Das ist meine neue Brille. Ich war sehr gespannt, ob sie so zu meinem Gesicht passt wie auf dem virtuellen Foto.

Am Samstag wurde sie bereits geliefert. Ich bin noch am selben Tag in die Stadt zum Optiker gefahren, um die Gläser zu bestellen. Das wollte ich nun nicht unbedingt online machen. Nicht bei meinen Werten. Da brauche ich eine individuelle Beratung. Wie sich herausgestellt hat, ist meine alte Brille nicht mehr richtig auf meine Augen eingestellt. Außerdem wurden Fotos vom Augenabstand gemacht. Sowas geht nicht online.

Bei Instagram konntet ihr die Brille bereits auf dem Gesicht sehen. Die Gläser werden etwas dicker sein als auf dem Bild. Man sieht ganz deutlich, dass das linke Auge schielt. Das wird mit der Brille korrigiert oder durch das Tragen der Kontaktlinsen. Selbst wenn ich nur auf dem rechten Auge eine Kontaktlinse trage, ist das Schielen weg.

Ein paar Tage muss ich noch warten. Nächste Woche wird sie wohl fertig sein. Das Antibiotikum muss ich ebenfalls noch einige Tage nehmen.

 

Dir gefällt das? Beitrag teilenShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter