Die rote Strumpfhose

Mit Strumpfhosen ist es so eine Sache. Farbige Strumpfhosen tragen leicht auf und lassen die Beine dicker wirken, vor allem wenn sie glänzen. Ich mag aber nicht immer nur dunkel. Ich liebe bunte Sachen.

Und ich wollte unbedingt eine rote Strumpfhose.
Dieses Exemplar war ein Schnäppchen bei Karstadt zum halben Preis.
Wenn die Strumpfhose schon ein Hingucker ist, dann sollte die restliche Kleidung eher zurückhaltend und neutral sein. Der Rock hat eigentlich nicht die ideale Länge für mich. Trotzdem trage ich ihn sern gern.
Ich hole mir übrigens öfters Modetipps von Stephanie, der Modeflüsterin. Schaut mal bei ihr rein. Hier findet ihr eine Menge Inspiration für Frauen, garantiert frei vom Jugend- und Schlankheitswahn!
Bei diesem Outfit habe ich zur roten Strumpfhose, rote flache Schuhe, einen Karo-Faltenrock in Schwarzweiß und einen schwarzen Pullover mit silbernen Lurex-Fäden getragen.
Jedenfalls haben die Autofahrer angesichts der leuchtenden Farben  an den Fahrradüberwegen heute rechtzeitig gebremst.
Pullover und Rock: C & A – Strumpfhose: OROBLU all colors – Schuhe: Jumex

 

Sabine Gimm
Sabine Gimm

25 Kommentare

  1. 21. Oktober 2013 / 16:38

    ich liebe knallige strumpfhosen :)
    ich wünsche dir einen guten start in die woche!

  2. JJK Kreativ
    21. Oktober 2013 / 16:39

    Wau das ist ein Outfit mit Hingucker… die Schuhe sind ja echt witzig….
    Liebe Grüße und danke auch für den Linktipp
    Jacky

  3. 21. Oktober 2013 / 16:50

    Liebe Sabine,

    das Ganze sieht gut aus. Es gefällt mir.

    Alles Gute
    Elisabeth

  4. 21. Oktober 2013 / 17:05

    wunderbar bine! den look merk ich mir, lach, die rote strumpfhose hab ich schon ;-)
    LG

  5. Christa Mavropoulou
    21. Oktober 2013 / 17:22

    plus rote Schuhe.Hey Sabinchen….Du siehst wirklich hübsch aus!!!!
    LG
    Christa

  6. 21. Oktober 2013 / 18:01

    Hi Sabine,
    ja, Du hast recht, knallige Strumpfhosen kann man eigentlich nur mit unifarbenen oder schwarz-weißen Kleidungsstücken kombinieren. Sonst wirds schnell 2much. Besonders raffiniert finde ich, dass Du rote Schuhe dazu kombinierst! Lg, Annemarie

  7. Das sieht super süß aus. Sehr feminin und jung. Ich persönlich mag bunte oder gemusterte Strumpfhosen sehr. Das ist ein Hingucker und mal was anderes. Ich finde auch nicht, das das aufträgt, weil die ja ziemlich blickdicht sind und so recht vorteilhaft wirken. Toll, gefällt mir !
    LG Eva

  8. 21. Oktober 2013 / 19:28

    Liebe Sabine, du sagst es: Farbige Strumpfhosen sind
    zwar ein Hingucker – müssen auch zu einem passen.
    Zu deinem Outfit sind sind sie gut tragbar.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

  9. 21. Oktober 2013 / 20:24

    Sehr schick! Knallige Strumpfhosen sind echt schön, vor allem schön auffällig ;D

    Danke für den Blog-Tipp! Den kenne ich noch nicht.

  10. sabine
    21. Oktober 2013 / 20:34

    Hallo Sabine,
    die Strumpfhose ist ja auch der Hingucker und die Schuhe erst. Sind da tatsächlich kleine Straßsteinchen am Absatz, superschön!
    Die Strumpfhose passt perfekt zum Karorock mit einer dunklen, wär es nicht Dein Look.
    Lieben Gruss von Sabine

  11. 21. Oktober 2013 / 21:14

    Das sieht so klasse aus <3
    Die Schuhe paßen auch perfekt dazu ,absolut hübsch!

    LG

  12. 22. Oktober 2013 / 3:31

    Na so warst du aber bestimmt der absolute Hingucker. Sieht richtig klasse aus.

  13. 22. Oktober 2013 / 5:18

    Ich finde es klasse, so mag ich auch gerne farbige Strumpfhosen, und du kannst es auch tragen.

    Dieser Wahn dass man dies oder das nicht darf weil man keine Modelmaße hat finde ich einen Irrsinn. Hier verhält es sich "Gott sei Dank" noch anders, da darf jede Frau ihre noch so kleine oder große Rundung zeigen. Niemand würde sich aufregen oder blöde Kommentare abgeben….zumindest nicht die Einheimischen ;-)

    Liebe Grüssle

  14. 22. Oktober 2013 / 6:31

    Klasse Outfit! Die Strumpfhose ist wirklich ein Hingucker, genau wie Du – absolut super!

    Alles Liebe,
    Sonja

  15. 22. Oktober 2013 / 7:48

    Das Bedürfnis nach mal etwas Leuchtenderem kann ich verstehen. Ich hatte bis zu diesem Sommer auch rote Leggings in einem ähnlichem Ton, die ich mal passend zu einem Kleid gekauft habe. Aber ich habe mich darin immer wie Rumpelstilzchen gefühlt.

    Die roten Schuhe finde ich klasse dazu, weil sie im Ton so genau passen,

    Dass Du darin nicht übersehen wirst, ist klar. So weit kommt es noch, so einen schönen Hingucker umzufahren!

    Liebe Grüße
    Ines

  16. Fashion Lover
    22. Oktober 2013 / 9:40

    Great outfit!! I love the shoes!!!

    XOXO

  17. 22. Oktober 2013 / 11:27

    Du hast mit Gespür ein chices Outfit geschaffen . Da du ja der Meinung bist …. dass deine Beine gesteckt werden sollten ,
    würde ich allerdings höhere Schuhe ( Absätze ) tragen , die strecken die Beine optisch . Mir gefällt es !!!!
    GGLG ,
    Christine

    • 22. Oktober 2013 / 16:40

      Storchenoutfit, hihi, was für ein witziger Name :-) Deine schwarz-rot-Kombi ist auch sehr schick.

  18. 22. Oktober 2013 / 17:02

    Schick, schick!
    Der Tiger hat sich auch rote Socken … also vier Stück…ja nee is klar

    ;-)))

    Liebgruß!

  19. 22. Oktober 2013 / 20:07

    Also ich finde, liebe Sabine, die rote Strumpfhose gibt Deinem Outfit so einen richtig schönen Pepp! Vielleicht sollte ich meine rote Strumpfhose auch mal wieder herauskramen … danke Dir, für Deine Inspiration :)

    Alles Liebe von Rena aus Bayern

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

  20. (◔‿◔)
    24. Oktober 2013 / 15:09

    Sieht gut aus, liebe Sabine. Nur leider verstehen manche Männer die Farbe Rot bei Kleidungsstücken unsereins falsch… Da kann dann übler Tratsch entstehen…
    Ähnliche Röcke gibt es bei bei uns st heute im Wochenangebot von Aldi (Nord).
    Ich sende dir liebe Nachmittagsgrüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

  21. Ariane Lasalle
    24. Oktober 2013 / 19:21

    Tks for linking up and those shoes are awesome
    What is the heel made from?

    Ariane

  22. Val Sparkle
    25. Oktober 2013 / 3:24

    I love that black and white plaid! I'm visiting from Show Me Your Style, where I'm wearing a shirt just like your skirt, and a red accent also!

  23. Anonym
    24. September 2014 / 3:52

    siehst hübsch aus in der strumpfhose lady hast schöne bestrumpfte beine


Etwas suchen?