Das perfekte Dinner

Es ist schon einige Jahre her, aber ich denke gern daran zurück. Wir hatten mit drei Paaren ein perfektes Dinner arrangiert. Es ging wie beim perfekten Dinner auf dem Sender VOX darum, nicht nur ein 3-Gänge-Menü zu zaubern, sondern auch um das Ambiente und die Deko.

Ich war damals die Erste in der Runde.

Als Vorspeise gab es eine Suppe aus der Dose, die ich “gestreckt” hatte. Das Hauptgericht war Tortelloni mit Bolognese Sauce und Parmesankäse. Als Nachspeise hatte ich eine Mousse von Dr.”Oe” vorbereitet. Das Menü hatte ich als Karte ausgedruckt und um eine Serviette gebunden.

Das Essen war gut, aber nicht perfekt. Dafür stimmte die Deko ♥

Sabine Gimm
Sabine Gimm

26 Kommentare

  1. 14. November 2013 / 22:33

    I'll take it I am invited? right? ;-) Looks perfect to me. Lovely table decoration.
    hugs
    Lenya

  2. 14. November 2013 / 23:04

    Sabine, eine wirklich gute Deko.
    Gefällt mir gut.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

  3. 15. November 2013 / 2:38

    Ich finde ein schön gedeckter Tisch macht gleich Freude sich hinzusetzen.

    Liebe Grüssle

  4. 15. November 2013 / 5:00

    Mensch …. na da muss ich ja was verpasst haben !

    Das sah aber auch richtig schön aus… Echt klasse !

    LG und schönes WE

  5. sabine
    15. November 2013 / 5:44

    Dein Tisch ist ein richtiger Augenschmaus! Wunderschön gemacht.
    LG Sabine

  6. 15. November 2013 / 7:08

    der tisch sieht auf jeden fal sehr einladend aus

    lg gabi

  7. Heidi
    15. November 2013 / 7:12

    Für mich ist das immer das I-Tüpfelchen beim Essen . Die Tischdeko egal wie sie ausfällt , sie gehört irgendwie da zu :)) Und Deine Deko gefällt mir ausgesprochen gut .

    LG heidi

  8. 15. November 2013 / 7:50

    Liebe Sabine,

    ein gutes Essen genügt.

    Alles Gute
    Elisabeth

  9. 15. November 2013 / 8:43

    man muss nicht alles perfekt können, gelle?
    tolle deko!
    LG

  10. 15. November 2013 / 9:32

    Moaaagen.
    Die Tischdeko find ich super. So einen Dekozweig hab ich auch. Aber die Äpfle ergänzen das ganz toll. Gleich mal auf die Liste schreibe. "…Deeekooo….Äpfellll…. beeeesorrrrrgennn…."
    Essen hört sich auch lecker an.
    LG Sunny von Sunny's side of life

  11. 15. November 2013 / 10:23

    Ohh, das sieht toll aus und das perfekte Dinner schaue ich jeden Abend.

    LG Mathilda

  12. 15. November 2013 / 13:36

    Im Herbst kann man ja herrlich schmücken,
    zwischen den Tellern und auf dem Tisch,
    man muß im Wald sich nur fein bücken,
    zum Sammeln für's De – ko – Gemisch.

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

  13. 15. November 2013 / 18:07

    das sieht ja richtig toll aus!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

  14. 15. November 2013 / 18:10

    Lovely table decor Sabine:)
    ~Anne xx

  15. (◔‿◔)
    15. November 2013 / 20:15

    Perfekt ist es nur unperfekt zu sein. hehe
    Dennoch eine nette Idee!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Start in ein erhohlsames Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

  16. JJK Kreativ
    16. November 2013 / 17:07

    Auch wenn sich der Menüplan nicht nach Perfekt anhört. Die Deko …….10 Punkte. Gelungen
    Liebe Grüße Jacky

  17. 17. November 2013 / 9:00

    Die Deko sieht wirklich sehr einladend aus. Es wirklich nette Idee, das "perfekte Dinner" zu Hause mit Freunden zu machen.
    LG
    Ari

  18. 17. November 2013 / 9:49

    Es muss nicht immer alles perfekt im Leben sein, die Hauptsache war doch, ihr hattet einen wundervollen Abend zusammen! :-)
    Auf jeden Fall ist deine Tischdeko wirklich vom Feinsten. :-) Bekanntlich isst das Auge ja auch mit und das beginnt schon bei einem schön gedeckten Tisch. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für dich
    Christa

  19. 17. November 2013 / 14:36

    Und wenn man dann noch in netter Gesellschaft ist, ist es doch perfekt.
    LG Cla

  20. Angela Nowak
    17. November 2013 / 18:11

    Hallo liebe Sabine,

    Deine Tischdeko gefällt mir richtig gut und Deine Weingläser finde ich toll.
    Mit Freunden ein perfektes Dinner zu gestalten ist eine super Idee!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    Liebe Grüße Angela

  21. 18. November 2013 / 7:31

    Ich finde das immer schwierig, zu beurteilen, wann ein Essen perfekt ist und wann nicht. Die Geschmäcker sind doch alle sooo verschieden. Aber Deine Deko ist klasse!!!

    Alles Liebe,
    Sonja

  22. Rhedi
    27. November 2013 / 17:05

    Hi, das sieht wirklich total toll aus. Und ich finde es ist eine tolle Idee, das einfach mal in privatem Rahmen zu machen. Deko müsste ich mir noch besorgen, am besten, wenns noch dieses Jahr ist etwas weihnachtlichen, aber da hab ich hier schon was tolles in Sahcen Tischdecken gesehen!

    • 5. Dezember 2013 / 19:38

      Danke, den Link guck ich mir gleich mal an.

    • 5. Dezember 2013 / 19:38

      Aaah, Neckermann ♥

  23. Stefan
    3. Dezember 2013 / 15:29

    haha ^^ – mich würd ja mal interessieren, wie du die dosensuppe "gestreckt" hast?! – Deko ist top!

    Grüße, Stefan

    • 5. Dezember 2013 / 19:37

      Ganz einfach, das Dosenfutter habe ich mit frischen Zutaten "gestreckt".Schmeckt fast wie selbst gemacht.


Etwas suchen?