Chino, Streifen und silberne Chucks

Chino, Streifen und silberne Chucks

Woran merkt man am ehesten, dass man abgenommen hat? Richtig, die Hosen passen wieder. Das ist ein tolles Gefühl. Eine Chinohose muss nämlich locker sitzen. Und das tat diese bis vor kurzem nicht. Im Gegenteil. Sie saß ganz schön knapp.

Jetzt ist sie fast schon ein bisschen zu weit. Ich bin mit meiner Ernährungsumstellung auf dem richtigen Weg. Ob sie die gewünschte Cholesterinsenkung bringt, wird sich zeigen. Viel wichtiger ist, dass ich mich wohlfühle.

Die Kombination der Chinohose mit dem Streifenpulli hatte ich HIER im Blog bereits vorgestellt. Diese Kombination trage ich gern in der Übergangszeit. Endlich werden die Pullover und Shirts etwas dünner.

Um das Outfit ein bisschen aufzulockern, trage ich heute meine silbernen Chucks dazu.

Magst Du Streifen und Chinos?

Sabine-Gimm-Streifen-02

 

Sabine-Gimm-Streifen-03-1

Shirt: Tchibo – Hose: Gerry Weber, Chucks: Converse – Ohrringe: selfmade

Sabine-Gimm-Chucks-01

Ohrringe und Uhr sind ebenfalls silber. Das macht ein stimmiges Finish. Wie Du weißt, bin ich ein großer Fan von den Mody Uhren, die man sich individuell zusammenstellen kann. Die Uhr habe ich übrigens bei Ela gewonnen, das Armband stammt aus einer Kooperation mit Mody Watch. Ich besitze mittlerweile 6 Uhren und 11 Armbänder von Mody. So habe ich für jedes Outfit eine passende Uhr.

Ja, in dieser Hinsicht bin ich ein Freak oder Uhren-Junkie. Nenne es wie Du willst. Ich trage auch eine Nerd Brille :D

Am Sonntag erwartet Dich hier übrigens ein ganz besonderer Post. Dann habe ich eine Gastbloggerin zu Besuch. Mehr wird aber noch nicht verraten. Lass Dich überraschen!

Sabine Gimm
Sabine Gimm

Autorin von Bling-Bling over 50

Mehr von mir: Web

56 Kommentare

  1. 14. April 2016 / 7:28

    Guten Morgen Sabine,
    gemütlich und Streifen finde ich ja total super.
    Schönen Tag
    Liebe Grüße

  2. 14. April 2016 / 8:20

    Oh jetzt bin ich mal sehr neugierig wer bei Dir als Gast bloggt :))Chic siehst Du aus . Meine Mody hatte ich Gestern noch um :))
    LG heidi

    • 14. April 2016 / 12:33

      Dann freue ich mich auf Deinen Bsuch am Sonntag liebe Heidi :)

  3. LoveT.
    14. April 2016 / 10:17

    Das Shirt ist besonders hübsch, steht dir :)
    Die Converse in Silber machen das Outfit zu etwas besonderem!

    Liebe Grüße <3

    • 14. April 2016 / 12:36

      Vielen Dank liebe Andrea :)

  4. 14. April 2016 / 10:25

    Schöne Kombi mit dem Silber und Grau. Natürlich mag ich Streifen!!!! Aber bei Chinos weiß ich nicht. Das sind doch “Stoffhosen”, oder? Und die sind gern mal etwas “unmodern” geschnitten und werfen viele Falten – oder nicht? Zumindest habe ich mich aus genau diesen Gründen davon ferngehalten. Vielleicht ein blöder Fehler? Was ist toll an Chinos?
    LG
    Gunda

    • 14. April 2016 / 12:37

      Zur Chino greife ich immer gern, wenn ich eine klassische Hose haben möchte. Ich mag auch die Stecktaschen an der Seite. Meine ist aus einem festen glatten Stoff. Sie knittert daher nicht doll ;)

  5. 14. April 2016 / 10:33

    Das Shirt gefällt mir sehr gut.
    Eigentlich das gesamte Outfit.
    Einen sonnigen Tag wünscht dir
    Irmi

    • 14. April 2016 / 12:39

      Danke liebe Irmi. Dir auch einen schönen Tag :)

  6. 14. April 2016 / 11:11

    Streifen mag ich auch. Die Schuhe sind echt cool und von deiner Frisur bin ich immer noch ganz begeistert.
    LG Petra

    • 14. April 2016 / 12:40

      Danke liebe Petra. Ich muss demnächst schon wieder nachschneiden lassen :)

  7. Sara (Herz und Leben)
    14. April 2016 / 13:02

    Ich freue mich für Dich, liebe Sabine. Versuchs mal mit Leinöl. Wenn man das regelmäßig täglich einnimmt, senkt es auch das Cholesterin. Leinöl und Leinöl sind allerdings zweierlei. Was habe ich da schon erlebt, kratziger Geschmack *brrr* – seit ich das von Budwig nehme, ist das anders. Darf allerdings nur im Kühlschrank im Dunkeln gelagert werden. – Es kommt vor allem auf die richtigen Fette an, die man zu sich nimmt. Hier ist das ganz gut aufgelistet

    http://www.herzstiftung.de/Cholesterin.html

    Armbanduhren habe ich früher auch sehr gern getragen, doch seit ich das Handy habe, bin ich ganz davon abgekommen. ;-)

    Liebe Grüße
    Sara

    • 14. April 2016 / 13:51

      Danke für den Link liebe Sara. Das gucke ich mir mal an. Leinöl hab ich zuhause. Nehme ich gern für Salate.

  8. 14. April 2016 / 14:35

    Liebe Sabine, super siehst Du aus. Ich glaube Dir total dass Du Dich in den Hosen jetzt wohler fühlst. Ringeln mag ich ja gern und die Schuhe würde ich sofort nehmen. ;)
    Da Du Dich auch mehr bewegt hast denke ich Deine Werte werden besser werden. Es gibt allerdings auch Vererbung in diese Richtung. Aber Du machst alles richtig.
    Liebe Grüße Tina

    • 14. April 2016 / 18:29

      Liebe Tina, ja dieses Ringelfieber :) Ich werde es bei der nächsten Blutabnahme sehen und dann schauen wir weiter.

  9. 14. April 2016 / 15:21

    Zuerst Gratulation zu deiner Gewichtabnahme! Toll, weiter so! Siehst gut aus!
    Ich bin ein größer Fan von Streifen und Chinos und habe viele Variante im Schrank! Dein Look steht dir gut und deine silbernen Chucks sind der Hammer! Ganz schön “Blingbling”! ;)
    LG Claudia

    • 14. April 2016 / 18:30

      Vielen Dank liebe Claudia. Ich bin am Überlegen, ob ich mir noch eine rote Chino zulege :)

  10. 14. April 2016 / 16:23

    Hallo Sabine,
    ich finde die Uhr total schön !
    Ich habe zur Zeit auch eine “Streifenphase”, macht einfach Laune.
    Mit Dir und Deiner Mode freue ich mich auf meinen 50 igsten Geburtstag, das Leben ist noch nicht vorbei :-) und modisch sind wir wohl aus der grauen Bundhosen – Generation weit… weit von entfernt., aber eine Schonfrist bis zur nächsten 0, von paar Monaten habe ich noch :-)

    LG Andrea

    • 14. April 2016 / 18:31

      Du wirst sehen, die 50 tut gar nicht weh liebe Andrea :D

  11. 14. April 2016 / 17:00

    Keine Ahnung warum, aber als Modefarbe liebe ich silber. Egal ob bei Schuhen oder Kleidung: silber finde ich einfach toll. Deshalb LIEBE ich deine silbernen Chucks. Finde Sneakers in halbhoch so und so richtig schick.

    Das war heute ein richtig strahlender Auftritt von dir.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    • 14. April 2016 / 18:32

      Vielen Dank liebe Jennifer. Für mich kommt nur Silber in Frage. Bin nicht der Typ für Gold.

  12. Alison
    14. April 2016 / 17:01

    Liebe Sabine!
    Das Outfit steht dir gut und ein bisschen schlanker ebenfalls.
    Mutig zur Frisur. Ich glaube, ich bekomme die Haare in diesem Leben auch nicht mehr lang. Will es auch gar nicht.

    LG Alison

    • 14. April 2016 / 18:32

      Ist auch viel pflegeleichter liebe Alison :)

  13. 14. April 2016 / 17:19

    Gefällt mir sehr gut, diese #relaxedfashion hier bei Dir. Da fällt mir ein, ich hab Euch meine neuen, silbernen Sneaker noch gar nicht gezeigt. LG Sunny

    • 14. April 2016 / 18:33

      Na dann aber los liebe Sunny. Möchte sie sehen, Deine silbernen Sneaker :)

  14. meyrose
    14. April 2016 / 17:29

    Auf Instagram liebe ich die #streifenliebe und #streifengehenimmer – noch Fragen? Mein Verhältnis zu Chinos ist gespalten. Frisch gewaschen und gebügelt: super. Nach einer Stunde: geht so …

    Schön, dass das Wetter wieder für Deine schönen Streifen passt.

    LG von Ines, heute auch in geringelt

    • 14. April 2016 / 18:46

      Deine #streifenliebe und #streifengehenimmer kenne ich – die Tags muss ich mir mal merken :)
      Bei den Chinos kommt es auf das Material an. Ich habe auch schon knittrige gehabt. Die blaue von Gerry Weber trägt sich super ;)

  15. 14. April 2016 / 18:27

    Ich mag Chinos aber ich trage selbst keine. Die wirken bei mir immer unvorteilhaft und legen die Betonung auf die falschen Stellen. Streifen gehen immer und Chucks in Silber sind toll.
    Jetzt bin ich gespannt, wen wir am Sonntag bei dir lesen können.
    Liebe Grüße
    Andrea

  16. 14. April 2016 / 20:02

    Diese Kombi steht Dir ausgesprochen gut! Besonders gefallen mir die silbernen Schuhe als Kontrast! Toll auch, dass Du etwas abgenommen hast, obwohl ich Dich nie als zu kräftig empfunden habe! Alles Liebe, Nessy!

    • 14. April 2016 / 23:04

      Danke Dir liebe Nessy. Hatte IRL 10 Kilo Übergewicht…

    • 14. April 2016 / 23:04

      Dankschön :)

  17. 14. April 2016 / 22:44

    Ich mag das alles einzeln, aber zusammen ist es mir alles zu leger, könnte glatt als Sport-Outfit durchgehen. Irgendwie fehlt mir da was bei diesem Look. Sonst siehst Du immer noch irgendwie cooler und extravaganter aus. Vielleicht anstatt der Hose einen Rock? Oder anstatt des Shirts eine lässige Bluse.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    • 14. April 2016 / 23:05

      Ist vielleicht etwas ungewohnt. Manchmal mag ich es gern leger und sportlich ;)

  18. 14. April 2016 / 23:45

    gut siehst du wieder aus Sabine :-)

    und ja … wenn die Hosen wieder besser passen … das freut mich auch immer sehr. Leider hält die Freude bei mir meist nur wenige Wochen ;-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    • 15. April 2016 / 12:45

      Geht mir auch oft so liebe Heidi. Vor allem im Urlaub. Da möchte ich dann auch mal schlemmen :)

  19. 15. April 2016 / 1:19

    :-) Erst einmal Gratulation zur erfolgreichen Ernährungsumstellung, liebe Sabine.
    Das muss ich dringend machen. Der Geist ist willig, allein das Fleisch ist schwach – oder so ähnlich :-D
    Dein Outfit sieht herrlich bequem aus und passt sehr gut zu Deinem Typ.
    Ganz liebe Grüße :-)

    • 15. April 2016 / 12:46

      Dankeschön :) Ich kenne das ;)

  20. Beauty and Pastels
    15. April 2016 / 6:27

    Ich beneide Dich ein wenig liebe Sabine, dass Du so einen legeren Look tragen kannst. Schaut bei Dir immer noch ladylike und nicht zu burschikos aus. Meine Figur erlaubt es mir nicht Chinos und Chucks zu tragen. Dafür mag ich Streifen, aber eher als Pastellfarben.

    Liebe Grüße von Marion

    • 15. April 2016 / 12:47

      Pastellstreifen stehen dir ganz besonders gut liebe Marion :)

  21. 15. April 2016 / 10:42

    Die Chucks sind genial! Zusammen mit der Uhr einfach klasse! Streifen mag ich auch, aber irgendwie muss bei mir immer weiß dabei sein. Und Chinos sind die bequemsten Hosen überhaupt. Die liebe ich!
    Liebe Grüße
    Fran

    • 15. April 2016 / 12:48

      Weiß gestreifte Shirts und eine Jacke mag ich auch ganz besonders gern :)

  22. 15. April 2016 / 18:04

    Liebe Sabine, Gratulation zur Gewichtsabnahme, man sieht es schon! Das Shirt sieht sehr bequem aus und steht dir hervorragend!
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    • 15. April 2016 / 21:51

      Dankeschön :) Ebenfalls ein wundervolles Wochenende.

  23. 15. April 2016 / 19:04

    Also den Erfolg sieht man dir schon an und das Shirt hat eine schöne Form am Saum! Weiterhin viel Freude mit deinen Uhren und gutes Gelingen für deine Pläne. Liebe Grüße Sabina

    • 15. April 2016 / 21:52

      Danke liebe Sabina :D

  24. 16. April 2016 / 8:15

    Das Steifenshirt gefällt mir richtig gut. Streifen gehen immer und lockern doch gleich das Outfit auf. Auch die Chino Hose steht Dir. Bei mir fällt dieser Hosenschnitt eher unvorteilhaft aus. Ich sehe gleich unförmiger darin aus ;-).
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG
    Ari – ARI SUNSHINE

    • 16. April 2016 / 13:00

      Danke Dir liebe Ari. Der Schnitt der Hose ist auch recht schwierig. Mir stehen nur die schmal geschnittenen Chinos.

  25. Anna
    16. April 2016 / 15:26

    Du strahlst ja so richtig schön in deinem super schicken Outfit!
    Steht dir mega gut!
    Ein schönes Wochenende & ganz liebe Grüßkes, Anna!

    • 16. April 2016 / 21:05

      Dankeschön liebe Anna. Dir ebenfalls ein schönes Wochenende :)

  26. 16. April 2016 / 17:10

    Deine neue Bloghintergrundfarbe gefällt mir, liebe Sabine. Sie passt sehr gut zu deinen Themen und wirkt edel. :-)

    Diese Kombination aus dunkler Hose mit Streifenpulli steht dir perfekt und die silbernen chucks lockern alles schön auf.:-)

    Prima, dass du auf einem guten Weg bist und vor allen Dingen dich selbst wohl fühlst.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich
    Christa

    • 16. April 2016 / 21:06

      Vielen Dank liebe Christa. Eine erholsame Blogpause wünsche ich Dir :)

  27. 16. April 2016 / 20:00

    Liebe Sabine,
    Streifen liebe ich natürlich und auch Dein Outfit mit der jetzt so schön locker sitzenden Chino-Hose mag ich sehr – und dass wir offenbar die gleichen Chucks haben :)
    Schönes Wochenende!
    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • 16. April 2016 / 21:07

      Das ist ja cool liebe Rena. Die Chucks habe ich mir im letzten Jahr zugelegt :)

  28. Sue
    19. April 2016 / 10:01

    Liebe Sabine,
    Ringelshirt, Chino und Silberchucks stehen dir super – auch die Farben und die Zusammenstellung. Sieht super cool und lässig aus. Die ganze Kombi würde ich auch tragen (auch wenn es nicht aus dem Secondhand ist :-))
    LG Sue


Etwas suchen?