Kategorien
DIY Fashion

Ahoi! Maritime Accessoires

Mode und Meer. Das passt wunderbar zusammen. Wenn man an der Küste lebt, kommt man auch an maritimen Accessoires nicht vorbei.

Und jetzt weiß ich gar nicht, was ich Euch zuerst zeigen soll – meine neuen selbstgemachten maritimen Anhänger für die Ohrringe oder meine neue Tasche. Ich fange mal mit den Anhängern an. Zwei Paar habe ich mir gebastelt. Das Prinzip mit den wechselbaren Anhängern für Ohrringe kennt Ihr bereits.

Sabine-Gimm-maritim-5

Die Ohrringe
1. Den Anker werfen

Ich finde, diese Anhänger mit dem Anker sehen aus wie kleine Matrosen mit einem Hut. Die Perlen sind aus Edelstein (Lapislazuli).

Sabine-Gimm-maritim-3

2. Blasen blubbern lassen

Das zweite Änhänger-Paar besteht aus kleinen Metallfischen und Polaris Perlen. Man hat den Eindruck, als würden die Fische Blasen blubbern lassen :)

Sabine-Gimm-maritim-4

Die Uhr

Die Uhr ist eine Mody Watch mit silbernem Ziffernblatt + Wechselarmband in Dunkelblau (die Uhr habe ich zusammen mit einem roten Armband bei Ela gewonnen).

Sabine-Gimm-Mody-1

Die Streifentasche

Die gestreifte Tasche von Kipling hatte ich schon länger im Visier. Nun war sie endlich heruntergesetzt. Da musste ich zuschlagen. Mittlerweile besitze ich drei Taschen dieses Schnitts (Defea) und insgesamt vier Taschen von Kipling.

Sabine-Gimm-maritim-2

Der Elbsegler

Berühmt wurde die Elbsegler-Mütze oder einfach “der Elbsegler” durch den Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt. Die echte Schiffermütze ist aus schwerem Material wie Wolle und hat eine Wasser abweisende Beschichtung. Ich habe mich für die leichte Variante aus Baumwolle entschieden, die ich auch im Sommer für unsere Paddeltouren gut gebrauchen kann, ohne all zu sehr darunter zu schwitzen.

Sabine-Gimm-elbsegler-1

Ihr seht, ich bin bestens ausgerüstet für ein maritimes Outfit.

Am Freitag seht Ihr mich dann in einem kompletten maritimen Outfit – von Kopf bis Fuß. Bis dahin wünsche ich allen eine Hand breit Wasser unter dem Kiel :)

35 Antworten auf „Ahoi! Maritime Accessoires“

Guten Morgen!
Ich bin zwar eine waschechte Österreicherin, aber ich LIEBE den maritimen Look und deine neuen Teile gefallen mir ALLE sehr, sehr gut!! Und die Ohrringe hast du selbst gemacht? Super, sind die geworden!!
Liebe Grüße aus dem eiskalten Österreich (gestern hatten wir -20°C)
Martina

Das ist ja wirklich kalt liebe Martina. Die Ohrringe habe ich selbst gemacht. Die Haken sind aus 925er Silberdraht gebogen. Die Anhänger kann man auswechseln.

Ich liebe das Meer und so schön ich es auch im Süden finde, zieht es mich doch mindesten einmal im Jahr an die Nordsee, nach Langeoog. Diese Insel ist für mich wie ein zweites Zuhause.
Deine tolle Tasche gefällt mir sehr gut, die hätte ich auch sofort genommen. Damit lässt sich ein maritimer Look gut ergänzen.
Da bin ich dann mal auf Freitag gespannt.

Viele liebe Grüße
Sabine

http://www.styleuppetite.blogspot.de

Der maritime Look passt auch richtig gut zu Dir :-). Die Ohrringe sind wirklich schön geworden. Ich glaube, ich sollte auch mal wieder perlen. Die Lust dazu hast Du jetzt allemal bei mir wieder geweckt.
LG
Ari

ahoi du seemannsbraut!!!
im moment steh ich ja mehr auf polarforscherlook denn auf marinestil – aber kommt frühling kommt ringelnicky!
xxxxx

Guten Morgen, liebe Sabine,
Glückwünsch zu der neuen Tasche! Dias ist ja mal ein fröhlicher Hingucker!
Eine Frage habe ich zu Deinem Schmuck: wo finde ich denn diese kleinen Anker? Meine Schwester mag alle maritimen Sachen, weil sie nun auch nicht mehr an der Küste, sondern in Berlin lebt und ich würde ihr gerne ein paar davon auf ein Shirt oder eine Bluse nähen.
Liebe Grüße in den Norden!
Bärbel ☼

Huhu liebe Bärbel,
ich war in Kiel in einem Perlenladen und habe sie dort entdeckt. Du findest aber auch online welche, wenn Du “Anker Metall” eingibst, beispielsweise bei Amazon oder ebay.
Liebe Grüße nach Berlin :)

AHOI Sabine, herrlich ich mag ja maritime Looks sooooo gern. Du triffst meinen Nerv , die Ohrringe sind echt süß. Die Tasche hat Streifen, klar dass fie mir auch gefällt. Ich bin ein Ringelopfer ;)
Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

Ahoi, Seemansbraut :-). Dein Schmuck ist klasse, das durfte ich ja heute in der Realität feststellen. Danke nochmal. Das Armband ist einfach toll. Un der Duft ebenfalls! Ich habe bereits zwei Neider im Schlepptau *hihi*
Die Ohrringe gefallen mir gut. Aber den Vogel schießt der Elbsegler ab! Ich bin sehr gespannt auf Dein Outfit! Ich habe selbst einen, aber trage ihn bisher nur im Dunkeln *grins*
Liebe Grüße
Fran

ich liebäugle auch mit einer kipling, die sollen ja ganz leicht sein und da ich ja immer meinen halben hausstand mitschleppe….lach!
LG
ohrringe sind auch so süss♥

Sehr hübsche Sachen zeigst du uns da! Von der Mütze bin ich so richtig angetan, die ist toll ♡

Liebe Grüße zu dir :)

Die Uhr passt einfach wirklich perfekt zu dir. Und ich freue mich, dass sie zu jemand gekommen ist der maritime Sachen auch so wie ich mag. Allein um die Nähe zum Meer bin ich dir schon verdammt neidisch ;) von hier aus viel viel zu weit. Danke fürs verlinken!

Kommentare sind geschlossen.