Alles neu macht der Mai – ü 30 Blogger Special

https://www.blingblingover50.de/
Der Mai ist für mich einer der schönsten Monate im Jahr. Überall explodiert die Natur. Die Menschen erwachen endgültig aus dem Winterschlaf. Ich begrüße euch heute ganz herzlich zum Bloghopping der ü 30 Blogger. Alles neu macht der Mai.

Bei Sara hatte ich einen Gutschein von Mydays gewonnen. Ich wollte schon immer ein professionelles Fashion-Fotoshooting machen. Profi ist eben Profi. Die Bilder bekomme ich selbst nie so hin.
Also machte ich mich am Montag auf den Weg in ein Kieler Fotostudio. Ich denke, hier kann ich ruhig ein bisschen Werbung für Studio Line Photography in der Holstenstraße machen. Die Fotografin hat sich vorher meinen Blog angesehen. Mir war es wichtig, keine verfremdeten oder verkleideten Aufnahmen zu machen. Außer dem Make-up wurde meine eigene Kosmetik benutzt. Vor allem auf meine geliebten Lippenstifte wollte ich nicht verzichten. Hier bekam ich auch den Tipp, Lidschatten für die Augenbrauen zu verwenden.

Drei Outfits wurden in Szene gesetzt. Outfit Nummer 1 ist maritim, wie es sich für eine Kieler Sprotte gehört. Ein Streifenshirt mit blauem Sweat-Blazer. Danach habe ich lange gesucht. Endlich mal eine Jacke mit gerafften Ärmeln. Gefällt mir persönlich sehr gut. Dazu eine Jeans, meine “Frechen Früchtchen” und die rote Kipling Tasche. Die anderen Outfits zeige ich euch  dann später…

Was ist sonst noch los im Mai?
Ich werde unter anderem ein sehr interessantes Produkt vorstellen und mit euch meinen 2. Bloggeburtstag feiern. Außerdem haben sich 6 ü 30 Blogger am 1. Mai in Hamburg getroffen. Davon werde ich natürlich ebenfalls berichten.Lasst euch überraschen.
Aber jetzt schaut erst einmal bei den Blogger-Kolleginnen vorbei. Weiter unten sind alle teilehmenden Blogs verlinkt.
Blazer: Tom Tailor – Shirt: bonprix – Jeans: Cecil – Schuhe: Marco Tozzi – Tasche: Kipling – Ohrringe: selfmade

 


72 Kommentare

  1. 3. Mai 2015 / 5:40

    Hallo Sabine,
    die Bilder sind der "Hammer" (wenn ich das mal so sagen darf). Das bist eindeutig DU da ist nichts verfremdet oder verstellt. Den maritimen Look finde ich klasse und trage ihn auch sehr gerne.
    Dein Blazer würde sich sehr gut in meinem Kleiderschrank machen, so ein Teil fehlt mir noch.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Silvia

    • 3. Mai 2015 / 18:18

      Vielen Dank liebe Silvia. Ich mag den Blazer auch sehr.

  2. JJK Kreativ
    3. Mai 2015 / 6:07

    Hey Sabine, da biste ja wieder in meiner Lieblingsfarbkombi… ich finde die ist wirklich der Knaller – rot-blau-weiß – Maritim… Frühling, alles passt perfekt.
    Liebe Grüße und einen tollen Sonntag wünscht Jacky

    • 3. Mai 2015 / 18:18

      Danke dir liebe Jacky und noch einen schönen Abend.

  3. 3. Mai 2015 / 7:06

    Guten Morgen Sabine!
    Die Bilder sind toll geworden ,dein Outfit ist soooo schön <3 :)

    Wünsche dir einen wunderbaren Sonntag ,liebe Grüße!

    • 3. Mai 2015 / 18:19

      Vielen Dank liebe Andrea.

  4. Irgendwie zieht sich das Marine-Look Thema immer wieder durch unsere Ü30 Blogs. Das scheint einer der beliebtesten Mode-Trends zu sein (sollten wir den Designern mal mitteilen :-) ). Sieht ja auch immer wirklich schmuck aus! Schöne Fotos!
    LG Eva

    • 3. Mai 2015 / 18:20

      Ich glaube, die Designer wissen das liebe Eva.Es gibt immer mehr davon in den Geschäften.

  5. 3. Mai 2015 / 7:24

    Sehr gelungen deine Fotos liebe Sabine. Ich mag den maritimen Look auch schon immer sehr und deiner ist perfekt. Ab in ein Modemagazin mit dir :)
    Hab einen schönen Sonntag, Ela

    • 3. Mai 2015 / 18:21

      Danke die liebe Ela.

  6. 3. Mai 2015 / 7:30

    Du könntest auch in die Modell-Branche gehen, also – keine Sorge, Du fändest da immer einen Top-Job und hättest Erfolg. Diese Aufnahmen sind so frisch und natürlich, Kompliment, LG ClauDia.

    • 3. Mai 2015 / 18:21

      Könntest du das mal Heidi Klum sagen? :-) Vielen Dank liebe Claudia.

  7. 3. Mai 2015 / 7:58

    Liebe Sabine,

    das sieht wieder sehr gut aus.

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    • 3. Mai 2015 / 18:22

      Danke liebe Elisabeth und viele Grüße zurück.

  8. 3. Mai 2015 / 8:32

    Liebe Sabine, das sind wirklich wunderbare Fotos geworden. Toller Gewinn! Maritim steht Dir super, die Fotos könnten in ein Modemagazin.
    Wünsch Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    • 3. Mai 2015 / 18:22

      Danke liebe Tina. Ober den Gewinn habe ich mich auch sehr gefreut.

  9. Super siehst Du aus, liebe Sabine! Du passt auch echt total in den hohen Norden, da der Marine-Look Dir wie angegossen steht. Der Blazer ist klasse und der Hingucker sind für mich Deine fruchtigen Ohrhänger – kommen hier supergut raus! Ich bin begeistert!
    Begeistert bin ich auch davon, dass wir uns endlich mal getroffen haben – ich hab' mir Dich ganz genau so vorgestellt und freue mich wirklich, wenn wir das wiederholen!
    Liebe Grüße
    Gunda

    • 3. Mai 2015 / 18:23

      Liebe Gunda,
      die Freude liegt ganz auf meiner Seite. Es war richtig cool in HH, wie du heute bei dir im Blog gezeigt hast :-)

  10. 3. Mai 2015 / 8:52

    Hallo Sabine,

    sehr schöne Bilder. Profi ist halt Profi, stimmt ;-) Der kitzelt da dann noch etwas raus.
    Bin schon gespannt wie das Treffen war und du uns alles darüber erzählst. Geburtstag – super, und schon der 2te. wow
    Liebe Grüße Tanja

    • 3. Mai 2015 / 18:25

      Lass dich überraschen liebe Tanja :-)

  11. 3. Mai 2015 / 9:47

    Hi Sabine!

    Tolle Fotos! Ich mag vor allem das letzte sehr gerne! Schön!

    Lg, Annemarie

    • 3. Mai 2015 / 18:25

      Vielen Dank liebe Annemarie.

  12. 3. Mai 2015 / 10:23

    Sehr schöne Bilder, Sabine. Dein Look, Dein MakeUp… rundum gelungen.

    LG

    • 3. Mai 2015 / 18:26

      Danke dir liebe Manu.

  13. 3. Mai 2015 / 10:42

    der leicht maritime touch gefällt mir super gut!
    liebe sonntagsgruesse!

    • 3. Mai 2015 / 18:26

      Liebe Grüße zurück Jenny.

  14. 3. Mai 2015 / 10:47

    Liebe Sabine, da passen wir ja outfittechnisch wirklich klasse zusammen! :D Deine professionellen Fotos gefallen mir außerdem sehr gut.
    Liebe Grüße
    Anke

    • 3. Mai 2015 / 18:28

      Danke Anke :-) Dir steht der maritime Look ebenfalls sehr gut.

  15. 3. Mai 2015 / 11:01

    Tolle Fotos – wobei ich die Fotos, die du selbst machst auch immer super fand!
    Lieben Gruß
    Gisi

    • 3. Mai 2015 / 18:29

      Danke Gisi, obwohl ich gern immer einen Profi als Fotografen hätte. Aber welcher Otto-Normal-Blogger kann sich das schon leisten ? :-)

  16. 3. Mai 2015 / 12:09

    Du siehst klasse aus. Ich glaube, dass ist das allerschönste Outfit, in dem ich Dir hier auf dem Blog bisher gesehen sehe habe. Der Marinelook steht Dir super und der ganze Look in Form & Farbe unterstreicht Dich wunderbar.
    LG von Ines, die sich freut, Dich am 1. Mai persönlich kennengelernt zu haben

    • 3. Mai 2015 / 18:30

      Oh, danke liebe Ines. Hat mich ebenfalls sehr gefreut, dich am 1. Mai in HH persönlich getroffen zu haben :-)

  17. Heidi
    3. Mai 2015 / 12:31

    Das hat der Fotograf genau richtig eingefangen . Du schaust wirklich super aus . Und das maritime finde ich super . Und ohne den roten Lippenstift würd mir an Dir echt was fehlen . Bitte immer tragen *gg
    LG Heidi

    • 3. Mai 2015 / 18:31

      OK Heidi, wird gemacht :-) Schön, dich persönlich kennengelernt zu haben :-)

  18. 3. Mai 2015 / 15:27

    Das sind wirklich schöne Fotos von dir und dein Outfit steht dir super gut! Die Kombination blau, mit etwas rot finde ich wirklich toll und der rote Lippenstift passt dir besonders gut!
    Viele liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblo.com

    • 3. Mai 2015 / 18:31

      Danke liebe Alnis.

  19. 3. Mai 2015 / 16:34

    Liebe Sabine,
    ich bin total begeistert, die Bilder sind super geworden und Du man sieht darauf, die fantastisch Du aussiehst. Der Marinelook macht sich perfekt an Dir <3
    Liebe Grüße von Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • 3. Mai 2015 / 18:36

      Vielen Dank liebe Rena. Die Fotografin hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben.

  20. 3. Mai 2015 / 17:44

    Tolles Make Up liebe Sabine und das Outfit gefällt mir, denn ich liebe Blazer über alles, trage ich auch fast immer anstatt Pullover und fühle mich damit immer passend angezogen. Ob sportlich oder elegant, fast immer mit Jeans.

    LG Mathilda ♥

    • 3. Mai 2015 / 18:37

      Stimmt liebe Mathilda. Mit einem Blazer ist Frau immer gut angezogen – zu jedem Anlass.

  21. 3. Mai 2015 / 19:10

    wow, echt stark!! Siehst einfach toll aus!

    Liebe Frühlingsgrüße
    Jessi

    • 3. Mai 2015 / 19:48

      Danke liebe Jessi und herzliche Frühlingsgrüße zurück :-)

  22. 3. Mai 2015 / 19:45

    Liebe Sabine, die Bilder sind wirklich toll geworden. Ich war schon mächtig gespannt, nachdem, was Du mir am Freitag davon erzählt hast.
    Das Outfit allein ist schon so schön, aber das Ganze vom Profi abgelichtet ist natürlich ein Sahnehäubchen.
    Ich freue mich auch auf Deinen Bericht vom Bloggertreffen.
    LG Sunny

    • 3. Mai 2015 / 19:51

      Huhu Sunny,
      ich freue mich auch total über die Bilder. Bekommt man nicht jeden Tag. War mir eine große Freude, dich und Rudi beim Bloggertreffen persönlich kennengelernt zu haben. Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter. Jetzt hat es sich nämlich eingeregnet…

  23. 3. Mai 2015 / 20:21

    Liebe Sabine,
    ich kann nur sagen: Du siehst einfach toll aus.
    Tolle Fotos.
    Liebe Grüße
    Irmi

    • 3. Mai 2015 / 20:43

      Danke liebe Irmi.

  24. 3. Mai 2015 / 22:32

    Toll, liebe Sabine! Schöne Fotos! Ganz klasse geworden!
    Ich würde auch keine verfremdeten Aufnahmen wollen, das ist man selbst dann nicht mehr. Lidschatten für Augenbrauen ist ja interessant, ich kenne es mit Stiften und Bürstchen.
    Schade, daß ich da in der Nähe nicht wohne, sonst würde ich da auch mal hingehen. :-)
    Die Jacken mit den gerafften Ärmeln ist auch ganz mein Geschmack. Ich mag auch gern in der wärmeren Jahreszeit etwas kürzere Ärmel, da die langen mich dann immer irgendwie stören und ich sie ohnehin immer hinaufschiebe.
    Wow-Fotos – großes Kompliment und auch Deine Kleidung – alles sehr stimmig.

    Liebe Grüße
    Sara

    • 4. Mai 2015 / 6:17

      Liebe Sara, ich habe mich über den Gutschein sehr gefreut. Die Jacke ist wirklich klasse und sehr praktisch, weil sie nicht so dick ist und auch im Sommer getragen werden kann.

  25. 4. Mai 2015 / 8:37

    Ein toller Look, ich Liebe die Farben und es steht dir wirklich sehr gut!

    Liebe Grüße Melanie von Glitter & Glamour

    • 4. Mai 2015 / 10:54

      Vielen Dank liebe Melanie.

    • 4. Mai 2015 / 10:55

      Thank you for visit my blog. Your blog is also fabulous!

  26. Sabina B
    4. Mai 2015 / 10:57

    Das sind wirklich wunderschöne Fotos von dir liebe Sabine! Gratuliere dir und bin ein klitzekleines bißchen neidisch, aber nur ein bißchen ;-))) Gönne es dir. Und du machst ja sowohl deinem Blog als auch dem Netzwerk alle Ehre. Dazu noch in unserer aller Lieblingslook!!! Hab einen schönen Wochenstart und danke auch sehr für deinen Blogbesuch. Hat mich wieder sehr gefreut. LG Sabina | Oceanblue Style

    • 4. Mai 2015 / 19:24

      Danke liebe Sabina, du hast aber auch ein echt scharfes Teil präsentiert :-)

  27. 4. Mai 2015 / 20:53

    Die Aufnahmen sind wirklich klasse geworden. Die Bilder zeigen Dich so, wie Du bist. Dein Outfit finde ich nebenbei auch richtig chic.
    LG
    Ari

    • 4. Mai 2015 / 21:01

      Vielen Dank liebe Ari.

  28. Joanna - ThePlusSizeBlog.com
    4. Mai 2015 / 21:06

    Ich habe dir auf Facebook oder Instagram (weiß nicht mehr genau wo) schon gesagt, wie toll ich das Outfit mag. Einfach super!!! :) Die Fotos sind auch sehr toll :)

    • 5. Mai 2015 / 11:02

      Ganz lieben Dank dafür liebe Joanna :-)

  29. 5. Mai 2015 / 8:27

    Liebe Sabine,
    sooo tolle Fotos! Gerade erst entdeckt! Ich muss sie unbedingt meinem Freund zeigen, der fotografiert ja den roten Teppich(Promis) für eine Bildagentur in Hamburg,,, er wird sicher begeistert sein, Vor allem das letzte Bild ist der Hammer.
    Übrigens habe ich das geringelte T-Shirt!! Auch noch in smaragdgrün-blau geringelt. Vor allem die etwas längeren kurze Arme sind vorteilhaft für mich ;-))
    liebe Grüße
    Marita

    • 5. Mai 2015 / 11:04

      Liebe Marita,
      dein Freund macht vor allem sehr schöne Fotos von dir. Profi ist eben Profi ♥
      Ringelshirts liebe ich momentan auch. 3/4 Ärmel finde ich für mich besonders schön.

  30. 5. Mai 2015 / 14:48

    Liebe Sabine, die Fotos sind wunderbar geworden, aber noch mehr begeistert mich, dass Du im wahren Leben genauso bezaubernd aussiehst, wie auf diesen Profi-Bildern. Genau so sympathisch und genau so strahlenden Augen und leuchtende Lippen. Du brauchst keine Retusche und viel Getue, Du sieht einfach toll aus! Dein cooler Kieler Look gefällt mir echt gut und natürlich Deine schöne Tasche! Liebe Grüße aus Berlin!
    Bärbel ☼

    • 5. Mai 2015 / 15:51

      Danke liebe Bärbel. Das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Ich habe mich sehr gefreut, dich kennengelernt zu haben.

  31. 5. Mai 2015 / 18:51

    Liebe Sabine, die Fotos sind großartig und dir super gut gelungen!
    Ich kenne dich leider zwar nicht persönlich, aber ich denke du hast eine super Ausstrahlung!
    LG Claudia

    • 5. Mai 2015 / 19:08

      Danke liebe Claudia und herzliche Grüße.

  32. Marion Müller
    6. Mai 2015 / 2:51

    Liebe Sabine,

    oh, wie ich Dich um dieses Shooting beneide, Du siehst wirklich total hübsch und natürlich aus. Ich muss so was unbedingt auch mal machen.
    Sofort musste ich dran denken, wie sehr Du roten Lippenstift magst, jetzt weiß ich auch warum: steht Dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße von Marion

    • 6. Mai 2015 / 6:23

      Vielen Dank liebe Marion. Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass mich der Lippenstift in deinem Post förmlich "angesprungen" hat, lach :-)

  33. 6. Mai 2015 / 15:15

    Hallo Sabine,

    freut mich immer wieder, wenn eine Blogger-Freundin von mir, Interesse an einem prof. Fotoshooting zeigt. Ich gehe einfach mal davon aus, daß bei dem Shooting mehr als nur diese 3 Bilder entstanden sind, richtig? Aus so einem Shooting kann man einfach nicht genug Bilder mitnehmen. Leider geht aus deinem Text nicht hervor, ob dies dein erstes Shooting dieser Art war, oder ob du dabei schon früher Erfahrungen gesammelt hast. Darf ich fragen, wofür du die Bilder hast machen lassen? Einfach nur so für dich, oder als Geschenk (in Form einer Bildmontage bsw.) für eine/n Freund/in?

    Jedenfalls muß ich meinen Vorschreiberinnen recht geben: die Bilder sind wirklich fantastisch geworden. Sowohl von der Qualität, als auch wie du dich dabei in Szene setzt. Ich denke auch, daß du dich dabei schon wie ein Model gefühlt hast, oder?

    Die Art des Schminkens und welche Utensilien man dabei verwendet, ist bei einem Shooting dieser Art wirklich wichtig. Ich kann dich dabei gut verstehen, daß du auf Make Up zurückgegriffen hast, das du schon kennst und mit dem du zufrieden bist. War bei meinen Foto-Shootings ganz ähnlich: bei einigen Foto-Sessions habe ich mein eigenes Make Up verwendet und bei anderen wurde ich von einer Stylistin geschminkt – was auch eine tolle Erfahrung war!

    Schön, daß bei deinen Bildern, neben der Kleidung, auch deine Ausstrahlung richtig zur Geltung kommt. Ich fand/finde es immer toll, richtig mit der Kamera "zu spielen". Je nach Stimmung fängt einen die Kamera auf eine andere Art ein: mal cool, mal gelassen, mal flippig, mal lustig, usw.

    Ich denke mal, daß dies nicht dein letztes Foto-Shooting gewesen war. Dieses hätte meiner Meinung nach einen eigenen großen Beitrag verdient: ich finde es nämlich immer interessant, wie die Shootings bei anderen gelaufen sind.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    • 6. Mai 2015 / 18:35

      Liebe Jennifer,
      zunächst einmal ganz lieben Dank für deinen Kommentar. Bisher habe ich erst einmal so ein Fotoshooting bei Douglas mitgemacht. Wenn du hier im Blog danach suchst, dann wirst du drei Beiträge dazu finden. Das waren allerdings nur Portraitaufnahmen. Ein professionelles Fashion Fotoshooting habe ich bisher noch nicht gemacht. Das war also Premiere. Ist aber schon ziemlich aufregend. Die Bilder habe ich in erster Linie für mich gemacht und natürlich auch für den Blog. Ich wollte es einfach mal ausprobieren.

    • 7. Mai 2015 / 10:35

      Hallo Sabine,

      danke für die interessante Antwort.

      Denkst du, daß du ein weiteres Shooting angehen wirst?

      Liebe Grüße

      Jennifer

    • 7. Mai 2015 / 11:20

      Liebe Jennifer,
      wahrscheinlich nicht so schnell, da das schon eine ziemlich kostspielige Angelegenheit ist.
      LG

  34. 7. Mai 2015 / 17:11

    Toller Look, liebe Sabine! Ich finde deinen Blazer im Kombination mit dem Shirt super und die roten Akzente sehen echt wow aus!

    • 11. Mai 2015 / 18:54

      Vielen Dank liebe Nina.


Etwas suchen?