Bootstour Elaphitische Inseln

Solltet ihr jemals in Dubrovnik Urlaub machen, lege ich euch eine Bootsfahrt zu den Elaphitischen Inseln ans Herz. In der Regel werden drei Inseln angefahren.

In der Region Dubrovnik gibt es hunderte kleiner Inseln, die Elaphiten. Die Tour startet morgens – normalerweise im Hafen von Dubrovnik. Wir hatten bei “Roland” gebucht und sollten direkt vom Hotel abgeholt werden. Allerdings staunten wir nicht schlecht, als ein Mann auf einem knatternden Moped ankam und wir ihm folgen sollten. Es ging auf einem Weg an eine kleine Mole (der Mann fuhr sogar mit dem Moped die Treppen herunter). Dort holte uns mit Verspätung ein Miniboot ab (gebucht war ein Ausflugsboot “all inclusive”) und brachte uns zur ersten Insel mit einer Stunde Aufenthalt.

Dort stiegen wir auf unser gebuchtes Ausflugsboot um und konnten wie geplant zu Mittag essen. Das war schon ziemlich abenteuerlich. Natürlich waren sofort die Möwen da. Die Möwenbilder könnt ihr auf meinem Photoblog ansehen.

Die zweite Insel war etwas kleiner und beschaulicher. Hier verweilten wir eine halbe Stunde.

 

Danach ging es auch schon weiter zur dritten und letzten Insel:

 

 

Im Laufe des Tages wurde es richtig warm. Am Ende der Tour sind wir mitten auf dem Meer wieder in unser kleines Miniboot umgestiegen und fuhren an die Hafenmole in der Nähe des Hotels zurück. Die restlichen Passagiere wurden zum Hafen nach Dubrovnik gebracht.

Abenteuer garantiert.

12 Kommentare

  1. 28. Mai 2014 / 21:52

    Liebe Sabine,
    diese abenteuerliche Fahrt haben wir auch gemacht – immer dann, wenn
    wir in Dubrovnik waren. Diese Erinnerung haben bleibenden Wert.
    Danke für deine wundershönen Fotos.
    Einen schönen Feiertag wünscht Dir
    Irmi

  2. Claudia M. Overmann
    29. Mai 2014 / 4:03

    Liebe Sabine, da habe ich gleich am frühen Morgen Urlaubsfeeling. Deine Bilder sind wunderschön, da möchte frau auch gleich hin, LG Claudia.

  3. Bianca von Kleidungs-Stück
    29. Mai 2014 / 6:02

    Oh, Mann, Sabine! Da ist mir beim Ansehen der Bilder glatt ein Seufzer entfahren, so wunderschön sind sie. Wahnsinn! Ich freu mich schon auf deine weiteren Reiseberichte und natürlich auch auf deine Reiseoutfits!

    Liebe grüße von Bianca

  4. Heidi
    29. Mai 2014 / 7:17

    Boah tolle Bilder …Das Piratenschiff wie gemalt . Da bekommen die Gedanken Flügel . Fernweh ist das was mir dazu am ehesten einfällt . Du schaust übrigens fabelhaft auf dem Bild aus .

    LG Heidi

  5. 29. Mai 2014 / 7:57

    Hallo Sabine, das war ein richtiges abenteure. deine Fotos sind klasse.

    Mir gefällt besonders die kleine Insel/Landzunge mit den spärlichen Baumbewuchs , das ist sch son ürsprünglich

    lg gabi

  6. 29. Mai 2014 / 8:17

    Liebe Sabine,

    diese schönen Erinnerungen schenken Freude und Kraft.

    Einen frohen Feiertag wünscht dir
    Elisabeth

  7. 29. Mai 2014 / 8:48

    Guten Morgen liebe Sabine,

    da bekommt man Lust die Koffer zu packen, das Wetter hier mausert sich so langsam, aber es ist kein Vergleich mit deinen Urlaubsbildern und Meer fehlt mich auch noch zu meinem Glück ;)

    LG Kerstin

  8. 29. Mai 2014 / 9:05

    das ist ja traumhaft liebe sabine!! da muss ich hin! gglg

  9. 29. Mai 2014 / 16:07

    ach wie schön mal wieder von dubrovnik zu sehen. es ist schon viel zu lange her seit wir da waren :-(
    gglG

  10. 29. Mai 2014 / 16:22

    Das muss ja traumhaft schön gewesen sein! Und Ihr habt auch noch eine perfekte Location für Dich in Deinem tollen Outfit gefunden. Da kann ich ja alleine beim Anschauen schon die Meeresluft riechen :)

    Liebe Grüße von Rena

    http://www.dressedwithsoul.com

  11. sabine
    29. Mai 2014 / 17:15

    Liebe Sabine,
    das sind wunderschöne Bilder, sie machen Lust auf Urlaub am Meer.
    Lieben Gruß von Sabine

  12. Bluh nah
    30. Mai 2014 / 13:17

    Da kommt Urlaubsfeeling auf :-)


Etwas suchen?