Avena Sneaker – Shades of Grey

Avena Sneaker – Shades of Grey

⚓ Werbung

Wie war das noch? Nie mehr unbequeme Schuhe! Irgendwie scheint es sich herumgesprochen zu haben, dass ich kein Fan von High Heels bin. Sneaker erobern die Welt. Dieser Hype gefällt mir richtig gut. 

Meine Vorliebe für Turnschuhe begann schon in den 70er Jahren. Zusammen mit Jeans und Parka waren sie einfach unschlagbar. Die Turnschuhe von damals sind mit den Sneakern von heute überhaupt nicht vergleichbar. Auswechselbares Fußbett? Luftgepolsterte Sohle? Du weißt schon, worauf ich hinaus will. Der Sneaker von heute ist hightech.

Immer mehr Hersteller bieten hochwertige bequeme Schuhe an, die nicht nur funktionell sind, sondern gleichzeitig schick aussehen.

Der Gesundheitsversand Avena hat u.a. Bequem-Schuhe, hochwertige Wäsche, Kleidung und praktische Alltagshelfer im Portfolio.

Meine Füße schreien förmlich nach bequemen Schuhen. Ich habe zwar keinen Hallux valgus. Dennoch schaue ich gern in Shops wie Avena (Werbelink), die Hallux-Schuhe anbieten.

Warum? Das kann ich Dir sagen. Ich habe meine Füße im Laufe des Lebens breit getreten.

Hallux Sneaker Weekend Feeling – Hellgrau

Verarbeitung: Elastisch im Ballen- und Zehenbereich. Gepolsterter Schaftrand. Haltgebende Schmalferse. Rutschsichere TR-Laufsohle mit 20 mm-Absatz. Weite G.

Material: Obermaterial: Rindsleder/Synthetik. Futter und herausnehmbare Innensohle: Schweinsleder.

Wer einmal schwanger war weiß, wovon ich rede. Das Gewicht lastet vor allem auf den Füßen. Früher zwängte ich mich in schmale spitze Pumps mit Pfennigabsätzen. Die Folge waren Hühneraugen und Druckstellen – vor allem an den Zehen. Das muss ich heute nicht mehr haben.

Hallux Sneaker Fusion 4 – Grau

Verarbeitung: Elastischer Textilschaft mit Stretchzonen im Ballenbereich. In Leder eingefasste Ferse. Gepolsterter Schaftrand. Weite G.

Material: Obermaterial: Textil. Futter: Leder, Textil. Herausnehmbare, lederbezogene Schaumstoffsohle. Rutschfeste TRLaufsohle mit 10 mm-Absatz und hochgezogener Autofahrerferse.

Hallux valgus – was ist das überhaupt?

Ich kann von Glück sagen, dass ich trotz des Tragens von zu engen Schuhen von einem Hallux valgus verschont wurde. Aber was ist das überhaupt?

“Beim Hallux valgus verlaufen die Sehnen zu den Zehen nicht mehr zentral über das Gelenk, sondern weiter lateral und ziehen die Zehen in eine schiefe Position. Da meist gleichzeitig ein Metatarsus primus varus vorliegt, tritt der Großzehenballen am Fußinnenrand oft deutlich hervor, und es bilden sich häufig schmerzhafte Bursitiden, verursacht durch den Druck des Schuhschafts. Durch die kontrakten Beugesehnen entwickeln sich Hammer- und Krallenzehen.”

Quelle: Wikipedia

Reißverschluss Sneaker Shiny high – Silber

Verarbeitung: Mit seitlichem Reißverschluss. Schaftrand und Lasche gepolstert. Rutschsichere PU-Laufsohle mit 20 mm-Absatz. Weite G.

Material: Obermaterial: geprägtes Rindsnubuk (an den Seiten mit modischem Glanzeffekt). Futter: Textil. Herausnehmbare Innensohle: Schweinsleder.

Anfangs sagte ich, dass es sich anscheinend herumgesprochen hat: Nie wieder unbequeme Schuhe!

Die hier vorgestellten Sneaker wurden mir von Avena (Werbelink) zugeschickt. Ich habe mich für eine Serie in Grau und Silber entschieden (Shades of Grey). Man schlüpft hinein und geht sofort wie auf Wolken. Tragefotos mit Outfit folgen.

Schuhe von Avena zu verschenken

Möchtest Du gern einmal Schuhe von Avena probieren? Dann hast Du jetzt die Gelegenheit dazu. Die Schuhe kosten im Shop 159,00 €.

Der Hallux-Ballerina Supersoft in Grau in der Größe 6,5  wurde mir ebenfalls von Avena zugeschickt. Die Schuhe sind mir leider zu groß. Ich trage meistens Größe 39 (also Größe 6), manchmal Größe 38,5. Daher möchte ich sie gern an eine Leserin verschenken.

Verarbeitung: Mit Klettriegel. Komplett dehnbarer Vorfußbereich. PU-Luftpolstersohle mit 30 mm-Absatz. Weite H.

Material: Obermaterial: Lammvelours. Futter: Schweinsleder, Textil. Herausnehmbare, lederbezogene Innensohle.

Wenn Du die Schuhe haben möchtest, schicke mir eine Mail an blingover50[at]gmx.de.

PS: Die Schuhe sind vergeben.

 

Sabine Gimm
Sabine Gimm

Autorin von Bling-Bling over 50

Mehr von mir: Web

16 Kommentare

  1. pirus
    29. Mai 2018 / 6:42

    Hallo,
    Super toller Artikel… bei mir muss es auch bekem sein.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Brigitte

  2. 29. Mai 2018 / 14:06

    Da bist Du mit Schuhen jetzt ja bestens ausgestattet. Gut so! Bei den Temperaturen im Moment können die Schuhe dann in Ruhe Lüften vorm nächsten Tragen.

    Von der Firma habe ich vorher noch nie gehört. Der Hallux Sneaker Fusion 4 – Grau gefällt mir richtig gut. Das Wort Autofahrerferse habe ich heute zum ersten Mal gehört. Aber beim Anblick ist sofort klar, warum die so heißt. Ich habe mir schon so viele Absätze an der Stelle angeschrammelt!

    Da ich im Gegensatz zu Dir mit breitem Fuß und Hallux valgus geschlagen bin, auch ohne Schwangerschaft und schon als schlanke Jugendliche, bin ich für solche Anbietertipps immer dankbar.

    Viel Freude an den neuen Schuhen wünscht Dir
    Ines

    • 29. Mai 2018 / 20:55

      Für mich ist es auch extrem wichtig, dass die Schuhe zwischendurch auslüften können. Ebenfalls praktisch finde ich ein austauschbares Fußbett. Bei Avena wirst Du bestimmt fündig.

  3. LoveT.
    29. Mai 2018 / 21:56

    Grau ist eine gute Wahl, freue mich auf deine Outfits mit den Schuhen. :)

    Liebe Grüße <3

  4. 29. Mai 2018 / 23:43

    Da ich unter einem Hallux valgus leide, weiß gute und bequeme Schuhe zu schätzen! Und wenn die Schuhe noch chic zugleich sind, noch besser!
    So bist du bestens ausgestattet, die Schuhe sehen toll aus!
    Viel Freude beim Tragen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  5. 29. Mai 2018 / 23:54

    Hach jetzt geht es wieder. Ich war Heute Morgen zwei , drei mal da . und da hatte ich den Eindruck der Blog wäre zerschossen . Aber wie ich sehe geht es wieder :)) Fein .

    Dein Schuhe sehen klasse aus . Grau mag ich sehr gerne . Von daher bin ich sehr gespannt wozu Du sie anziehst :))
    LG heidi

    • 30. Mai 2018 / 0:05

      Danke liebe Heidi. Es war ein Server-Problem des Hostanbieters. Ich hoffe, jetzt ist alles stabil. War selbst ziemlich erschrocken.

  6. 30. Mai 2018 / 0:07

    Da habe ich mir gerade Sandaletten gekauft und die tragen sich hervorragend.
    Waren teuer, aber da ich ja immer noch zu einem Drittel Taube Füße habe, ist es mir wichtig, dass ich Halt habe und die Schuhe sollen auch modisch sein, zudem bequem.
    Alles wurde bestens erfüllt, kann Avena nur weiter empfehlen.

    LG Mathilda ❤

    • 30. Mai 2018 / 8:07

      Schön, dass Du zufrieden warst liebe Mathilda. Ich kann Avena auch nur empfehlen.

  7. 30. Mai 2018 / 7:35

    Puh…heute ist dein Blog wieder “normal”….gestern früh hat er nicht richtig aufgebaut usw….aber egal, jetzt läuft es wieder….

    …so wie es sich mit den Schuhen bestimmt primal laufen lässt. Besonders das letzte Modell gefällt mir sehr gut. Wie du ja weisst laufe ich hier auch fast nur noch bequem zu Fuß. Wenn mal ein hoher Schuh muss ich vorab schon fast “üben” *gg*

    Liebe Grüssle

    N☼va

    • 30. Mai 2018 / 8:09

      Ich bin ebenfalls froh, dass die Seite wieder funktioniert. Technische Probleme beim Hostanbieter waren die Ursache. Meine Highheels habe ich alle entsorgt. Insofern hat sich das erledigt. Dazu habe ich echt keine Lust mehr.

  8. 30. Mai 2018 / 13:43

    Ahh jetzt isses wieder alles normal :)
    Von dieser Firma habe ich noch nicht gehört. Muss ich echt mal schauen. Ich denke es gibt auch farbige Schuhe, obwohl mir Deine grauen Modelle gut gefallen. Ich habe keinen Hallus, aber furchtbar breite Senkfüße. Bei geschlossenen Schuhen geht das noch einigermaßen, bei Sandalen ist es schwierig. Ich schau mich dort mal um.
    Danke Dir, liebe Grüße Tina

    • 30. Mai 2018 / 21:20

      Vielleicht findest Du bei Avena die richtigen Sandalen liebe Tina.

  9. 30. Mai 2018 / 18:33

    Hey,
    also Grau passt auch immer :).
    Liebe Grüße!

  10. 30. Mai 2018 / 20:23

    Interessant, diese hellen Grautöne. Ich weiche dann meist auf Silber aus. Ich trage schon fast mein ganzes Erwachsenen-Leben lang Turnschuh und Stiefel. Bis auf ganz wenige Ausnahmen.
    Allerdings finde ich es sehr gut, dass es immer mehr Firmen gibt, die auf das Fußproblem vieler Menschen eingehen und extra bequeme Schuhe anbieten. LG Sunny

    • 30. Mai 2018 / 21:21

      Das finde ich auch. Vor allem sehen die Bequemschuhe heute nicht mehr so fürchterlich aus wie früher.


Etwas suchen?