Brillen Update – mit Happy End ♥

Brillen Update – mit Happy End ♥

⚓ Werbung [Nennung von Markennamen]

Nichts ist schlimmer als Druck auf der Nase.  Jetzt ist endlich Schluss damit. In meinem letzten Brillen-Post erzählte ich, dass ich mit meiner neuen Brille noch einmal zum Optiker gehen werde. Das habe ich vor zwei Wochen gemacht. Dabei kam auch das Gewicht der Brille zur Sprache und die Dicke der Gläser.

Bei einem der letzten Besuche wurde mir gesagt, dass die Gläser in eine andere Fassung eingearbeitet werden können. So richtig wohl dabei war mir allerdings nicht. Es hätte nicht viel gebracht.

Ich geriet an eine äußerst kompetente Optikerin. Sie suchte mir drei Fassungen zur Anprobe heraus. Gleich die erste saß super auf der Nase und war federleicht. Als ich ihr mein Leid klagte entschied sie, dass die Brille komplett neu angefertigt wird – inklusive Gläser. Durch die optimale Passform konnten runde Gläser in einer kleineren Größe gewählt werden, sodass die Gläser nun richtig dünn geschliffen sind.

Die Fassung ist von Mexx. Sie ist dunkelblau und verblasst am unteren Rand. Die Farbe passt gut zu meinen Augen, die runde Form zu meinem Gesicht. Die Brille wiegt insgesamt 32 g, ist sogar noch etwas leichter als die von Lagerfeld.

Ich wusste gleich beim ersten Anprobieren: Wir werden gute Freunde!

Da ich in der letzten Zeit viel Blau trage, liege ich damit genau richtig. Es ist ein schönes Gefühl, keine Druckstellen mehr auf der Nase zu haben.

Zu meiner neuen blauen Stoffhose mit weißem Blockstreifen fand ich eine weitere Trage-Variante.

Blaue Stoffhose mit weißem Blockstreifen – Kombinationsmöglichkeit 4

Die neuen weißen Schuhe und mein Kaschmirpullover von Repeat Cashmere könnten zum Favoriten werden. Dazu die gestreifte Tasche von Kipling und die Uhr von Kapten & Son. Fertig ist das maritime Outfit.

Auf den nächsten Bildern ist die Brille noch einmal etwas größer zu sehen. Ich finde den Verlauf zum unteren Brillenrand besonders schön. Das helle Blau harmoniert wunderbar mit meinen blauen Augen. Auf dem letzten Foto sieht man, wie dünn die Gläser sind. Endlich ein Happy End ♥

46 Kommentare

  1. 2. März 2017 / 7:50

    Klasse! Endlich! Wie schön, dass Du jetzt ein passende leichte Zweitbrille hast. Vielleicht wird sie bald sogar die Erstbrille sein?
    Viel Freude daran wünscht Dir
    Ines

    • 2. März 2017 / 17:36

      Auf jeden Fall hat die Brille hohes Potential, die Lieblings-Brille zu werden :)

  2. 2. März 2017 / 8:12

    Toll. Erstens ist die Brille sehr schön und 2. freue ich mich, dass Du keine Schmerzen mehr hast. Fachliche Kompetenz mit der Fähigkeit über den Tellerrand zu schauen sind in jedem Beruf die solide Basis für den Expertenstatus. LG Sunny

    • 2. März 2017 / 17:37

      Das stimmt liebe Sunny. So hält man Kunden ;)

  3. 2. März 2017 / 8:18

    Freut mich, dass die Brillengeschichte ein gutes Ende genommen hat. Bei mir geht die Odyssee auch wieder los. Ich habe am Montag ein neues Brillenrezept bekommen. Ich weiß nicht, welches Gestell mir so vorschwebt und bei der riesigen Auswahl bin ich schnell überfordert. Ich mag das gar nicht – es graut mir jetzt schon. Mal sehen, wie es bei mir so läuft. Auf jeden Fall achte ich jetzt auch auf das Gestell-Gewicht!
    LG Eva

    • 2. März 2017 / 17:38

      Das Gewicht macht eine Menge aus. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Brillenkauf. Du wirst sicherlich berichten ;)

  4. 2. März 2017 / 8:27

    Klasse, da freue ich mich für dich mit. Steht dir auch gut und passt mal wieder perfekt zum Outfit.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    • 2. März 2017 / 17:38

      Danke und liebe Grüße auf die Insel :)

  5. 2. März 2017 / 9:56

    Schön siehst Du aus mit Deiner neuen Zweitbrille. Aber die gestreifte Tasche finde ich auch einen richtigen Hingucker. Sind die weißen Schuhe nicht sehr pflegeintensiv? Wie schaffst Du es, dass sie so schön weiß bleiben? Liebe Grüße aus dem stürmischen Süden – Martina – http://www.lady50plus.de

    • 2. März 2017 / 17:39

      Liebe Martina, die Pflegeprobe müssen die Schuhe noch bestehen. Ich habe mir ein Reinigungsgel und spezielle Schuhpflege gekauft ;)

  6. 2. März 2017 / 10:23

    Liebe Sabine,
    ich freue mich, dass Deine Odyssee ein Ende genommen hat.
    Jetzt hast Du eine tolle, gut passende Brille.
    Und sie passt super zum Outfit :-)
    Eine schöne Woche und liebe Grüsse
    Steffi

    • 2. März 2017 / 17:39

      Danke Dir liebe Steffi :)

  7. 2. März 2017 / 10:49

    Liebe Sabine,
    ich freue mich total, dass du endlich ein Happy End mit der Brille hast. Es ist doch manchmal nicht einfach das Passende zu finden.
    Liebe Grüße!

    • 2. März 2017 / 17:40

      Das stimmt liebe Jenny. Ich bin richtig froh darüber :)

  8. Gisi
    2. März 2017 / 12:16

    Schön sieht sie aus, die Brille! Und perfekt, wenn sie so optimal passt! Mit meiner neuen Brille klappt es jetzt auch besser. Die neue Stärke war echt gewöhnungsbedürftig…..ich hatte das Gefühl, alles dreht sich…..aber nun klappt es langsam!
    Lieben Gruß
    Gisi

    • 2. März 2017 / 17:41

      Manchmal dauert es eine Weile liebe Gisi. Da muss man Geduld haben. Meine Augen mussten sich auch umstellen, als ich von Kontaktlinsen auf Brille umgestiegen bin. Schön, dass Deine Brille jetzt auch passt :)

  9. 2. März 2017 / 13:29

    Ich freue mich, dass du nun deine ideale Brille gefunden hast. Und dein sportliches Outfit mag ich auch
    LG Cla

    • 2. März 2017 / 17:42

      Vielen Dank liebe Cla ;)

  10. Tina von tinaspinkfriday
    2. März 2017 / 13:41

    Liebe Sabine, das kann man doch wirklich ein Happy End nennen. Toll dass nix mehr auf der Nase drückt. Du siehst toll aus in Outfit Nummer 4 :)
    Liebe Grüße Tina

    • 2. März 2017 / 17:42

      Danke Dir liebe Tina :)

  11. TinnyMey
    2. März 2017 / 15:16

    schön hast du ausgesucht…ich denke auch über einen brillenkauf nach,- mit gleitsicht, aber trage ich sie ständig????? ich findee nämlich das mir keine brillen stehen und kontaktlinsen geht bei mir garnicht,lach.
    schickes outfit, herrlich maritim. I LOVE IT!
    gglG

    • 2. März 2017 / 17:43

      Danke liebe Tinny. Ob einem das steht fragt keiner, wenn die Augen nicht mehr wollen. Aber ich kann Dich verstehen. Solange es immer noch ohne geht ;)

  12. 2. März 2017 / 16:16

    Das sind wirklich sehr dünne Gläser! Vielleicht sollte ich die Hoffnung, auch mal ohne Druckstellen zu leben, doch nicht aufgeben. Denn bei meinen Dioptrien sind die Gläser schon etwas dicker.
    Guat schaugst aus! ;-)
    LG
    Sabienes

    • 2. März 2017 / 17:46

      Danke Dir. Die dünnen Gläser sind zwar nicht ganz billig, aber es lohnt sich. Ich werde zukünftig keine Kompromisse mehr machen.

  13. 2. März 2017 / 16:38

    Schön, dass du so kompetente Beratung hattest. Wenn etwas drückt, würde ich es auch nicht tragen. Weder Schuhe noch Brille noch sonstwas :)
    Dein Outfit von heute ist mein absoluter Favorit . Hose, Pulli, Schuhe: perfekt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • 2. März 2017 / 17:48

      Vielen Dank liebe Andrea. Du hast recht. Keine Kompromisse ;)

  14. 2. März 2017 / 16:59

    Liebe Sabine,
    deine Brille ist einfach toll und passt hervorragend zu dir.
    Es ist immer eine Herausforderunge, wenn es eine neue
    geben soll.
    Eine angenehmen Resttag wünscht dir
    Irmi

    • 2. März 2017 / 17:49

      Danke liebe Irmi. Das wünsche ich Dir auch ;)

  15. 2. März 2017 / 17:31

    Die Brille gefällt mir sehr gut und sie steht dir auch ganz toll. Und die Outfits dazu finde ich auch toll :-)

    Liebe Grüße
    Anja

    • 2. März 2017 / 17:49

      Vielen Dank liebe Anja ;)

  16. Elisabeth
    2. März 2017 / 18:33

    Liebe Sabine,

    jetzt sitzt deine Brille tadellos, und das ist eine große Erleichterung für dich.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    • 2. März 2017 / 20:31

      Das stimmt liebe Elisabeth. Im wahrsten Sinne des Wortes :)

  17. 2. März 2017 / 19:29

    Tolle Brille passt zu dir, was lange dauert wird wohl endlich gut. Happy End immer schön
    LG Petra

    • 2. März 2017 / 20:33

      Danke liebe Petra. Ich bin wirklich froh über das Happy End :D

  18. 2. März 2017 / 20:41

    ende gut, alles gut! und du bist zufrieden. die brille finde ich übrigens total chic. die würde mir auch gefallen. liebe grüße, bärbel ☼

    • 2. März 2017 / 22:55

      Ende gut, alles gut. Ich freue mich liebe Bärbel :)

  19. 2. März 2017 / 20:56

    Die Brille passt sehr gut zu dir. Das Gesamtpaket stimmt :) gefällt mir sehr gut, der Look!
    Lieben Gruß

    • 2. März 2017 / 22:55

      Vielen Dank liebe Gabi ;)

  20. 2. März 2017 / 21:02

    Deine neue Brille mag ich sehr, besonders den Farbverlauf nach unten hin. Und sie steht dir auch super.

    Lieben Gruß
    Sabine

    • 2. März 2017 / 22:56

      Danke liebe Sabine. Den Farbverlauf mag ich ebenfalls gern ;)

  21. 3. März 2017 / 19:23

    Dieser kleiner Kragen steht dir super liebe Sabine. Ich habe ja seit etwa einem Jahr eine Brille und weiß wie das ist, wenn es nicht richtig sitzt. Schönes Wochenende und LG Sabina

    • 4. März 2017 / 23:26

      Di Brille muss sitzen liebe Sabina ;)

  22. Bluhnah
    4. März 2017 / 14:49

    Super – gefällt mir :)

  23. 4. März 2017 / 16:17

    Thanks for linking up to Top of the World Style. Schön, dass du jezt eine Brille hast, die passt und dir gefällt!

  24. 4. März 2017 / 21:22

    Liebe Sabine,
    da bin ich richtig froh, dass das Brillenthema für Dich doch noch zum Happy-End wurde! Toll, die Fassung, die die Optikerin für Dich gefunden hat und wunderbar, dass Du durch diese Fassung nun so leichte Gläser hast.
    Die Brille steht Dir richtig gut.
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • 4. März 2017 / 23:36

      Danke liebe Rena.Ich bin ebenfalls froh über das Happy End :)


Etwas suchen?