De witte Maibüx

https://www.blingblingover50.de/

De witte Maibüx (die weiße Maihose) wurde früher traditionell im Mai zu Pfingsten aus dem Kleiderschrank befreit. Heute trägt man weiße Hosen auch im Winter, wenn es nicht gerade zu matschig ist.


Meine weiße Hose ist von bonprix. Ihr kennt sie schon als Bootcut-Hose in Pink mit Poncho, in Schwarz mit Jerseykleid und in Blau mit Longshirt und Top. Eine rote könnte ich auch noch gebrauchen.

Am Himmelfahrtstag waren wir am Strand spazieren. Es war zwar bedeckt, aber relativ mild. Viele Menschen genossen den Feiertag in einem Café oder auf dem Minigolfplatz. Wie jedes Jahr am Vatertag hatten sich vor allem Jugendliche mit dem Bollerwagen und reichlich Alkohol auf die Piste begeben. Betrunkene Väter dagegen sahen wir nicht. Die waren ganz brav mit der Familie unterwegs, hauptsächlich auf Fahrradtour.
Habt ihr auch eine witte Maibüx? Wie kombiniert ihr weiße Hosen am Liebsten?
https://www.blingblingover50.de/
Hose und Longshirt: bonprix – Shirt: Aldi, Jeansjacke: Tchibo – Tasche: Kipling – Schuhe: Deichmann

 

 

https://www.blingblingover50.de/

 

✰ get the look ✰

 

Affiliate Links

38 Kommentare

  1. Heidi
    22. Mai 2015 / 5:48

    … am liebsten mit rosa und hell blau . Oder klassisch mit dem Marine Look .
    Dein Outfit finde ich super . Hat was . Steht Dir einfach gut
    LG Heidi

    • 22. Mai 2015 / 6:48

      Vielen Dank liebe Heidi. Den Marine-Look mag ich auch sehr gern.

  2. 22. Mai 2015 / 6:36

    Endlich mal Bilder am Strand von Dir, wo er so sah ist. Schön!

    Meine weiße Hose habe ich nach einem Jahr endlich kürzen lassen und mir diese Woche am Auto schwarz eingesuddelt. Ging in der Wäsche bisher nicht ganz raus. Grrr.
    Schöne Pfingsten für Euch!

    • 22. Mai 2015 / 6:49

      Das ist ja sehr ärgerlich. Leider sind weiße Hosen nicht gerade pflegeleicht. Ebenfalls schöne Pfingsten.

  3. 22. Mai 2015 / 9:02

    Hallo Sabine,

    das letzte Foto gefällt mir sehr gut. Dir stehen solche Jacken irre gut, auch schon die "olle" Lederjacke gefiel mir sehr gut an dir.
    Schönen Freitag noch und ein langes WE

    • 22. Mai 2015 / 10:32

      Dankeschön liebe Tanja. Genieße das Wochenende.

  4. 22. Mai 2015 / 9:35

    gestern passierte es und jetzt schon wieder – unten in deinen links ist eine HAMMER jeansjacke von SCHOTT zu sehen – im bikerstil. wenn ich die noch einmal sehe werde ich schwach um bekomme mein erstes zalando paket. tut mir leid, daß ich so abgelenkt bin und gar nicht richtig auf dein outfit und deine tollen strandbildern achte. ich mag weisse hosen an dir (und mir) zu jeder jahreszeit! liebe grüße und fröhliche pfingsten! bärbel ☼

    • 22. Mai 2015 / 10:31

      Liebe Bärbel, wenn ich nicht schon eine Jeansjacke im Bikerstil hätte, würde ich sie sofort bestellen. Ich finde die auch mega cool. Dir ebenfalls schöne Pfingsttage :-)

  5. 22. Mai 2015 / 14:38

    Die Aufnahmen am Strand sind super, toll das du einen in deiner Nähe hast, deine Jeansjacke passt dir sowas von gut, super Aufnahmen!
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende, verbringe es schön,
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    • 23. Mai 2015 / 10:49

      Es ist schon toll, einen Strand in der Nähe zu haben. Das sollte ich viel öfters ausnutzen.

  6. Sabina B
    22. Mai 2015 / 14:59

    Sehr stimmungsvolle Bilder in einem der schönsten Looks für dich: marine. Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende und liebe Grüße, Sabina | Oceanblue Style

    • 23. Mai 2015 / 10:50

      Meer und Marine-Look bietet sich förmlich an, liebe Sabina. Liebe Grüße nach Frankfurt.

  7. 22. Mai 2015 / 17:38

    Liebe Sabine,

    zu meiner weißen Jeanshose trage ich alle Farben.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    • 23. Mai 2015 / 10:51

      Wahrscheinlich deine Lieblingsfarben, liebe Elisabeth. Zu Weiß kann man alles tragen.

  8. 22. Mai 2015 / 19:09

    Ach diesen Brauch kannte ich ja noch gar nicht, muss ich dringend mal im Schrank kramen.
    Du machst mir jedenfalls Lust auf weiße Hose und der Schnitt von der gefällt mir auch sehr gut. Ein rotes Modell würd ich da auch gern noch an und bei dir sehen.
    Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende, ela

    • 23. Mai 2015 / 10:53

      Der Brauch ist schon ziemlich alt und natürlich nicht mehr up to date. Die Hosen sind echt klasse. Sie sehen aus wie eine Jeans. Einfach reinschlüpfen und wohlfühlen.

  9. Vanessa
    22. Mai 2015 / 19:54

    Weiße Hose kombiniere ich am liebsten mit einem hellblauen Oberteil für Strandgänge. Aber auch Knallfarben in Gelb oder Türkis finde ich super. Das hängt natürlich stark vom Wetter ab. Bei schlechtem Wetter trage ich schon mal gar nichts Weißes. Stattdessen gibt es nur dunkle Klamotten.

    • 23. Mai 2015 / 10:54

      Das mache ich auch so liebe Vanessa. Bei schlechtem Wetter nur dunkle Hosen. Bei den Oberteilen ist mir das egal.

    • 23. Mai 2015 / 10:55

      Thank you, I just take a look at your post :-)

  10. 22. Mai 2015 / 20:27

    Toller Look! Gefällt mir gut wie du deine weiße Hose kombiniert hast ,ich selbst suche immer nach Ideen wie man weiße Hosen schön kombiniert :)

    Wünsche dir ein wunderbares Pfingstwochenende ,liebe Grüße <3

    • 23. Mai 2015 / 10:56

      Danke dir du Liebe. Weiß trägt ja ein bisschen auf. Daher achte ich auf gut sitzende Oberteile, die nicht zu eng geschnitten sind.

  11. 22. Mai 2015 / 22:06

    Weiße Hosen sind im Sommer einfach ein Muss, denke ich, liebe Sabine, aber du hast Recht, auch im Winter ist weiß angesagt. Ich habe eine weiße Cordhose und trage sich auch recht gerne.:-)

    Ich kombiniere im Sommer die weiße Hose gerne mit blau oder rot.

    Liebe Grüße und dir ein frohes Pfingstfest, genieß es!
    Christa

    • 23. Mai 2015 / 10:57

      Auch sehr klassisch liebe Christa. Das mag ich gern :-)

  12. 22. Mai 2015 / 22:31

    De witte Maibux – wie nett, das kannte ich ja noch gar nicht… Ich trage meine weißen Hosen am liebsten mit schwarzem Blazer und grauem Top, Schuhe je nach Wetter. Das alles ganzjährig zu – ja! – matschfreien Zeiten!

    • 23. Mai 2015 / 10:59

      Ist ein alter Brauch, der sich mittlerweile natürlich überholt hat. Im Plattdeutschen Norden sagt man witte Maibüx (oder witte Büx) zu einer weißen Hose.

  13. 23. Mai 2015 / 3:13

    Bis dato noch nicht so bezeichnet habe ich auch ne weiße Hose…allerdings wirklich nur weiß wenn ich sie angezogen habe. Ich habs noch nie geschafft sie unbeschadet über den Tag zu bringen^^ ;-)))

    Frohe Pfingsten und herzliche Grüsse

    N☼va

    • 23. Mai 2015 / 11:00

      Ja, leider wird Weiß sehr schnell schmuddelig…

  14. 23. Mai 2015 / 9:10

    weise Hose und Strand – das passt gut zusammen

    ich kombiniere meinen weiße Hose am liebsten mit türkis-blau-Tönen

    ich wünsche ein schönes Pfingstfest

    lg gabi

    • 23. Mai 2015 / 11:10

      Die Farben kann ich mir bei dir sehr gut vorstellen liebe Gabi.

  15. 24. Mai 2015 / 19:22

    Schicke Bilder, schöne Hose. Ich hatte meine weiße schon im April an. Ich ziehe sie so bald es geht an. Für weiße Jeans mag ich gern so 15-22°C und Sonne. Das ist so selten im Jahr. Dann kann ich nicht warten.
    LG Sunny

    • 25. Mai 2015 / 21:02

      Ein bisschen warm sollte es schon sein, denke ich auch. Im tiefsten Winter greife ich selbst auch nicht zu weißen Hosen.

  16. 25. Mai 2015 / 19:52

    gefällt mir auch sehr gut, liebe Sabine. Ich fühle mich in weißen Hosen zu dick, an anderen finde ich klasse,
    LG Marita

    • 25. Mai 2015 / 21:03

      Geht mir normalerweise auch so liebe Marita, aber mit dem Longtop unter dem Shirt wirkt es gleich etwas schlanker.

  17. 25. Mai 2015 / 20:51

    Chices Outfit :-)
    In weissen Hosen gefalle ich mir nicht.

    • 25. Mai 2015 / 21:04

      Danke dir. Wenn man sich nicht wohlfühlt, bringt das nichts. Sehe ich auch so.

  18. Joanna - ThePlusSizeBlog.com
    25. Mai 2015 / 22:05

    Auf die Idee mit dem Spitzen Longshirt bist du auch gekommen – das sieht echt klasse aus :) Dein Outfit finde ich super! :)

  19. 26. Mai 2015 / 17:22

    Oh Sabine, da fällt mir ein- ich habe keine weißen Hosen!
    Dein Outfit ist toll, gefällt mir echt gut.


Etwas suchen?