Die Farbe Lila

Lila, der letzte Versuch? Das war einmal! Lila mochte ich als Kind schon gern. Während andere Mädchen lange Haare hatten und Kleidchen trugen, trug ich bereits damals meine Haare kurz und eine schmal geschnittete lila Stoffhose, die ich sehr liebte.

Manche Menschen hielten mich für einen Jungen.
Heute ist mein Stil wesentlich weiblicher. Das machen wohl die Kurven. Die sind ja nicht zu übersehen :-)

 

Zu meinem Oberteil von Desigual trage ich eine lila Leggings, ein lila Bolero und lila Pumps.

 

Das Unterkleid hat schon wahre Dienste geleistet. Bei diesem Outfit kommen vor allem die Spitzen am Dekoltée zur Geltung. Ohrhänger und Kette habe ich selbst hergestellt.

 

 

30 Kommentare

  1. 24. September 2013 / 19:04

    Hi Sabine. You look great in purple. Do I love your tunic? Yes yes I do! I also love your purple leggings. So cool. Aww your purple shoes are amazing. You rock girl!

    Have a fabulous day without purple rain, sorry I couldn't resist, could I ;-)
    Lenya

  2. 24. September 2013 / 19:13

    Die Farbe Lila fand ich damals sehr geeindruckend. Schwarzen Menschen steht die Farbe ja eh super gut. Aber auch Dir steht sie sehr gut. Grade in Kombination mit schwarzer Kleidung mag ich knalliges Lila sehr gern. Bestimmt schon 25 Jahre. Könnte man unken, dass sei zu "80ies". Is mir aber wurscht.
    LG Sunny

  3. 24. September 2013 / 19:21

    Liebe Sabine,

    wenn ich dich sehe, fallen mir die Worte ein: frisch, frei, fröhlich.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

  4. 24. September 2013 / 19:28

    Sehr, sehr schön! Gefällt mir – steht dir ausgezeichnet!
    Lieben Gruß
    Gisela

  5. 24. September 2013 / 19:38

    ich finde die Farbe steht dir sehr gut – und toll siehst du in dem outfit aus :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

  6. Simone Sevenich
    24. September 2013 / 19:57

    Stilsicher – sieht super aus. Ja dieser Spruch mit lila geht nicht aus unseren Köpfen, aber er trifft einfach nicht zu. Schon garnicht bei deinem tollen Oufit! Toll, Lg, Mone

  7. 24. September 2013 / 21:43

    Liebe Sabine,
    ich finde fliederfarben und lila einfach tolll
    Also das ganze Spektrum.
    Wieder tolles Outfit.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

  8. 25. September 2013 / 2:59

    Ich bin sowieso ein Fan von Lila ums das sieht gut aus. Das Jäckchen ist besonders hübsch.

  9. 25. September 2013 / 4:55

    Ich mag lila auch, vor allem das etwas dunklere aubergine. Das Kleid ist, ich hab's wahrscheinlich schon mal gesagt, super schön und so ganz Dein Stil! Klasse schaust Du aus!
    Lieben Gruss von Sabine

  10. 25. September 2013 / 5:06

    Ach du auch??? Ich hatte auch nur Kurzhaarschnitte und Hosen an…waren es doch auch wesentlich praktischer wenn man die Bäumen hochkraxelt *hihi*

    So richtig in Lila habe ich gar nix im Schrank, aber kann dir nicht sagen warum, denn gerade mit schwarz finde ich sie genial.

    Liebe Grüssle

  11. 25. September 2013 / 7:31

    schliesse mich an….ich war kurzhaarig, und kletterte auf bäume :-D
    früher war lila überhaupt nicht meine farbe, aber jetzt finden sich einige teile in meinem schrank!
    desigual mag ich auch…so schöne verrückte muster, ganz klasse dein outfit1
    LG♥
    !

  12. Wetterhexe1112@blogspot.com
    25. September 2013 / 7:46

    Sehr hübsch und es steht dir gut. gestern stand ich in trier vor einem desigual geschäft. habe aber nix gekauft,
    weil es mir dann doch ein wenig zu bunt wurde. aber bei zara wurde ich fündig in düsseldorf und habe mir ein tolles outfit gekauft. in schwarz, fotos kommen sobald wie möglich.
    ich mag lila, aber man sagt, lila der letzte versuch, ist aber nicht wahr.

    lg eva, die herzlich von der mosel grüßt

  13. 25. September 2013 / 8:04

    Also da habe ich wieder nur ein Wort: "WOW"! Die Kombi ist so perfekt auf einander abgestimmt – bis hin zu den Schuhen! Toll

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

  14. 25. September 2013 / 8:51

    Das ist bestimmt nicht der letzte Versuch , Sabine !!!!!!!!!!
    Du hast deinen eigenen Style gefunden & trägst ihn mit solcher Freude , darum …. Versuche brauchst du nicht !!!!!! Übrigens, mir sagte mal eine Verkäuferin ( gerade als der Busen so langsam ins wachsen kam ….mit 13 !! … und ich mir sehr weiblich vorkam ….—– : na junger Mann , was solls denn sein ?!!!!
    Das hat mich doch getroffen . !!!!!!!!!!!!!!! :)))
    Heute kann ich darüber lachen .
    Liebe Grüße ,
    Christine

  15. 25. September 2013 / 9:29

    Liebe Sabine, LILA macht LAUNE und zwar gute Laune! Deine Kombi ist sehr chic und mir gefällt besonders das Desigual Oberteil. Wenn ich mal in dem Laden bin, ist mir immer alles zu bunt und ich renne wieder raus, aber zu UNI kombiniert sieht es super aus und ich sollte vielleicht doch mal näher hingucken.

    Ich kann mit meinen 184 Höhenmetern auch so manche Stories zum Thema "Wenn ich ein Junge wär'" beitragen. In der Studienzeit trug ich die Haare sehr kurz, aber als zum zweiten Mal eine Mutter mit Kinderwagen aus dem Bus wollte und rief: "Junger Mann, könnsema mit anfassen?" liess ich sie wieder wachsen.

    Liebe Grüße, hier kommt die Sonne durch!
    Bärbel

  16. 25. September 2013 / 9:37

    Lila mochte ich auch schon immer gerne und habe mich sehr gefreut, als die Farbe 2009 wieder auftauchte.
    Die Schuhe finde ich klasse!

  17. 25. September 2013 / 10:14

    Mag ich sehr gerne, steht mir aber nur in ganz sanften Tönen.
    schick siehst du aus.

    LG Mathilda ♥

  18. 25. September 2013 / 11:18

    Sehr stimmiges und schönes Outfit ,es paßt alles so harmonisch zusammen ,das machts perfekt :)

    LG ,kisses

  19. 25. September 2013 / 14:36

    Toll siehst Du aus!

    Mir hat lila auch schon immer gefallen. Das erste Teil, woran ich mich erinnern kann ist eine lila Latzhose, die ich so mit 10 Jahren an hatte. Die habe ich geliebt damals. Und ich war ein dickliches Kind, sah also echt schlimm aus… ;O)

    LG

  20. illa
    25. September 2013 / 16:21

    WOW! Wieder mal ein sehr gelungenes outfit!
    Sag mal, wer macht denn immer die schönen fotos von dir? Selbstauslöser oder …wer darf dich da fotografieren?
    Liebe grüße, illa

    • 25. September 2013 / 18:15

      Danke dir ♥ Die Fotos mache ich mit dem Selbstauslöser, was manchmal etwas schwierig ist.
      LG

  21. 25. September 2013 / 16:38

    Boah….Sabinchen das schaut einfach klasse aus. Das würde ich auf der Stelle anziehen. Du hast echt ein gutes Händchen bei deinem Outfit!!!

    Die lila Phase hatte ich auch….nicht nur meine Klamotten, nein sogar mein Schlafzimmer war ganz in lila:-))) ja und den Film hab ich schon paar mal gesehen….ich find ihn gut.

    ♥liche Abendgrüße von der Jurika

  22. 25. September 2013 / 17:44

    also das outfit finde ich mal super klasse, steht dir 1A!

  23. 26. September 2013 / 5:15

    liebe Sabine Du siehst wunderschön aus, ich mache meine Fotos auch mit Selbstauslöser, stelle ich Zeit auf 10 sek. un habe ich immer genug Zeit für posieren hi hi hi
    LG Isa

  24. Regina
    27. September 2013 / 6:19

    Ich liebe Lila… und dachte, ich bin damit alleine weit und breit. Freut mich sehr, dass ich diesen Blog gefunden habe (und das nicht nur wegen der Farbe Lila!!).

  25. 29. September 2013 / 13:33

    Lovely outfit…purple is such a gorgeous colour for this time of year:)
    ~Anne xx

  26. 5. Oktober 2013 / 7:12

    Purple is fabulous, Sabine.
    I love your layering.
    Thank you so much for joining Share-in-Style.
    Besos

  27. Alice Barton
    7. Oktober 2013 / 19:50

    such lovely print! xx
    found you through Sacramento´s link party! xx
    Alice Barton ♥ TheMowWay

  28. 3. September 2014 / 10:32

    Hallo Sabine,
    aufgrund des neuen Lila-Beitrags erst jetzt mein Besuch auf diesem Post – aber das Outfit ist einfach zu klasse, um es unkommentiert zu lassen. WOW!
    LG
    Gunda


Etwas suchen?