Anker Love – immer diese Influencer!

Anker Love – immer diese Influencer!

⚓ Werbung [Markenkenzeichnung]

Dass ich ein großer Fan vom maritimen Stil bin, ist kein Geheimnis. Besonders Anker haben es mir angetan. Dabei darf es gern auffällig sein. Auch bei maritimen Outfits achte ich darauf, dass die Kleidung zu meiner Farbpalette passt. Wenn ich als Wintertyp dabei ein wenig in den Sommer rutsche, ist das okay.

Jetzt habe ich mich schon wieder influencen lassen.

Immer diese Influencer!

In den Medien wird über die Influencer momentan ja ganz schön hergezogen. Ich meine über die Großen, die auf den roten Teppichen bei öffentlichen Veranstaltungen zu sehen sind. Die Prominenz ist auf die Blogger gar nicht gut zu sprechen und macht sich gern über sie lustig. Es geht dabei hauptsätzlich um die Kennzeichnungspflicht von Werbung auf Instagram. Dabei sind es gerade diese Prominenten, die fleißig auf Instagram werbende Beiträge posten und verlinken, was das Zeug hält – ohne dies als Werbung zu kennzeichnen. Überhaupt haben es einige Leute immer noch nicht kapiert, dass mittlerweile jeder Pups zu kennzeichnen ist, selbst wenn Du andere Blogger oder Marken taggst. Das gilt übrigens auch für Ortsangaben. Die Abmahwelle trifft nicht nur große Feeds, sondern auch kleine “private” Instagramer, die kein Geld mit dem Account verdienen.

Aber ich schweife ab. Ich wollte ja etwas über meine Vorliebe für Anker erzählen.

Was haben Influencer mit Anker zu tun? Ari Sunshine (Social-Network-Link) hatte in ihrem Blog über die Marke Zwillingsherz (unbezahlter Werbelink) aus Hamburg berichtet. Wenn jemand maritim kann, dann sind das die Hanseaten. Bei einem Rabatt von 45 % auf alle Artikel konnte ich nicht widerstehen. In den marineblauen Pullover mit pinkem Anker hatte ich mich spontan verliebt. Er passt super zu meiner neuen blauen Culotte mit den rosa Streifen. Den heutigen Beitrag verlinke ich bei Sunny’s Aktion Fallen in Love (Social-Network-Link).

Ein Shooting im Kornfeld

Ich weiß gar nicht, warum ich das nicht schon viel früher getan habe. Vermutlich, weil man sich dabei schnell die Schuhe schmutzig macht. Dabei ist das große Kornfeld quasi vor meiner Haustür. Kater Jake fängt dort Mäuse, ebenso wie die kreisenden Bussarde. Im Frühjahr und Herbst versammeln sich die Zuggänse auf dem Feld. Das Licht war zwar nicht ideal, aber das ist in dem Moment egal. Der Spaß steht im Vordergrund.

Eva von Ladylike (Social-Network-Link) fragte in meinem letzten Beitrag, wer die Outdoor-Fotos von mir macht. Die Bilder mache ich nach wie vor selbst – mit Stativ und Fernauslöser für die Kamera.

Sabine Gimm
Sabine Gimm

Autorin von Bling-Bling over 50

Mehr von mir: Web

30 Kommentare

  1. 14. August 2018 / 7:40

    Der Pulli passt super zu dir! Stoppelfelder mag ich auch und die Fotos sind klasse geworden :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    • 14. August 2018 / 8:57

      Danke Dir liebe Fran.

  2. 14. August 2018 / 8:06

    Ganz ehrlich….mir geht dieser Hype auch auf die Nerven, genauso wie die Bezeichnung und wieviele Leute menen sie wären solche “Beeinflusser”. Mich spricht solch eine Werbung in TV überhaupt nicht an und ich schalte immer weg. Das geht mir allerdings auch bei den ganzen “Reise-Urlaubs-Internetveranstalter” so. Vor allem weil man da als “kleiner Mann” auch einfach ungefragt mit aufgenommen wird.

    Ist bei mir aber auch allgemein so wenn etwas überpräsent ist, es nervt nur noch.

    Wie auch immer, ich finde deine jetzigen Bilder klasse. Sie sind viel natürlicher als vorher zu Hause. Machst du wirklich klasse und dein Outfit steht dir.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    • 14. August 2018 / 9:04

      Danke Dir.

      Es ist ja wie bei allem. Wenn es überspitzt wird, nervt es. Momentan überrennt auch “den kleinen Mann” die DSGVO. Von daher kann ich die Reaktionen der Blogger darauf verstehen.

  3. 14. August 2018 / 8:44

    Schöne Bilder!
    Schönes Feld!
    Motiv und Farben passen genau zu Dir!
    Was will man mehr?

    • 14. August 2018 / 9:04

      Vielen Dank liebe Ines.

  4. LoveT.
    14. August 2018 / 12:43

    Das Licht ist toll, die Fotos gefallen mir. :) Dein Outfit ebenfalls!

    Liebe Grüße!

  5. 14. August 2018 / 12:55

    Liebe Sabine,
    dass Du Anker magst, das passt, und Du gehörst für mich sowieso zu den Influencern!
    Deine Fotos im Kornfeld sind toll geworden und Dein Outfit steht Dir super!
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • 14. August 2018 / 13:32

      Vielen Dank liebe Rena.

  6. Heidi
    14. August 2018 / 15:15

    Maritim geht für mich auch immer . steht dir gut :)
    LG heidi

    • 14. August 2018 / 22:59

      Danke Dir liebe Heidi.

  7. Eva
    14. August 2018 / 18:36

    Zunächst mal finde ich den Pullover richtig toll! Gefällt mir richtig gut! Was die fehlende Werbungskennzeichnung angeht, wundere ich mich auch immer mehr, wieviele Promis oder Models sich überhaupt nicht darum scheren. Wir kleinen Blogger machen uns Gedanken und kennzeichnen, was das Zeug hält, aber die Großen dürfen alles … Naja…
    Deine Outdoor-Fotos finde ich auch wirklich schön. Ich traue mich das nicht, weil doch immer irgendwelche Leute vorbeikommen. Wenn ich das mal ablegen könnte, würde ich auch gerne draußen mit Selbstauslöser fotografieren. Mal sehen …

    • 14. August 2018 / 23:01

      Vielen Dank liebe Eva. Mit geht es mit den Outdoor-Shootings ähnlich. Ich komme mir ein wenig komisch vor, wenn ich mich unter Zuschauern selbst fotografiere. Daher muss ich mich echt überwinden und suche mir meistens ruhige Orte aus.

  8. 14. August 2018 / 19:25

    Oh Ankerliebe :)!
    Jaja, Instagram- ich vergesse immer bei Orten auch zu schreiben, dass ich unbezahlte Werbung ist, immerhin markiere ich einfach gerne um meinen Freunden zu zeigen, wo ich die Bilder gemacht habe.
    Ich finde, das nervt einfach.
    Liebe Grüße!

    • 14. August 2018 / 23:02

      Mich nervt das auch. Ich halte das für völlig überzogen.

  9. Tina von Tinaspinkfriday
    15. August 2018 / 9:12

    Tolle Bilder Sabine und der Pulli ist für Dich gemacht. Klar hat der nach Dir gerufen :)
    Das alleine knipsen hast Du echt super drauf.
    Liebe Grüße Tina

    • 15. August 2018 / 11:23

      Vielen Dank liebe Tina.

  10. 15. August 2018 / 14:10

    Der Anker passt super zu dir, liebe Sabine. Eine gute Wahl.
    Ich habe zwar noch nicht so viel von der neuen Attacke mitbekommen, finde es aber immer daneben, wenn eine „Gruppe“ der anderen nix gönnt. Da steckt wahrscheinlich Neid dahinter und wahrscheinlich sind es die Promis, die eh keiner kennt. Ich wundere mich schon manchmal, wer so alles prominent sein soll.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • 15. August 2018 / 21:51

      Danke Dir liebe Andrea. Ich kann diese Attacken auch nicht verstehen. Vor allem, wenn die Leute nicht wissen, was dahinter steckt.

  11. 15. August 2018 / 15:52

    Du und deine See-Liebe :)
    Der Anker ist wirklich schön und eine gute Wahl.
    Und ja das mit den Influencern nervt wirklich, wir müssen auf alles achten und für andere scheinen andere Spielregeln zu lauten. Nervig :/

    schau dir gerne meinen BLOG an, mit dem Ratgeber zu tollen Sommerprodukten

    • 15. August 2018 / 21:53

      Mich nervt das auch. Letztendlich sollten sich alle an die Regeln halten, vor allem an geltende Gesetze.

  12. 15. August 2018 / 19:05

    Liebe Sabine,

    jetzt bist du meine typische nordische Schönheit. Alles steht dir wieder perfekt. Auch dass du das Shooting auf dem Stoppelfeld gemacht hast, ist interessant und nicht alltäglich.

    Liebe Grüße
    Sabine

    • 15. August 2018 / 21:55

      Danke Dir liebe Sabine. Jetzt werd’ ich aber ein bisschen rot :)

  13. 15. August 2018 / 23:19

    tolle Bilder – da siehst du richtig frech aus :-) schön frech :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    • 15. August 2018 / 23:37

      Vielen Dank liebe Heidi :)

  14. 18. August 2018 / 13:00

    Deine Bilder sind Klasse geworden liebe Sabine! Was willste mehr…zum Rest kennst du meine Meinung. Sei lieb gegrüßt. Sabina

    • 19. August 2018 / 11:00

      Danke Dir liebe Sabina. Ebenfalls liebe Grüße.

  15. bluhnah
    26. August 2018 / 9:53

    sehr süsses und bequemes outfit :-)


Etwas suchen?