Chino

Wie ich auf der Suche nach einem Schnäppchen zu einer Chino Hose und einer neuen Kundenkarte kam.

 

Eigentlich bin ich nur durch Zufall im Gerry Weber Laden im Sophienhof in Kiel gelandet, weil mich die  7/8 Hosen angelacht haben – in allen erdenklichen fröhlichen Farben.

Ich wollte mir eine Hose in Türkis oder Rot kaufen. Nachdem ich mehrere Hosen anprobiert hatte, die mir nicht hundertprozentig zusagten, kam mir in den Sinn, dass ich schon länger auf der Suche nach einer gut sitzenden Chino Hose war – und tatsächlich: Ich wurde fündig. Die Hose gab es in Weiß und in Blau. Das dunkle Blau finde ich für mich schöner.

Jetzt fehlte nur noch ein passendes Oberteil dazu. Ehrlich gesagt, habe ich in dem Moment gar nicht auf die Preise geachtet.

Die Wahl fiel auf ein weißes Shirt mit einer großen blauen Blume. Die Freude war natürlich groß, dass beide Teile bereits reduziert waren. Außerdem gab es nochmal 20 % auf die reduzierte Ware.

Die Verkäuferin war übrigens sehr nett und kompetent. Sie gab sich viel Mühe mit mir und suchte gefühlte 100 Teile zum Anprobieren für mich heraus. Außerdem riet sie mir, die Hose eine Nummer größer zu wählen, was sich als eine gute Entscheidung erwies.

Das Angebot einer Kundenkarte habe ich daher gern angenommen.

So bin ich zu einem Schnäppchen Outfit gekommen zu einem Preis von 71,92 für
Hose + Shirt i einer hervorragenden Qualität.

Habt ihr Kundenkarten von Modelabels oder Parfumerien?

 

18 Kommentare

  1. 8. Juli 2014 / 15:10

    Liebe Sabine,

    du bist ein Glückspilz.
    Ich habe keine Kundenkarte. Das ist eine gute Einrichtung. Für mich lohnt es sich nicht.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

  2. 8. Juli 2014 / 15:36

    Tolles Outfit … Schnäppchen sind immer gut ;)
    Wir haben für´s Designer Outlet ne Karte und von s´ Oliver, Esprit, Kaufhof & Douglas … die reichen aus, die nehmen so viel Platz im Geldbeutel weg.

    LG Kerstin

  3. 8. Juli 2014 / 15:58

    schöner shoppen mit % – hast du toll gemacht und mit einer bemühten verkäuferin macht es gleich noch mehr spass. mit gefällt deine neue hose und auf hibiskusblüten fahre ich eh ab. lg

  4. 8. Juli 2014 / 16:03

    Love those trousers on you…great photos!
    ~Anne xx

  5. 8. Juli 2014 / 16:15

    ich finde nette verkäuferinnen immer sehr wichtig :)
    liebe gruesse!

  6. Monika
    8. Juli 2014 / 16:33

    Liebe Sabine,
    sehr, sehr schönes Outfit, Du bist wirklich gut beraten worden und hast eine tolle Wahl getroffen. Das Blumenmuster gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

  7. Wetterhexe1112@blogspot.com
    8. Juli 2014 / 17:01

    hallo sabine,
    ich trage sehr gerne gerry weber und du wirst sehen, es ist qualität, die man auch sieht.
    schön, dass du so ein schnäppchen gemacht hat, ich heute übrigens auch.
    da sieht wirklich klasse aus.
    mit lieben grüßen eva

  8. 8. Juli 2014 / 19:03

    Gut gewählt, liebe Sabine. Ich mag Chinos auch gerne wenn es lässiger zugehen soll. Deine Schuhe sehen auch super aus! Ich habe grundsätzlich nirgendwo Kundenkarten. Ich habe eine Abneigung dagegen, persönliche Daten irgendwo zu hinterlassen. Ist wahrscheinlich albern, aber da bin ich irgendwie eigen.
    Viel Spaß mit den neuen Sachen, ich wette die Hose werden wir hier noch in ganz unterschiedlichen Kombis sehen dürfen!
    Viele herzliche Grüße! Bianca

  9. 8. Juli 2014 / 19:14

    Toll! Ich mag die Farbkombi ;-)
    LG

  10. 8. Juli 2014 / 19:30

    Liebe Sabine,
    eine Kombi, die dich sehr gut kleidet und sehr schön ist.
    Ich glaube, mit dieser Hose hast du mehr Spaß als mit einer 7/8 langen.
    Liebe Grüße
    irmi

  11. 8. Juli 2014 / 20:32

    Die Hose sitzt klasse. Ich liebe gute Verkäufer, die ihr Sortiment kennen. HHabe bei Gerry Weber da auch gute Erfahrungen gemacht.
    Kundenkarten habe ich wenige, nur wenn es wirklich für mich spürbar monetären Vorteil bietet.
    Viel Spaß an Deiner neuen Chino wünscht Dir
    Ines

  12. 9. Juli 2014 / 3:01

    Na siehste….ist doch auch mal klasse wenn man ein Schnäppchen machen kann. Dazu dann auch noch wenn man die Sachen eh haben wollte. Da war die Überraschung perfekt, gelle. Schaut auch gut aus und steht dir.

    Ich hatte früher in D. auch einige Kundenkarten und habe sie genutzt. Hier hat es sich auf eine Karte reduziert….die vom Baumarkt *lacht* Da gibt es für jeden 1 Euro einen Geldbonus und man bekommt vierteljährlich einen Scheck der beim nächsten Einkauf gegengerechnet wird. Habe ich schon einige Euro einsparen können.

    Liebe Grüssle

    N☼va

  13. 9. Juli 2014 / 9:46

    Oh jaaa… ich habe diverse Kundenkarten. Esprit, SOliver, natürlich Douglas und natürlich die vom Schweden. ;)

    Wenn ich ehrlich bin mag ich es gar nicht, wenn Verkäuferinnen mich beraten. Ich wühle lieber selber. Eigentlich bestelle ich eh am liebsten online. Aber "Deine" Verkäuferin hat wirklich gute Arbeit geleistet.

    LG

  14. 9. Juli 2014 / 9:54

    Liebe Sabine,
    das Outfit finde ich sehr schön, grad so mit den pink/roten „Farbkleksen“, die so verteilt die ganze Kombination schön zusammen halten.
    Ich habe schon ein paar Kundenkarten. Sport-Scheck, Bittl, Sperk, Planet Sport, Kaufhof, S.Oliver. Und sicher noch ein paar mehr, aber nicht in gebrauch… deshalb kann ich jetzt auch gar nicht sagen, was es für welche sind. GW (und Untermarken kaufe ich auch, aber selten im Laden).
    LG Sunny

  15. collected by Katja
    9. Juli 2014 / 11:41

    Großartige Farbkombination für den Sommer, liebe Sabine! Und auch wenn mir die Hose und das Shirt definitiv sehr gut an Dir gefallen, haut mich das kräftige Pink regelrecht um! Die Farbe steht Dir unglaublich gut! Und zu Deiner Frage: Obwohl ich wirklich oft shoppen gehe, habe ich von keiner einzigen fashion brand eine Kundenkarte. Ich habe ausschließlich vom Lebensmittelhandel & Co Kundenkarten :-) … – Liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    http://www.collectedbykatja.com

  16. 9. Juli 2014 / 12:40

    Hallo Sabine, ja, ich hab Kundenkarten. Manchmal denk ich mir das sind schon viel zu viele …. so gut wie Du beraten worden bist, muss es ein toller Laden sein. Alles passt, es steht Dir super, der Preis ist gut. Da kann man hingehen ….die Kundenkarte hätte ich auch genommen!
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

  17. Rosy
    9. Juli 2014 / 19:43

    OMG! Dear Sabine, you look stunning with that combo … love those pants on you and the shirt is so feminine and fun, you are a lucky girl! Have a great week, darling!

  18. 11. Juli 2014 / 19:42

    Auch diese Kombination steht dir sehr gut. :-)

    Liebe Grüße
    Christa


Etwas suchen?