ärmeln ein Haweiihemd wurde

In einer nächtlichen Nacht-und-Nebel-Aktion überkam es mich plötzlich. Die Ärmel der Blusse mussten gekürzt werden, und zwar sofort!

Ich fackelte nicht lange und schnitt mutig drauflos. Mehr als schiefgehen konnte es schließlich nicht. Bitte gucke nicht auf die zotteligen Haare. Ich lasse sie momentan gerade ein bisschen wachsen. Die Frisur ist noch nicht komplett. Da muss ich jetzt durch.

Zum Vergleich. So sah die Bluse vorher aus. Man sieht ganz deutlich, dass ich mit zu langen Ärmeln kämpfe. Das “Problem” hat sich somit erledigt. Aus einer Bluse wurde ein Hawaiihemd 😀

Die Katzenbluse hat jetzt auch Bündchen

Bluse Nummer eins war fertig. Ich hatte eine weitere Bluse im Visier. Die Katzenbluse. Vielleicht erinnerst Du dich. Die Ärmel nervten mich auch hier. Obwohl die umgeschlagenen Ärmel mit einer Lasche und einem Knopf fixiert sind, passt die Länge von den Proportionen nicht.

So sah die Bluse vorher aus.

Ich kaufte mir Bündchenstoff, schnitt bei der Katzenbluse die Ärmel ab und versah die Bluse mit schwarzen Bündchen an den Ärmeln.

Nach der Änderung fühle ich mich wie befreit. Die Krempelei hat endlich ein Ende!

Das Outfit

Bluse von Bonprix – geändert
Hose aus Lissabon
Schuhe von Gabor
Uhr: Mody Watch
Ohrringe: Creolen gekauft – Anhänger selbst hergestellt.

Wie findest Du Bündchen an Blusen?

Den Beitrag verlinke ich bei Rostrose – ANL

Tinaspinkfriday

High Latitude Style

Dir gefällt das? Beitrag teilenShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter