Anker lichten – Frühlingsoutfit im Winter

Anker lichten – Frühlingsoutfit im Winter

⚓ Werbung [Nennung von Markennamen]

Wenn man einen Anker lichtet, zieht man ihn hoch, um auf Fahrt zu gehen. Man sagt auch abreisen, in See stehen oder den Hafen verlassen. Als Kieler Sprotte bin ich natürlich immer auf der Suche nach maritimer Kleidung. Eine Zeit lang galt dieser Stil als altbacken oder Seglern vorbehalten. Laaaangweilig! Finde ich gar nicht. Maritim muss nicht langweilig oder zwangsläufig mit Streifen verbunden sein. Obwohl: #Streifengehenimmer …

An meiner neuen blauen Stoffhose mit weißem Blockstreifen finde ich immer mehr Gefallen. Wenn ich das richtige Oberteil dazu kombiniere, dann ergibt es einen schönen Gesamteindruck. Anker mag ich. Bei Peter Hahn fand ich einen schicken dünnen Baumwollpullover mit 3/4 Arm und aufgestickten Ankern. Auf die Lieferung musste ich allerdings eine Weile warten. Anscheinend ist dieser Pullover heiß begehrt. Er erinnert mich ein wenig an den Stil der 60er Jahre.

Dieses Frühlingsoutfit wartet nur darauf, ausgeführt zu werden. Momentan ist es noch zu kalt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es bald an die frische Luft darf.

Den Hintergrund für Fashion-Fotos schön gestalten

Siehst Du im Hintergrund die Pflanze? Diese (künstliche) Pflanze erleichtert mir die Bildbearbeitung enorm. An der Wand befindet sich eine Steckdose, die ich ansonsten wegretuschiere. Das entfällt somit. Ich bin ein Mensch, der sich über kleine Fortschritte wahnsinnig freuen kann :D

Maritime Accessoires und bequeme Schuhe

Zu dem Outfit passen die Schuhe von Hassia und weitere maritime Accessoires wie der Elbsegler, die gestreifte Tasche von Kipling und meine selbst hergestellten Ohrringe. Auf den Schuhen gehe ich übrigens wie auf Wolke sieben :D

Hast Du schon den Anker gelichtet?

Sabine Gimm
Sabine Gimm

Autorin von Bling-Bling over 50

Mehr von mir: Web

57 Kommentare

  1. 16. März 2017 / 7:06

    Guten Morgen Sabine,
    tolle Idee mit der Zimmerpflanze. Ich versuche auch immer den Hintergrund perfekt zu gestalten und habe so manches Foto wegen unästhetischen Background gelöscht.
    Zu den Streifen muss ich nichts sagen – perfekt für Deinen Typ.
    Und den Pulli finde ich klasse :-)
    Liebe Grüsse
    Steffi

    • 16. März 2017 / 18:44

      Danke liebe Steffi. Den Tipp mit der Pflanze fand ich auch klasse :)

  2. 16. März 2017 / 8:20

    Da musste ich gerade grinsen weil ich vorhin einen Bericht gelesen habe:

    Auf Lanzarote wurde ein Mann verhaftet der zwei historische Anker im Internet zum Verkauf angeboten hat. Da kein Besitznachweis vorhanden ist bzw. von wo er die hat, wird angenommen dass er sie mal geborgen hat und es nicht angegeben wurde.

    Also bei deinen Ankern gibt es bestimmt keinen Ärger. Schaut wieder fesch aus. Drücke mal die Daumen dass das Wetter im Norden am WE nicht so miesepeterig wird wie angekündigt. Übrigens auch für hier Regen angesagt…nach dem Calima.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    • 16. März 2017 / 18:45

      Wir sollen morgen Graupelschauer bekommen, aber die zwei schönen Tage habe ich ausgenutzt. Hab sogar schon auf der Terrasse gesessen. Viele Grüße auf die Insel und hoffentlich nicht so heftigen Regen.

  3. 16. März 2017 / 8:42

    Oh ja ich habe schon reichlich Stoffe zum nähen in Maritim liegen . Das ein oder andere wird in Kürze genäht werden ;)
    Die Pflanze zur Retusche finde ich klasse . Dein Outfit keine Frage gefällt mir sehr gut :)) Schaust gut aus .
    Und eine gestreifte Kipling nenne ich auch mein eigen *gg
    Wünsch Dir einen schönen Tag
    Lg Heidi

    • 16. März 2017 / 18:46

      Da bin ich gespannt, was Du nähst liebe Heidi :)

  4. 16. März 2017 / 9:15

    Sieht total schick aus !!!

    LG Mathilda ❤

    • 16. März 2017 / 18:47

      Danke Dir ♥

  5. 16. März 2017 / 10:26

    Liebe Sabine.
    ein Outfit, das auch mir sehr gefallen würde. Blau-weiss geht einfach immer. Auch der kleine Rucksack ist schön.
    Einen sonnigen Tag wünscht dir
    Irmi

    • 16. März 2017 / 18:47

      Vielen Dank liebe Irmi ;)

  6. 16. März 2017 / 12:29

    Mit dem tollen Pullover, ich liebe Anker und den weißen Schuhen hast du bei mir voll ins Schwarze getroffen, eine wirklich tolle Kombi, einfach perfekt!
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag und liebe Grüße an dich
    Nicole

    • 16. März 2017 / 18:48

      Danke Dir liebe Nicole. Dir noch einen schönen Abend :)

  7. 16. März 2017 / 13:51

    Liebe Sabine, Du rennst mit maritimer Kleidung bei mir ja immer offene Türen ein. Anker finde ich auch sehr süß. Ich habe eine Bluse, die ist mir aber leider zu eng. Du siehst toll aus in den gelungenen Outfit :)
    Liebe Grüße Tina

    • 16. März 2017 / 18:48

      Lieben Dank Tina :)

  8. 16. März 2017 / 15:32

    Super Idee mit der Pflanze und mit dem maritimen Look sowieso.
    LG Andrea

    • 16. März 2017 / 18:49

      Vielen Dank liebe Andrea :)

  9. 16. März 2017 / 18:29

    Liebe Sabine, als Nordlicht dürfen Anker ja keinesfalls im Schrank fehlen :). Ich finds super!
    Liebe Grüße an dich!

    • 16. März 2017 / 22:24

      Danke Dir liebe Jenny :)

  10. LoveT.
    16. März 2017 / 20:30

    Toll Sabine! Mit diesem Pulli in Kombination, gefällt mir die Hose bis jetzt am besten. Ein super hübscher Look. :)

    Liebe Grüße!

    • 16. März 2017 / 21:33

      Danke Dir liebe Andrea ♥

  11. tiger
    16. März 2017 / 21:47

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet,
    Segel gespannt, den Kompaß gerichtet!
    ;-)
    Steht dir sehr gut!

    Liebgruß

    • 16. März 2017 / 22:02

      Danke Dir Tigrita ♥

  12. 16. März 2017 / 22:09

    Liebe Sabine, ich habe dir schon wahrscheinlich mindestens ein Mal erzählt, wie sehr ich den maritimen Stil mag. Daher versteht sich das wohl von selbst, dass ich dein Outfit klasse finde. Die Anker sind ein tolles Motiv! Ich finde deine Streifentasche toll, letztens habe ich diese hier bei Bon Prix entdeckt: https://www.bonprix.de/produkt/tasche-juliane-dunkelblau-weiss-gestreift-913231/?wishlistItemIdShown=709442238&shop=5523 und ich überlege ernsthaft sie zu kaufen. Wie findest du sie?
    Liebe Grüße!

    • 16. März 2017 / 22:18

      Ganz lieben Dank liebe Joanna. Die Tasche von bonprix hatte ich auch schon im Visier. Mir gefällt sie sehr gut. Ich mag aber auch die rote mit den weißen Punkten.

  13. 16. März 2017 / 22:18

    Was für ein schönes Outfit. Das würde ich sofort so anziehen.
    Die Hose finde ich ja ganz besonders toll. Leider ist mir in meiner Beinlänge noch nichts entsprechendes unter gekommen.
    LG Sunny

    • 16. März 2017 / 22:25

      Ich kann mir vorstellen, dass es für Dich schwierig ist, Hosen in der passenden Länge zu bekommen. Bei mir ist es oft umgekehrt. Viele sind zu lang. Mittlerweile gibt es Hosen in “normal kurzen” Größen für mich…

  14. Marita
    16. März 2017 / 22:54

    Liebe Sabine,
    ich freue mich immer über deine erfrischenden Outfit-Post im maritimen Stil! Das steht dir viel besser als mir (Herbsttyp)! Ich lese immer bei dir. Aber mein Job, mein Riesenhaus und Grundstück fordern mich täglich zu sehr, dass ich kaum zum Kommentieren komme.
    Aber weißt du, was mir auch ganz gut gefällt?
    Dass du keine High-End-Mode postest, sondern wie die schicke Tasche; Mode in einem Preissegment, was man durchaus leisten kann!
    Liebe Grüße
    Marita

    • 16. März 2017 / 23:02

      Danke liebe Marita! Ich weiß Deinen Kommentar sehr zu schätzen. Mach Dir mal keinen Kopp. Ich kann auch nicht jeden Post kommentieren ;)

  15. 17. März 2017 / 6:53

    Tolles Outfit, das dir supergut steht liebe Sabine. Der maritime Kleidungsstil ist so gar nicht meins, weil er mir als Herbsttyp mit seinen Farben auch nicht besonders gut steht. Wünsche dir ein entspanntes Wochenende. Liebe Grüße in den Norden Ursula

    • 17. März 2017 / 8:49

      Danke liebe Ursula. Ich kann mir vorstellen, dass Du als Herbsttyp die maritimen Farben schlecht tragen kannst.

  16. 17. März 2017 / 9:44

    Liebe Sabine,
    dein Maritimes Outfit gefällt mir gut. Macht auch Stimmung auf den Sommer.
    Das du die Pflanze gut positioniert hast finde ich übrigens auch toll. Man muss sich nur zu helfen wissen :-)
    LG Natascha

    • 17. März 2017 / 12:26

      Danke Dir liebe Natascha. Not macht erfinderisch :)

  17. 17. März 2017 / 10:28

    Liebe Sabine,
    dein Outfit ist total stimmig. Alles paßt perfekt zusammen, das gefällt mir sehr!

    Bei uns im Neckartal (bei Heidelberg) haben wir heute frühlingshaftes Traumwetter! Die Sonne scheint und es ist richtig angenehm warm. Ich schicke dir ein paar warme Sonnenstrahlen hoch in den Norden.

    LG
    Birgit
    von fortyfiftyhappy

    • 17. März 2017 / 12:26

      Danke liebe Birgit. Die Sonnenstrahlen waren gestern auch bei uns. Allerdings ist es immer noch recht frisch :)

  18. 17. März 2017 / 11:08

    Tolles Outfit! Steht dir richtig gut. Auch die dazu passend ausgewählten maritimen Accessoires finde ich super :-)

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Anja

    • 17. März 2017 / 12:29

      Vielen Dank liebe Anja und Dir auch ein schönes Wochenende :)

  19. 17. März 2017 / 18:08

    Siehst du, Sabine, das macht sich gut mit der Pflanze im Hintergrund und du musst nicht ständig retuschieren.
    Wenn du in deiner Wohnung noch andere Pflanzen hast, kannst du schnell auch mal auswechseln.
    Ich habe eine Banane, die würde auch dorthin sehr gut passen.

    Das maritime Outfit ist schick und alle Accessoires passen perfekt dazu. :-)
    Hoffentlich wird es recht bald wieder wärmer.

    Liebe Grüße und dir einen schönen Abend
    Christa

    • 17. März 2017 / 20:37

      Vielen Dank auch noch mal für den Tipp liebe Christa. Auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können :D

  20. 17. März 2017 / 19:29

    Gratuliere zu deiner Idee! Das freut mich für dich. Genauso schön finde ich deine Farbkombination und der Ankerpulli ist der Hit! Schönes Wochenende und LG Sabina

    • 17. März 2017 / 20:38

      Danke liebe Sabina. Die Idee stammt von der lieben Christa :)

  21. 18. März 2017 / 4:39

    Thanks for linking up to the Top of the World Style party. Navy ist auch eine Farbe, die dir gut steht. Sehr schick.

  22. 18. März 2017 / 18:30

    Schöne Fotos.
    Das mit den Schuhen und der Uhr gefällt mir besonders gut.
    Die Ohrringe sind ja echt süß
    Liebe Grüße
    Sassi

    • 18. März 2017 / 20:55

      Danke Dir liebe Sassi :)

  23. 18. März 2017 / 19:44

    Endlich hast Du wieder ein Anker Oberteil. Der Pulli gefällt mir richtig gut. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie traurig Du warst, als Dein Shirt mit dem Anker kaputt ging. Den maritimen Stil mag ich persönlich ja auch sehr. Davon kannst Du Dich auch morgen auf meinem Blog überzeugen ;-).
    LG
    Ari

    • 18. März 2017 / 20:57

      Ich freue mich auch über den Pullover mit den Ankern. Habe lange gesucht. Dann schaue ich morgen auf jeden Fall bei Dir vorbei :)

  24. Elisabeth
    18. März 2017 / 21:58

    Liebe Sabine,

    mir gefallen deine Posts sehr gut.
    Vor allem sind sie nie zu lang.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    • 18. März 2017 / 22:37

      Das freut mich liebe Elisabeth :)

  25. 19. März 2017 / 8:52

    Guten Morgen Sabine,

    die Schuhe sind ja absolut schön und wären auch etwas für mich ;) Taschen nehme ich weniger, aber der Pullover steht Dir auch gut !
    Schöne Bilder :) LG und schönen Sonntag
    Katrin

    • 19. März 2017 / 11:15

      Vielen Dank liebe Katrin. Dir auch einen schönen Sonntag ;)

  26. 19. März 2017 / 11:02

    Liebe Sabine,
    dann hoffe ich, dass bald die Sonne scheint, damit Du dieses tolle Outfit an der See ausführen kannst. Es steht Dir ganz prima!
    Lieben Gruß
    Sabine

    • 19. März 2017 / 11:17

      Vielen Dank liebe Sabine. Momentan schneit es ;)

  27. 19. März 2017 / 17:06

    Der Pulli ist erste Sahne. Da wünsch ich dir jetzt aber ein bisschen mehr Frühling, damit du deinen Look auch öfter ausführen kannst.
    Liebe Grüsse Ela

    • 19. März 2017 / 18:17

      Danke liebe Ela. Im Moment regnet es Hunde und Katzen. Ein bisschen Frühling könnte nicht schaden ;)

  28. 23. März 2017 / 15:07

    Hallo Sabine,
    das ist ein Spitzenklasse-Outfit udn bekommt von mir alle Daumen hoch. Außerdem finde ich es toll, wie Du trotz beengter Raumverhältnisse stets neue Posen für die Modeshots ausprobierst und das “seitlich liegen” ist einfach eine schöne optische Abwechslung.
    Den Kniff mit der Plastikpflanze muss ich mir dringend merken !!!
    Die schnellste Bildbearbeitung: der Gimmsche Steck-Abdecker.
    Köstlich! Kichernde Grüße von Edna Mo

    • 23. März 2017 / 22:19

      Der “Gimmsche Steck-Abdecker”. Den muss ich mir merken. Lieben Dank :)

    • 23. März 2017 / 22:20

      Danke liebe Jennifer. Die Hose hab ich wirklich gern :)


Etwas suchen?