Der Herbsttyp

Das ist die Farbtafel für den Herbsttyp. Satte, warme Erdtöne sind typisch für die Herbstfarben.

– Herbsttypen wirken bodenständig und naturverbunden.
– Die Kleidung kann gern opulent sein, wie Trachten- oder Safarilook.
– Muster mit Gold- und Bronzefäden durchzogen.
– Sportlich oder Folklorestil.
– Accessoires aus Naturmaterialien
– Make-up – warm, Bronzepuder, Lippenstift Brauntöne
– Schmuck: üppig Gold oder Kupfer – Federschmuck, Holzperlen und Amulettes.

Was macht den Herbsttyp aus?

Haare
brünett, rotbraun oder rot, blond mit Kupferton 

Haut
warmes beige bis dunkel apricotfarben, manchmal viele Sommersprossen

Augen
olivgrün, goldbraun oder türkis

Siehe auch


Der Frühlingstyp

Der Sommertyp

Der Wintertyp

6 Kommentare

  1. 28. August 2013 / 8:35

    Jau, alles meine Farben, die ich auch schon immer trage.
    Haare paßt, aber Augen sind blau…oder türkis? *ggg*.
    Bevorzuge eher sportlich, mag aber auch Safarilook.
    Bodenständig und naturverbunden, alles klar, keine Fragen.

    Grüßle ♥ Mathilda

  2. 28. August 2013 / 16:11

    ja doch…. hier find ich mich wieder.

    lg gabi

  3. 28. August 2013 / 17:39

    ich bin herbsttyp :)
    liebe gruesse!

  4. 30. August 2013 / 18:15

    Endlich komm ich dazu Deine schönen Posts über Typ und Farbe zu lesen. Sehr interessant, vielen Dank dafür!
    Im Herbsttyp sehe ich mich am ehesten, vielleicht auch weil die Farbpalette mich am meisten anspricht. Wobei ich mich aber auch zunehmend mit Blau anfreunde, was eher zum Sommer passt. Winter- und Frühling schließe ich aus, das bin ich auf jeden Fall nicht. Vielleicht ein Spätsommer!?
    Lieben Gruss von Sabine

  5. 6. April 2015 / 20:19

    Erdtöne passen perfekt zu mir. Ich bin definitiv ein Herbsttyp. Trotzdem liebe ich auch Silberschmuck mit etwas Bling Bling. Erde ist auch mein Geburtselement ;-) liebe Grüsse

  6. 8. April 2015 / 9:33

    Die Farben passen (ich nehme noch ein paar vom Frühlingstyp dazu, da ich wohl eher ein "Mischtyp" bin. Allerdings bin ich selten in opulenter Kleidung oder Trachten anzutreffen. Zudem bevorzuge ich silber :), aber ein bisschen Mischung darf immer sein.
    Liebe Grüße Andrea


Etwas suchen?