Kategorien
Fashion

Das Weihnachtsoutfit 2016 – Schwarz und Rot

Wie war das noch? Das Outfit zu Weihnachten sollte festlich und schick sein, trotzdem bequem. Und es darf auf keinen Fall einengen. Manchmal ist es von Vorteil, wenn vorher einige Kombinationen anprobiert werden. Das habe ich an einem Wochenende gemacht und dabei mein Weihnachtsoutfit gefunden.

Rolli: Gerry Weber – Kleid: Laura Scott – Jerseyhose: Tchibo – Schuhe: Maruti

Ohne Rot geht es nicht

Ich liebe Rot. Ohne diese Farbe wäre ich vermutlich nur ein halber Mensch. Rot hebt sofort meine Stimmung. Ich fühle mich rundum pudelwohl.

Vor allem im Winter mag ich Rollis. Da ich so gut wie nie Tücher trage, brauche ich etwas anderes am Hals, um nicht zu frieren. Ein weiterer Vorteil ist, dass auch Allergiker eine Kette über dem Rollkragen tragen können. Das habe ich gleich ausgenutzt.

Das Outfit hat Potenzial zum Outfit des Monats. Der Gummibund der Hose ist breit und wächst mit, wenn die Weihnachtsgans sich im Bauch zu breit machen sollte. Das Material des Kleides – welches ich als Weste trage – ist glatt. Ich habe eine weitere Knopfreihe angenäht. So kann es um ca. 5 cm geweitet werden (hier kannst Du Dir ein Tragebild ansehen).

Die Schuhe sind flach und bequem. Damit kann ich in der Wohnung auf den Holzdielen herumlaufen, ohne diese zu beschädigen oder den Nachbarn auf dem Kopf herumzutrampeln.

Das gesamte Ensemble verträgt sogar ein paar Katzenhaare. Diese lassen sich von den glatten Stoffen schnell wieder entfernen.

Wie Du siehst, bin ich rundum glücklich mit diesem Weihnachtsoutfit.

Es wird verlinkt bei

Ines Meyrose – Modejahr 2016

Sunny – Um Kopf und Kragen

Tina – Tinaspinkfriday

38 Antworten auf „Das Weihnachtsoutfit 2016 – Schwarz und Rot“

Geht mri hier aus so; in den Wintermonaten kommen die Rollis wieder “raus”, allerdings die Meinen sind kurzärmelig so dass ich immer was darübertragen kann.

Rot-schwarz, eine tolle Kombi und steht dir sehr gut.

Liebe Grüsse

N☼va

Rollis und V-Ausschintten finde ich super. Geht auch bei meinem Overall gut. Und ist wohl die extended Version einer Pullundervariante.
Tolles, weihnachtliches Outfit. LG Sunny

Einen passenden Overall habe ich immer noch nicht gefunden. Ist für Frauen mit kurzen Beinen ebenso schwierig wie für Frauen mit langen Beinen ;)

Meine liebe Sabine, ganz mein Fall! Auch ich bin in Rot unwahrscheinlich viel unterwegs, mal in Kombination mit wollweiß, mal mit schwarz. Auf jeden Fall sieht Dein Look wirklich sehr hübsch aus. Und nicht nur zu Weihnachten kleidet er Dich enorm gut. Sei lieb gegrüßt Martina – Lady 50plus

Das sieht richtig schön aus! Mir gefällt der Ausschnitt mit dem Rolli darunter :)
Rot steht dir fabelhaft <3

Liebe Grüße!

Rot geht zu Weihnachten erst recht! Schöne Kombi mit der Hose, streckt schön in der durchgehenden Farbe.

Danke für den Beitrag zum #modejahr2016 damit!

LG Ines

Das sieht toll aus ung gerade das Rot zu Weihnachten! Toll. Ich bin begeistert. Richtig schön :) Danke fürs fleissige verlinken am Freitag,

Liebe Grüße Tina

Rot gehört unbedingt zu Dir und zu Weihnachten! Ich hoffem Du hattest schöne Tage und die zweite Knopfreihe war nicht nötig ;-)
LG Bärbel ☼

Rot ist auf jeden Fall deine Farbe, das steht fest. Dass du dich darin wohl fühlst, sieht man deutlich! :)

Liebe Grüße
Sabine

Rot ist super und steht Dir toll. Ich habe momentan nur einen einen roten Pullover und ein rot-gemustertes Kleid, aber es muss noch ein schönes rotes Kleid her.

Das Outfit sieht schön aus, ich hätte wahrscheinlich nur eine blickdichte Strumpfhose, vielleicht 60DEN, anstatt Hose angezogen.

Ich hoffe, Du hattest schöne Weihnachten und hast ein paar ruhige Tage zwischen den Jahren.

Liebe Grüße,
Moppi

Jaa Rot x Schwarz – die Farbkombination ist einfach perfekt! Du siehst großartig aus!
Ich hoffe, dass du schöne Weihnachten hattest und genieße die letzte Woche im alten Jahr!
LG
Claudia

:-) Liebe Sabine,
rot steht Dir ausgesprochen gut.
Und mir gefällt Deine Kombination – sieht chic und gleichzeitig bequem aus.
Was will Frau mehr?
Ganz liebe Grüße :-)

Also mit dem tollen Outfit kann auch Silvester kommen :-)

liebe Sabine, ich wünsche euch heute einen schönen Silvesterabend – und einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und hoffentlich friedliches Jahr 2017

herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Liebe Sabine,
das sieht sehr schick aus. Ich hoffe du konntest das Fest genießen und hast neue Kraft für das neue Jahr geschöpft.
Was hast du denn zu Weihnachten bekommen und wie habt ihr das Fest gefeiert?
Liebe Grüße,
Kristina

Kommentare sind geschlossen.