Ein dickes Fell anschaffen

Ein dickes Fell wollte ich mir schon immer anschaffen. Ich habe tatsächlich eins gefunden. Es ist doch erstaunlich, was man im Supermarkt alles kaufen kann.

Die Fellweste ist natürlich nicht aus echtem Fell, sondern aus Polyester, gefüttert mit Baumwolle. Entdeckt habe ich das gute Stück im Supermarkt am Ort (dabei wollte ich nur etwas zum Mittagessen besorgen).

Wir haben hier im Norden Deutschlands momentan einen traumhaften “Altweibersommer”. Dafür ist so eine Weste wie gemacht. Ich bin jetzt schon großer Fan.

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Sonntag. Mein Aufenthalt in Bremen ist vorerst beendet. Am Freitag war ich bereits an meinem alten (neuen) Arbeitsplatz Zuhause. Der neue Job gefällt mir richtig gut.

 

Weste: ASCN – Strickkleid: ESPRIT – Stiefel: Tamaris – Strumpfhose: Falke

 

Die Gewinnerin des Tops ist übrigens Gisi vom Blog la stella di gisela.

 

Sabine Gimm
Sabine Gimm

54 Kommentare

  1. 28. September 2014 / 10:32

    Wenn das doch immer so schnell ginge, sich ein dickes Fell anzuschaffen… ;-)
    Das "dicke Fell" sieht auf jeden Fall sehr schick aus und kleidet dich ungemein. Der Herbst kann kommen!

    Liebste Grüße,
    Valérie

    • 28. September 2014 / 12:33

      Der Herbst kommt schneller als man denkt. Gerade hier "oben" kann das Wetter abrupt umschwenken :-)

  2. 28. September 2014 / 10:54

    Ein dickes Fell brauchste im Saarland heute nicht wir haben 24 °C mega Sonnenschein, kein Wölkchen am Himmel und es ist Windstill was will man mehr ;) Du bist auf jedenfall gerüstet wenns kühler wird, steht dir sehr gut.

    LG Kerstin

    • 28. September 2014 / 12:30

      da würdest du mit der Weste aber ins Schwitzen kommen :-)

  3. 28. September 2014 / 11:08

    Hi Sabine,

    toll Deine Weste. Ich besitze auch sowas in der Art (ist aber noch bei den Wintersachen), aber so eine gute Länge wie Deine hat meine leider nicht.

    Was das Wetter betrifft, habe ich mal eine Frage an Dich als Nordlicht. Mein Kollege H. meinte ja vorige Woche, ganz Deutschland hätte 2014 einen tollen Sommer gehabt (damit meint er das Wetter) nur wir hier in Karlsruhe nicht. Also ich – das muss ich gleich dazu sagen – fand das gar nicht so übel hier (die ü35-Grad-Tage zwischendurch waren absolut nicht mein Fall, aber besagter H. hätte wohl gern noch mehr davon gehabt…ächz….). Und nun meinte er, selbst im Norden sei der Sommer besser gewesen. Aber das stimmt doch gar nicht, oder? Wie siehst Du das?

    Lg, Annemarie

    • 28. September 2014 / 12:29

      Da hat H. wohl recht. Der Sommer hier oben war sehr sonnig und wenig regnerisch, ganz im Gegenteil zum Süden, wo es häufig nass und feucht war und durchschnittlich kälter.

  4. Anonym
    28. September 2014 / 11:57

    Hallo Sabine,
    solche Weste suche auch schon so lange. Die sieht an Dir sehr, sehr gut aus. Besser geht es nicht. Ich bin richtig begeistert und muss nun weitersuchen – welcher Supermarkt verkauft denn solche tollen Stücke???
    Viel Spaß beim Tragen und genieße die Sonne weiterhin, viele Grüße von Bine

    • 28. September 2014 / 12:30

      Liebe Bine, bei famila hab ich sie entdeckt.

  5. Das ist dir gut gelungen, das dicke Fell. Je nach Bedarf leicht an- und abzulegen, super!! Steht dir super gut. Ich selbst finde mich in Fell nicht so gut, keine Ahnung warum. Ich habe schon so oft Fellwestchen anprobiert, bin aber immer zu dem Schluß gekommen, dass sie mich nicht kleiden. Ich wollte dir noch ein Kompliment machen, du bist ja immer schön gestylt. aber heute gefällt mir dein Make Up samt Frisur besonders gut. Ich weiss zwar nicht, was anders ist, aber es sieht sehr professionell aus. Cool! Was ist das denn für eine Lippenstiftfarbe, verrätst du uns das mal?
    LG Eva

    • 28. September 2014 / 18:09

      Lieben Dank, Eva ♥ Der Lippenstift ist ein ziemlich kräftiges Pink, ich glaube von basic. Das Etitekk ist nicht mehr drauf.

  6. 28. September 2014 / 13:34

    Liebe Sabine,

    äußerlich kann man sich ein dickes Fell zulegen, nur innerlich klappt es nicht.
    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    • 28. September 2014 / 18:13

      Liebe Elisabeth,
      ich wünsche dir einen erholsamen Sonntagabend.

  7. 28. September 2014 / 14:16

    sehr schick – die hätte ich auch mitgenommen. genau das richtige fürs derzeitige wette und fablich macht sich das ganz toll vor den bunten blättern

    lg gabi

    • 28. September 2014 / 18:13

      Lieben Dank Gabi.

  8. 28. September 2014 / 14:16

    Liebe Sabine, kann mich hier nur anschließen… die Weste steht Dir top! Passt supergut zu Deinen Haaren und zum Farbtyp Winter. Hast wieder tolle Selfies gemacht.
    Bei uns ist es richtig warm… lege mich gleich mit Buch ein Stündchen in den Garten…
    LG Marita

    • 28. September 2014 / 18:11

      Ich hoffe, es war schön im Garten ♥

  9. JJK Kreativ
    28. September 2014 / 14:28

    Liebe Sabine, das hilft nicht fürs dicke Fell…smile! Ich persönlich mag keine Fellwesten und seh zu, dass ich weder an Jacken noch sonst irgendwo diese Fakefur Sachen.
    Sei lieb gegrüßt und hab eine schöne Woche Jacky

    • 28. September 2014 / 18:11

      Danke, liebe Grüße zurück ♥

  10. 28. September 2014 / 14:38

    You look amazing Sabine…great style:)
    ~Anne xx

    • 28. September 2014 / 18:12

      thank you Anne.

  11. 28. September 2014 / 17:18

    wow das sieht genial aus, edel und schick, das würde ich auch tragen! :)
    liebe sonntagsgruesse!

    • 28. September 2014 / 18:12

      ♥♥♥

  12. 28. September 2014 / 17:35

    Die Weste sieht einfach klasse aus. Ich werde bei uns auch mal nachsehen. Meistens sehe ich jedoch in Fellwesten ziemlich unvorteilhaft aus. Bisher habe ich noch keine Fellweste gefunden, in der ich nicht aussehe, als hätte ich über Nacht 10 Kilo zugenommen ;-). Dir steht sie ausgezeichnet. Toll ist auch das Kleid dazu.
    LG
    Ari – Ari Sunshine

    • 28. September 2014 / 18:10

      geht mir genauso Ari. Diese Weste ist etwas tailliert und relativ eng geschnitten. Ein Zufallsfund.

  13. 28. September 2014 / 18:28

    Wow. Das steht Dir fantastisch gut. Das Kleid und Stiefel lassen Dir heute so divenhaft rüberkommen. Alle 8 Daumen hoch… ;-)

    LG Sunny

    • 28. September 2014 / 18:30

      Und dieser Nagellack! Toll… ich hab grad nochmal die Fotos bewundert. LG Sunny

    • 28. September 2014 / 18:33

      Danke liebe Sunny. Du hast aber echt viele Daumen ♥

  14. 28. September 2014 / 18:39

    Wow, ganz mondän und steht Dir ausgezeichnet. Was es im Supermarkt doch alles gibt!
    Ich suche auch schon SEHR lange eine Fellweste. Kunstfell vertrage ich leider nicht. Aber bis jetzt habe ich noch nie etwas Passendes gefunden. Werde mir wohl was nähen lassen müssen nach meinen Vorstellungen. ;-)

    Liebe Grüße
    Sara

    • 29. September 2014 / 19:03

      Liebe Sara,
      durch das Baumwollfutter ist die Wester sehr angenehm zu tragen. Ein dickes Fell braucht jeder, hihi :-)

  15. Heidi
    28. September 2014 / 19:03

    Und schon geht es wieder los mit Fake Fure . Ich finde die sehen mit ler Weile richtig klasse aus . Kann man echt tragen . Und Dir steht die Weste super

    LG heidi

    • 29. September 2014 / 19:03

      Ja, und es musste kein Tier darunter leiden :-)

    • 29. September 2014 / 19:04

      danke Cla ♥

  16. 28. September 2014 / 22:40

    Dein ganzes Outfit ist schick und die Weste ist der Hammer, steht dir unheimlich gut.

    Grüßle ♥ Mathilda

    • 29. September 2014 / 19:04

      ♥♥♥

  17. 29. September 2014 / 4:21

    Also ich mag dein dickes Fell auch und klasse wie du den Post betitelt hast^^ Hatte nämlich schon auf den Fingern dass ich mir das auch zulegen sollte ;-)

    Sieht jedenfalls schick aus, und wie ich gelesen habe bei famila. Da bin ich bei mir in der Region auch immer sehr gerne hingefahren. Alles unter einem Hut und man kann stundenlang stöbern (neben dem Einkauf) ;-))

    Mit der Arbeit da freue ich mich auch für dich. Klasse dass du dich wohlfühlst so wie es nun ist.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    • 29. September 2014 / 19:05

      Lieben Dank Nova. Das dicke Fell kommt nicht immer von allein :-)

  18. Wetterhexe1112@blogspot.com
    29. September 2014 / 6:58

    guten morgen sabine,
    ja ein dickes fell, wenn auch "nur" zum anziehen.
    auf jeden fall sieht es toll aus und ich überlegt?????.
    mal sehen.

    :-))

    lieben gruß eva

    • 29. September 2014 / 19:06

      Hab lange gesucht liebe Eva…

  19. 29. September 2014 / 7:54

    Liebe Sabine,
    ups, das Du den Job gewechselt hast, habe ich irgendwie total verpasst. Deshalb dann hier und jetzt einen guten Start, das es Dir weiterhin super gefällt und ne Menge Spaß macht, nicht ganz unwichtig, verbringt man doch sooo viel Zeit dort.
    Die Weste steht Dir super. Tolle Fotos.
    Hab einen guten Start in die neue Woche.
    GGGLG
    Claudia

    • 29. September 2014 / 19:06

      Danke und lieben Gruß zurück ♥

  20. Bianca von Kleidungs-Stück
    29. September 2014 / 9:08

    Liebe Sabine,

    ich bin auch ein Riesenfan, und zwar von diesem großartigen Outfit, was du da oben trägst. Das ist genau die Portion Glamour, die ich an dir so liebe und die dir so gut steht. Das finde ich ganz und gar nicht alltäglich, denn es gibt viele Frauen, die würden in so einer Fellweste regelrecht albern aussehen. Du dagegen trägst sie mit der nötigen Grandezza und das ist einfach fabelhaft!
    Liebe Grüße sendet dir Bianca

    • 29. September 2014 / 19:09

      Ich freue mich über das Kompliment liebe Bianca ♥

  21. 29. September 2014 / 9:56

    Wow, Dir stehen auch so außergewöhnliche Teile wie eine dicke Fellweste! Ich hab' sowas noch nie anprobiert, fürchte jedoch, dass ich lange nicht so gut – um nicht zu sagen, doof – darin aussehen würde. An manche Sachen trau' ich mich halt zunächst mal nicht heran.
    Stiefel und Kleid find' ich im Übrigen auch sehr schön. Passt alles – auch der Kopf! :)
    LG
    Gunda

    • 29. September 2014 / 19:10

      Für den Kopf kann ich nix, hihi, lieben Dank Gunda ♥

  22. Eau Minerale
    29. September 2014 / 10:28

    Liebe Sabine,
    was für ein Hammeroutfit! Gleich das erste Foto von Dir hat mich total geflasht. Du siehst einfach großartig aus. Ich musste an die Video denken – wie gut Du das wieder hinbekommst mit den Fotos. Einfach TOPN. Ach, so einen schönen herbstfarbenen Hintergrund suche ich auch gerade ;) LG

    • 29. September 2014 / 19:11

      Ich bin fest davon überzeugt, dass du den passenden Hintergrund findest liebe Bärbel ♥

  23. 29. September 2014 / 13:41

    Sabine, was habt ihr denn für nen tollen Supermarkt? Ich bin sicher so ein dickes Fell kann nicht jeder tragen, aber du hast es gekonnt in Szene gesetzt und es steht dir hervorragend. Liebe Grüsse Ela

    • 29. September 2014 / 19:12

      Danke liebe Ela, oft finde ich nichts im Supermarkt, aber wenn, dann ist das ein echtes Schnäppchen.

  24. 29. September 2014 / 18:46

    Liebe Sabine, ich kann es nur wiederholen: man sieht es Dir an, dass Dir der neue Job gefällt! Und wow, bei Euch im Supermarkt gibt es ja tolle Sachen, ich bin sehr beeindruckt und Du siehst einfach super mit Deiner Errungenschaft von dort aus. Du strahlst so von innen und außen, dass es eine wahre Freude anzuschauen ist <3 Bei uns ist das Wetter gerade auch traumhaft, hoffentlich hält es noch eine Weile!

    Alles Liebe von Rena aus Bayern

    International giveaway: Top form by the reasons of problems
    http://www.dressedwithsoul.com

    • 29. September 2014 / 19:13

      Liebe Rena,
      der Altweibersommer hält hoffentlich noch an. Liebe Grüße nach Bayern ♥

  25. 30. September 2014 / 17:17

    Wahnsinn, im Supermarkt!!! Wobei.. ich kaufe ja auch meine Schlafanzüge dort ;)

    Schön, dass Dir der neue Job so gut gefällt.

    LG

  26. 2. Oktober 2014 / 18:40

    WOW – scharfes Outfit :-)

  27. 13. Oktober 2014 / 15:40

    wowzers! you look so awesome!


Etwas suchen?