Blogbasteleien

Das Wetter ist momentan echt zum “Mäuse melken”. Wo ist bloß der Sommer hin? Jedenfalls habe ich das genutzt, um mal wieder an meinem Blog zu basteln. Ich hatte mich bei Etsy nach einem Template umgesehen und mich prompt verliebt.

Die Demo könnt ihr euch HIER ansehen. 40 $, umgerechnet etwa 30 €, ist mir allerdings zu teuer. Deshalb habe ich mich selbst ans Werk gemacht und gleichzeitig ein bisschen in der Sidebar “aufgeräumt”. Für den Header musste ich vorab noch eine Schriftart installieren und WinRAR. Bei Youtube habe ich geguckt wie das geht. In der HTML-Vorlage habe ich schon oft etwas “eingebaut”, obwohl man sich die Vorlage damit “zerschießen” kann. Das Template wird vorher natürlich gesichert.

Wenn ich mich nochmal für einen Beruf entscheiden könnte, würde ich gern Grafik und Design studieren und in die Richtung Webdesign gehen.
Seid ihr auch Bastelfreaks?

 

Sabine Gimm
Sabine Gimm

24 Kommentare

  1. 18. August 2014 / 10:48

    Sieht klasse aus. Ich bewundere dich, dass du das alles kannst. Ich bin da etwas unbeholfen.

  2. 18. August 2014 / 11:10

    Liebe Sabine,

    du bist für Grafik und Design begabt, und dann macht es Spaß.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

  3. Gaby Mayr
    18. August 2014 / 11:45

    Liebe Sabine,
    du bist wirklich begabt, gefällt mir gut, dein neues Design, bin auch auf der Suche nach etwas Neuem. Ich werde gleich mal alles ausprobieren, hoffe, dass es auch klappt.
    Vielen Dank für diesen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    • 18. August 2014 / 18:11

      Viel Spaß wünsche ich dir dabei liebe Gaby.

  4. JJK Kreativ
    18. August 2014 / 12:28

    Hey ich bin begeistert. Sowas würde ich nicht auf die reihe bekommen. Respekt! Ach ich hab gerade von Deinem neuen Job in der Sidebar gelesen – sorry – herzlichen Glückwunsch etwas verspätet, aber ich war im Urlaub… da ist mir einiges untergegangen.
    Lg Jacky

    • 18. August 2014 / 18:12

      Lieben Dank Jacky. Mach dir mal keinen Kopf ♥

  5. ClauDia OverMann
    18. August 2014 / 14:38

    Das sieht auch gut aus, Dein neues Blog-Outfit. Nur mit der hellen Schriftfarbe kommen meine schon etwas älteren Augen nicht so gut klar. Einen Tacken dunkler würde ihnen gut tun ;-9 , LG ClauDia.

    • 18. August 2014 / 18:16

      Schon passiert liebe Claudia, damit die Augen geschont werden ♥

    • ClauDia OverMann
      20. August 2014 / 7:08

      Wunderbar, das ist jetzt alles sehr gut für meine Augen zu erkennen, danke schön.

  6. 18. August 2014 / 16:23

    das ist wirklich klasse geworden!
    ich wünsche dir einen guten start in die woche!

  7. 18. August 2014 / 16:38

    Liebe Sabine, bei uns setzte – wie immer pünktlich zu Start der Sommerferien – das schlechte Wetter ein…. :-(
    Der kleine August möchte bitte dringend aus dem April abgeholt werden.
    Das neue Layout bzw. besonders der Header gefällt mir ausnehmend gut.
    LG Sunny

  8. 18. August 2014 / 17:05

    Du bist auch in dieser Hinsicht wirklich talentiert, liebe Sabine! Ich bin da bei weitem nicht so begabt wie Du und schreibe im Zweifelsfall lieber :) Bei uns ist es mit dem Sommer auch nicht so wahnsinnig weit her … aber vielleicht wird der Herbst ja umso schöner!

    Liebe Grüße, Rena

    http://www.dressedwithsoul.com

  9. 18. August 2014 / 17:08

    Hallo Sabine,
    zum Wetter sag ich besser nichts.
    Das Webdesign hat es auch mir angetan.
    Du hast in den letzten Wochen ja eignes ein deinem Blog verändert. Mir gefällt das richtig gut!!
    Vielleicht hast du ja einen Tip für mich?!
    Ich möchte den Inhalt/Gadgets meiner Sidebar, die sich links befindet, weiter nach links verrücken, damit der Abstand zu den Posts etwas größer wird. Bis jetzt habe ich noch nichts im www dazu gefunden.

    Viele Grüße
    Silvia

    • 18. August 2014 / 17:10

      Ich meine das Andere links also rechts!

    • 19. August 2014 / 15:40

      Vielen Dank Sabine!
      Das werde ich ausprobieren.

  10. Wetterhexe1112@blogspot.com
    18. August 2014 / 17:14

    hi,
    was alle nur mit dem wetter haben, wir haben hier 17 grad und das reicht mir. wetter ist mir egal, ich kanns doch eh nicht ändern. :-)
    studieren kannst du immer noch, auch wenn du im ruhestand bist. das studium generale bietet vieles.
    lieben gruß eva

    • Wetterhexe1112@blogspot.com
      18. August 2014 / 17:16

      was vergessen.
      man merkt, dass du das kannst und es dir spass macht.
      lg eva

  11. Heidi
    18. August 2014 / 17:24

    Hach ne , was Du alles machst , wenn das Wetter doof ist . Ich beneide Dich um dieses Können . Kann ich wohl Stunden an der Nähmaschine verbringen …bin ich doch die größte Nuss aller Zeiten wenn ich was am PC machen muss *gg . Nein das macht mir keinen Spaß ;)

    LG heidi (die immer ganz gespannt ist was wohl als nächstes kommt )

  12. Viktoria
    18. August 2014 / 17:53

    Liebe Sabine,

    lass dir sagen: eine derartige Umsattelung fände ich bei deiner Leidenschaft und deinem Talent nicht abwägig!!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

  13. 18. August 2014 / 18:40

    Liebe Sabine, das ist toll geworden. Ich hadere auch gerade mit meinem Layout – bin aber noch etwas unentschlossen, zumal mir die Bastelarbeit überhaupt nicht leicht von der Hand geht. Ich weiß eigentlich immer, was ich gerne hätte, aber an der technischen Umsetzung scheitert es gerne mal… :-) Ich bin immer so ungeduldig. Echt super, dass Du das alles kannst.
    Ganz lieber Gruß – Conny <3

  14. sabine
    18. August 2014 / 19:45

    Liebe Sabine,
    toll ist das geworden. Ich beneide Dich um Deine Fähigkeiten. Gerne würde ich was am Layout meines Blogs ändern, zumal inzwischen sogar eine Seite spurlos verschwunden ist. Ich fürchte nur, dass es nicht klappt und ich dann vor einem "Scherbenhaufen" stehe.
    Schön ist die Schrift und das Pink im Header!
    LG Sabine

  15. 18. August 2014 / 20:44

    Das Blogoutfit sieht klasse aus, geht bei WordPress nicht, außer Hintergrund und Header wechseln.
    Aber ich mag eh immer ganz schlicht, weil bei mir die Bilder so besser zur Geltung kommen.
    Basteleien schon, aber nicht am Blog.

    Grüßle ♥ Mathilda

  16. 18. August 2014 / 21:51

    Liebe Sabine,
    sieht toll aus. Ich würde auch gern meinen Blog
    verändern, kann es aber leider nicht. Ich bewundere dich da.
    Einen guten Wochenstart wünscht
    Irmi

  17. 20. August 2014 / 17:00

    Wow, Du hast es echt drauf!

    LG


Etwas suchen?