Der perfekte Samtanzug – Silvester kann kommen!

Der perfekte Samtanzug – Silvester kann kommen!

Werbung [Nennung von Markennamen]

Wieso jetzt schon an Silvester denken, wo wir noch nicht einmal Weihnachten hatten. Tja, mit der Outfit-Planung kann man nicht rechtzeitig genug anfangen, oder?

Ich hatte schon immer den Wunsch nach einem schwarzen Samtanzug. Eine Samtjacke war schon länger vorhanden. Nur die passende Hose dazu fehlte. Ein wenig weiter geschnitten sollte sie sein, aber nicht zu weit. Die Hose möchte ich auch tragen können, wenn es einmal nicht so festlich ist.

Bei Zalando wurde ich fündig. Die Hose war zudem heruntergesetzt und nur noch einmal in meiner Größe vorrätig. Perfekt. Jetzt ist der Samtanzug komplett.

Ein passendes Oberteil aus Samt hätte ich auch noch dazu (würde ich dann ohne die Jacke zusammen tragen).

  • Jacke: Bruno Banani
  • Hose: S. Oliver
  • Sneaker: Carvela

Damit das Outfit ein wenig aufgelockert wird trage ich Senaker mit Glitzer dazu. Das gibt einen sportlichen Touch. Ansonsten fände ich es zu bieder. Das passt ja gar nicht zu mir. Die Sneaker sind mit silbernen Elementen abgesetzt. Die Jacke hat silberne Perlen im vorderen Bereich und um den Kragen aufgestickt.

Zum Weihnachtsfest könnte ich das Outfit natürlich auch tragen. Ich denke, mit Enkel krabbelnd auf dem Fußboden ist es ein bisschen overdressed.

Meine neue Frisur ist eigentlich die alte. Am Stil hat sich nichts geändert. Die Haare sind zwar um einiges kürzer, lassen sich aber trotzdem noch mit dem Lockenstab bearbeiten. Momentan verzichte ich allerdings darauf, da ich mir in der linken Schulter anscheinend eine Entzündung im Gelenk oder ähnliches zugezogen habe. Vermutlich vom exzessiven Walken in den letzten Wochen. Mit Voltaren Salbe und Wobenzym habe ich die Schmerzen soweit im Griff. Habe erst für Anfang Dezember einen Termin beim Orthopäden bekommen. Bis dahin muss ich ohne Stöcke walken. Geht ja auch.

Hast Du das Outfit für Silvester schon geplant, oder entscheidest Du spontan?

 

Sabine Gimm
Sabine Gimm

Autorin von Bling-Bling over 50

Mehr von mir: Web

24 Kommentare

  1. 20. November 2019 / 21:54

    Schön! Fällt gar nicht auf, dass es kein Anzug ist. An der Hose hast Du bestimmt lange Freude.

    Silvester? Einfach nur überstehen mit wortwörtlich Valium für den Hund und Rotwein für mich
    … und den 30.12. und 1.1. mit dem scheiß Geböller auch noch … könnte jetzt schon jeden in Gedanken …, der böllert. Ich mochte Krach und Silvester schon vor dem Hund nicht, jetzt hasse ich es einfach nur und hoffe, dass es vorüber zieht … und den Jahrestag am 1.1 mit meinen Mann versaut mir die Böllerei in der Nacht vorher auch noch, denn Du kannst sicher sein: Silvester und Neujahr habe ich alles, aber keine gute Laune … von daher: Mein Silvesteroutfit ist mir sowas von egal … aber wer ohne Böller feiert, dem wünsche ich einen fulminanten Abend!

    Auf meine Anfrage bei der Stadt Hamburg wo ich den Antrag zum Böllerverböt einreichen kann, habe ich leider keine Antwort erhalten …

    • 20. November 2019 / 23:39

      Das kann ich gut nachvollziehen. Ich mochte diese blöden Böller als Kind schon nicht. Bei uns wird nichts gekauft. In unserer Straße hält es sich einigermaßen in Grenzen. Der Kater verzieht sich. Am nächsten Tag geht es schon wieder. Also, ich könnte gut ohne diese Ballerei an Silvester leben.

  2. 20. November 2019 / 22:02

    Wir haben heute die Einladung für Silvester bekommen. Wir werden wie immer bei einer Freundin im Nachbarort feiern. Die haben einen Hund und wollen deshalb am liebsten immer, dass alle Freunde zu ihnen kommen.
    Dein Samtanzug gefällt mir sehr gut. Sieht sehr, sehr chic aus.
    BG Sunny

    • 20. November 2019 / 23:41

      Wir feiern ebenfalls bei Freunden. Unseren Kater können wir gut allein lassen. Der verkrümelt sich, ist aber nicht sehr verängstigt. Darüber bin ich sehr froh.

  3. 21. November 2019 / 7:01

    Ein einziges Mal habe ich mir vorher Gedanken gemacht und was neues gekauft, aber auch nur weil es auf einen Ball ging. Danach immer spontan und was der Kleiderschrank her gibt.

    Deine Frisur hat sich wirklich nicht verändert. Irgendwie hat man irgendwann seinen Stil mit dem man am besten klar kommt und der einem gefällt, gell.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    • 21. November 2019 / 9:17

      Für die Silvesterparty habe ich mir bisher auch nichts Neues gekauft. Die Samthose soll mir aber durch das ganze Jahr begleiten. Insofern kann ich sie zu vielen Gelegenheiten anziehen. Mit der Frisur ist das anscheinend so. Wenn man erstmal seinen Stil hat…

  4. Grit
    21. November 2019 / 8:37

    Dein Samtanzug kleidet Dich sehr gut, liebe Sabine.
    Die Sneaker finde ich klasse dazu. Dein Enkelchen müsste ja nun auch 1 Jahr sein und er wird aus dem Staunen nicht mehr rauskommen, besonders zu Weihnachten.
    Über mein Silvesteroutfit habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, in 2 Wochen hat Sohnemann Tanzstundenabschlussball und da stehen jetzt alle Outfits. :)
    Herzliche Grüße, Grit.

    • 21. November 2019 / 9:19

      Vielen Dank liebe Grit. Das Enkelkind ist jetzt 14 Monate alt und bekommt schon einiges mit. Viel Spaß beim Abschlussball. Das ist sicherlich aufregend für Deinen Sohn.

      • Grit
        21. November 2019 / 18:42

        Das kann man wohl sagen, er und die Jungs seiner Klasse sind froh, wenn die ganze Sache vorbei ist. :)

  5. 21. November 2019 / 13:51

    Tolles Outfit ich bin noch bei weitem nicht so weit. Ich weiß noch gar nicht wo ich Silvester bin. Schnee oder Sonne daher kann ich erst dann über mein Outfit entscheiden.
    LG

  6. 22. November 2019 / 13:34

    Liebe Sabine,
    dein Silvesterlook ist wirklich sehr schick und steht dir fabelhaft. Auch die Frisur gefällt mir gut. Sie sieht sehr jugendlich aus. So bist du ein Hingucker auf jeder Silvesterparty!
    Ich habe dieses Jahr noch keine Idee für mein Silvesteroutfit, aber ich werde mich auf jeden Fall schick machen.
    LG Reni

    • 23. November 2019 / 11:32

      Danke Dir liebe Reni. Dein Outfit zur Silvesterparty findet sich bestimmt.

  7. 22. November 2019 / 16:56

    Chic, chic, chic liebe Sabine! Sehr schöner Look, richtig tolles Outfit! Ich bin sicher, du wirst das Outfit bei vielen Gelegenheiten tragen!
    Nein, wir haben noch nichts für Silvester geplant, also habe ich keine Ahnung, was ich anziehen werde.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • 23. November 2019 / 11:33

      Danke Dir liebe Claudia. Das Outfit lässt sich wirklich bei vielen Gelegenheiten tragen.

  8. 23. November 2019 / 9:11

    Seid zwei Jahren ist Samt wieder ganz weit vorne . In der Abendgarderobe ein
    echter Hingucker. Ich find´s klasse . Und es steht Dir ausgesprochen gut
    Sehr chic :))
    LG heidi

    • 23. November 2019 / 11:35

      Vielen Dank liebe Heidi. Samt ist tatsächlich seit einigen Jahren verstärkt auf dem Markt. In diesem Jahr habe ich besonders schöne Teile gesehen.

  9. 25. November 2019 / 12:30

    Samt ist einfach das perfekte Material Liebe ich auch sehr! Viel Freude wünsche ich dir liebe Sabine. LG Sabina

  10. 26. November 2019 / 13:56

    Ein perfekter Silvester-Look, liebe Sabine! Du siehst in dem Samtanzug sehr schick aus und bequem wirkt der Anzug auch. Sehr vernünftig, dass Du schon jetzt weißt, was Du anziehen wirst ;-)
    Liebe Grüße, Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?