Wenn ich spontan ein Kleidungsstück nennen sollte, dass für (fast) jede Lebenslage geeignet ist, fällt mir die klassische schwarze Stoffhose ein. Außer zur Strandparty und als Pyjamahose kann man sie wirklich für alles gebrauchen. Daher achte ich darauf, dass ich immer eine passende schwarze Stoffhose im Schrank habe.

Ab heute bis zum 31. Oktober gibt es eine schöne Blogparade bei Ines Meyrose. Da geht es nämlich um dieses EINE Kleidungsstück, welches schnell aus der Patsche hilft, egal in welcher Situation.

Ich stelle Dir drei Outfits mit meiner klassischen schwarzen Stoffhose vor.

Die Hose ist von Gerry Weber. Sie ist aus festem elastischen Stoff und hat einen seitlichen Reißverschluss.

Schwarze Stoffhose casual kombiniert

Wenn ich mich leger kleiden will, aber nicht immer nur Jeans tragen möchte, kann ich gut zu einer schwarzen Stoffhose greifen. Mit einem witzigen Oberteil und Sneakern wirkt die Hose durchaus sportlich. Als Jacke kann man einen angesagten Blouson darüber anziehen oder einen kurzen Trenchcoat, gern in einer auffälligen Farbe.

sabine-gimm-casual-02

Schwarze Stoffhose elegant kombiniert

Wenn ich ins Theater gehe oder zu einem offiziellen Anlass, dann mache ich mich gern schick. Zur schwarzen Stoffhose passt gut eine weiße Bluse. Diese Bluse ist sehr schlicht und hat schwarze Einfassungen am Kragen und an der Knopfleiste. Dazu trage ich meine Schuhe im Dandy Look. Als Jacke würde ich einen schwarzen Samtblazer wählen oder einen Gehrock.

sabine-gimm-elegant-02

Schwarze Stoffhose im Business Look kombiniert

Normalerweise brauche ich in meinem Job keine Business Kleidung. Wenn es einmal etwas offizeller wird oder wenn ich zu einem Bewerbergespräch gehe, ziehe ich gern eine klassische Stoffhose an. In diesem Fall habe ich ein schlichtes schwarzes Basic-Shirt dazu gewählt, meine schwarzen Lackschuhe und einen gestreiften Blazer. Der lockert das Outfit etwas auf.

sabine-gimm-business-02

Gibt es ein Kleidungsstück, das Du in (fast) jeder Lebenslage trägst?

Dir gefällt das? Beitrag teilenShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter