Catwalk mit Katzen – wie sonst?

Catwalk mit Katzen – wie sonst?

Dass ich eine Katzenliebhaberin bin muss ich sicherlich nicht besonders erwähnen. Daher trage ich meine umgeänderte Bluse mit Katzenmotiven immer wieder gern. Getreu dem Motto: Die Moderne Bluse hat Bündchen.

Da die Bluse von mir in der Taille geknotet wird passt sie super zu meiner neuen Jeans im Stil der 50er Jahre. Eigentlich wollte ich die Hose zunächst nicht umnähen. Weil ich diesen Hosenstil mittlerweile mega gerne trage legte ich mir eine zweite in Schwarz zu – schau mal HIER.

Die schwarze Jeans sah gekrempelt aber alles andere als schön aus. Also schnappte ich mir die Nähmaschine und säumte die Hose um. Es gibt übrigens einen Trick, damit die Original Jeansnaht weiterhin zu sehen ist. Auf Youtube finde ich eigentlich immer praktische Anleitungen.

Zurück zu den Katzen. Die Bluse macht wirklich gute Laune. Im Winter ist sie mir solo aber zu kalt. Daher trage ich einen schwarzen Rolli darunter.

Ich wünsche allen Lesern einen schönen 1. Advent. Am Freitag startet bei mir eine tolle Nikolaus-Verlosung. Also unbedingt wieder reinschauen.

Sabine Gimm
Sabine Gimm

Autorin von Bling-Bling over 50

Mehr von mir: Web

28 Kommentare

  1. 1. Dezember 2019 / 12:04

    Das gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent!

  2. 1. Dezember 2019 / 13:00

    Die Bluse ist ja unheimlich süß, liebe Sabine! Das Outfit ist ein echter “Sabine-Klassiker”, es steht Dir hervorragend!
    Alles Liebe, Nadine

  3. 1. Dezember 2019 / 13:12

    Gute Entscheidung, die Hose zu kürzen. Gefällt mir viel besser so. Jetzt ist sie noch schöner! Kann gut verstehen, dass Du sie gleich nochmal gekauft hast in einer zweiten Farbe.

    • 1. Dezember 2019 / 16:43

      Danke Dir. Das war die richtige Entscheidung. Die Hose lässt sich so viel besser kombinieren.

  4. 1. Dezember 2019 / 16:53

    Liebe Sabine,
    du weißt ja, mit Miezen kriegst du mich IMMER ;-)) Der Look steht dir gut und deine von dir auf deine Wünsche angepassten / umgeschneiderten Kleidungsstücke passen wie angegossen!
    Herzliche Adventgrüße aus Rostrosenhausen und liebe Miezenkrauler,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/11/spaziergange-im-november-und-ein-paar.html
    PS: Zu einem deiner vorigen Posts: Ich hatte als Kind auch eine Dyskalkulie, konnte mit 4 schon lesen, aber Zahlen (und wie man mit ihnen umgeht) waren für mich unverständlich :-) Ich mag noch immer keine Zahlen, aber ich habe trotzdem mehr als 20 Jahre lang in Buchhaltungen gearbeitet.

    • 1. Dezember 2019 / 21:41

      Vielen Dank liebe Traude. Ist ja interessant, dass Du Zahlen auch nicht sonderlich magst :)

  5. Grit
    1. Dezember 2019 / 18:01

    Guten Abend liebe Sabine,
    hast Du Dich doch entschlossen, die Hose zu kürzen.
    Gute Entscheidung finde ich, da Deine Beine optisch länger wirken. Lass den Tag angenehm ausklingen!
    Viele Grüße, Grit.

    • 1. Dezember 2019 / 21:42

      Vielen Dank liebe Grit. Ich hoffe, Du hattest ebenfalls einen schönen Tag.

  6. 1. Dezember 2019 / 20:00

    Versuch macht kluch.
    Nein wirklich. Abgeschnitten ist halt abgeschnitten. Aber wenn der Blick immer wieder dran hängen bleibt und einem der Aufschlag “Gedanken” macht, dann weg damit.
    Sieht auf alle Fälle super aus. Auch mit dem Knoten in der Taille und dem Rolli drunter. Eine moderner Retromix, ist Dir da gelungen.
    BG Sunny

    • 1. Dezember 2019 / 23:53

      Den Saum könnte ich theoretisch wieder aufmachen, da ich nichts abgeschnitten habe, sondern nur umglegt. Gefällt mir aber gut so.

  7. 1. Dezember 2019 / 20:38

    Du kannst Hosen selbst kürzen? Hut ab. Sieht klasse aus, gefällt mir besser als gekrempelt. Obwohl ich selbst ständig kremple. Vielleicht sollte ich das mal überdenken ;-)
    Die Bluse ist ganz dein Ding. Gekrempelt und mit Rolli drunter ist die doch super wintertauglich.
    Liebe Grüße
    Fran

    • 1. Dezember 2019 / 23:54

      Mir gefällt es auch besser. Schmale Hosen krempel ich lieber.

  8. 1. Dezember 2019 / 20:44

    Ha, Rolli unter der Bluse ist momentan total in! Danke für den Tip mit dem Jeanssaum!
    LG Reni

    • 1. Dezember 2019 / 23:55

      Das Umsäumen einer Jeans klappt prima mit dieser Technik.

  9. 1. Dezember 2019 / 21:21

    Aktuell kannst Du tolle Stoffe mit sehr ähnlichen Drucken kaufen. Ich mag diese Art wirklich gerne.
    Deine Bluse steht Dir sehr gut. Daumen hoch für´s Hose kürzen. Rollie unter Blusen hat man früher gerne gemacht, Jahre dann gar nicht . Und heute wieder . Selbst Langarmshirt´s und Tshirts drüber. Alles erlaubt. Ich finds gut :))
    LG heidi

  10. 2. Dezember 2019 / 6:18

    Klasse Wortspielerei und ja , ich mag die Bluse auch.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

  11. 2. Dezember 2019 / 13:57

    Liebe Sabine, gefällt mit gut der Look mit der gekürzten Hose und den Katzen :). Geknotet ist die Bluse perfekt!
    Liebe Grüße Tina

  12. 2. Dezember 2019 / 23:54

    :-) Liebe Sabine,
    die Katzen-Bluse ist echt lustig. Passt zu Dir!
    Liebe Grüße
    Claudia :-)

  13. 3. Dezember 2019 / 15:50

    Zu Deinem Look würde ich ja Wau (Wow ;-) sagen, nun entscheide ich mich aber für Miau ♥. Die Katzenbluse steht Dir ausgesprochen gut. Auch mag ich den weiteren Hosenschnitt an Dir sehr gerne leiden.
    Hab noch einen schönen restlichen Tag.
    LG
    Ari

  14. 3. Dezember 2019 / 18:10

    Liebe Sabine, das ist richtig schön lässig mit dem Rolli drunter. Viel Freude noch damit. Herzliche Grüße. Sabina. PS: DIe Verlosung ist vorgemerkt ;-)

  15. 4. Dezember 2019 / 8:22

    Mir gefällt die Bluse mit dem Rolli darunter, das ist eine gute Idee, wie man Blusen auch im Winter tragen kann. Und das ist ja absolut klasse, dass man die Jeansnaht noch sieht, obwohl Du die Hose gekürzt hast. Hosen kürzen ist ja nie so mein “Problem” – eher verlängern! – aber trotzdem gut zu wissen, wie sowas geht.
    Die Hose in der Kombi steht Dir übrigens super.
    Eine schöne Woche, liebe Grüße, Maren

  16. 4. Dezember 2019 / 15:07

    Dein Outfit ist einfach klasse! Ich glaube, du hast alles richtig gemacht! Ich finde, dass die Hose jetzt eleganter ist! Katzen-Bluse und dem Rolli super dazu, ein ganz toller Look!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  17. 5. Dezember 2019 / 11:11

    Das sieht sehr gut aus, liebe Sabine, wie Du die Katzenbluse kombiniert hast und die Jeans hat jetzt mit Deiner Änderung die perfekte Länge!
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  18. LoveT.
    5. Dezember 2019 / 18:09

    Gut das du dich daran gewagt hast die Hose zu kürzen. Sie macht richtig schöne lange Beine, das Outfit steht dir großartig!

    Liebe Grüße <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?