Ein Strickkleid und ‘ne olle Lederjacke

Eine meiner Lieblingsjacken ist diese olle Lederjacke. Sie ist sehr schlicht mit einfachem Reißverschluss und Stehkragen.
Dazu trage ich am liebsten Strickkleider und Hosen oder dicke Strumpfhosen, Stiefel oder Boots.

Die Jacke habe ich mir während unseres allerersten Türkeiurlaubs vor 13 Jahren in Manavgat gekauft, eine wuselige Stadt in der Nähe von Side, die für ihren riesigen Markt bekannt ist.
Strickkleider habe ich mittlerweile einige. Ich mag es im Herbst gern rustikal ländlich, aber modern. Bei uns an der Ostsee weht immer ein frischer Wind. Daher kann ich meine Lieblingsjacken gar nicht so oft anziehen. Meistens kommt der Parka zum Einsatz. Wirklich schade!
Bin noch auf der Suche nach Bikerstiefeletten.
Mögt ihr im Herbst rustikale ländliche Kleidung, oder geht ihr es lieber klassisch an?

 

Sabine Gimm
Sabine Gimm

21 Kommentare

  1. 22. September 2013 / 9:32

    Liebe Sabine,

    PERFEKT!
    Ich bevorzuge den klassischen Stil.

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

  2. Fashion Omi
    22. September 2013 / 10:22

    klatsch ab bine, ich lieeebe strickkleider auch♥

  3. 22. September 2013 / 11:38

    Sabine, die Ledeerjacke gefällt mir auch.
    Ich bevorzuge immer den sportlich-eleganten Stil.
    Einen spannenden Wahlsonntag wünscht
    Irmi

  4. 22. September 2013 / 12:04

    Da ich mit dem Auto zur Arbeit fahre und nur kurze Wege zu Fuß zurücklege, kann ich zum Glück noch lange meine Lederjacken tragen. Im Einkaufszentrum kann ich meine Lederjacken sogar noch im Winter tragen ;-). Wenn es aber nachher kälter wird und wir draußen länger zu Fuß unterwegs sind, bevorzuge ich lieber meine Daunenjacke.
    Bei Deiner Lederjacke setze ich vor OLLE noch ein T. Ich mag Dein Outfit wieder mal sehr gerne leiden.
    LG
    Ari

  5. Andi
    22. September 2013 / 12:28

    Sehr schön, ich mag das auch. Hab gerade meine 10 Jahre alten Bikerstiefel wieder rausgekramt. Meine schwarze Lederjacke kommt leider auch nicht so oft zum Einsatz. Bei uns in Ostfriesland weht auch gerne der Wind. Entweder ist es zu kalt oder eben im Sommer zu warm. Da ich in der Bank arbeite, muss ich dort natürlich im Businesslook erscheinen. Privat mag ich es eher sportlich leger und gerne auch mal rockig ;-)

  6. (◔‿◔)
    22. September 2013 / 12:32

    Hey Bine
    deine Outfitpräsentation ist dir wieder hervorragend gelungen. Sieht frech und alltagstauglich aus. Danke fürs Zeigen.
    Dir noch einen schönen Rest-Sonntag und liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

  7. Diana´s shabbylove
    22. September 2013 / 13:32

    Hallo liebe Sabine ,

    mir gefallen auch Strickkleider gut und sie sehen toll zur Jeans , Leggings und
    Röcke aus !
    Kann man wirklich immer anziehen .
    Das Outfit paßt Dir sehr gut … das letzte Bild sieht toll aus von Dir !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

  8. sabine
    22. September 2013 / 14:53

    Nicht nur ne olle auch ne tolle Lederjacke. Die wird immer chic aussehen, egal wie alt sie ist. Manche Lederjacken werden mit der Zeit durch Patina sogar noch schöner. Deine hat das Zeug dazu. Mir gefällt es, wie Du das Strickkleid mit der Jeans kombinierst.
    Strickkleider mag ich auch, sie vermitteln so ein Wohlfühlgefühl. Tragen kann ich sie nur noch im eisigkalten Winter, sonst sind sie mir zu warm.
    In Manavgat waren wir vor zwei Jahren auch, haben eine Flussfahrt gemacht und haben den Markt durchstöbert. Schade, dass meine Aufmerksamkeit von den vielen Fake-Produkten so abgelenkt wurde, dass ich sie nicht auf die Lederkleidung gerichtet habe. Bei nächsten Mal dann, wir fahren sicher mal wieder nach Side.
    Lieben Gruß von Sabine

  9. 22. September 2013 / 17:04

    Die olle Lederjacke würd ich sofort nehmen liebe Sabine♥
    Das Strickleid zu den Jeans und den Stiefeln schaut klasse aus und steht dir super. Ich finde es ist eine tolle Kombination Sabinchen. Leider…leider sind Strickkleider nicht ideal für mich, zumindest wenn sie eng anliegen denn ich habe ziemlich…hm…wie soll ich sagen…etwas üppigere Oberschenkel;-)Meine Pullover sind ja auch so ähnlich wie Strickkleider:-))

    Einen schönen Sonntagabend wünsch ich dir und grüße dich ganz ♥lich

  10. Isabella M.
    22. September 2013 / 19:06

    Ich mag Dein Outfit wieder mal sehr gerne, Strickkleider mag ich leider nicht wegen meine Figur, aber Du kannst die ruhig tragen, LG aus Bonn

  11. Eau Minerale
    22. September 2013 / 19:12

    Liebe Sabine,
    bei Euch scheint es ja schon ordentlich herbstlich zu sein. Ich habe mir gerade recht günstige Bikerboots gekauft, ich werde sie diese Woche mal auf meinem Blog vorstellen. Ansonsten schau mal bei dem Klassiker Doc Martens. Es gibt inzwischen auch schon die hohen mit heimlichen Reißverschluss, da muss man nicht mehr minutenlang schnüren.
    Einen lieben Gruß zu Dir,
    Bärbel

  12. 22. September 2013 / 19:26

    Liebe Sabine!

    Dein Stil gefällt mir!
    Um deine Lederjacke beneide ich dich sogar ein bisschen…und auch um deine tolle Figur!

    GLG Karin

  13. 22. September 2013 / 20:10

    Hi Sabine. Great combination. Love your boots. The knitted tunic/dress is lovely. Cool leather jacket.

    have a lovely Sunday
    Lenya

  14. 22. September 2013 / 23:05

    Sieht sehr schick aus und Strickkleider eher nicht für mich, dann lieber Longpulli.

    LG Mathilda ♥

  15. 23. September 2013 / 2:36

    Ich komme hier in den Wintermonaten dazu meine Lederjacken anzuziehen und dann meist mit kurzärmeligen Rollkragenpullover drunter. Strickkleider habe ich noch nie gehabt, bin nicht ich^^

    Schick schaust du aus.

    Liebe Grüssle

  16. 23. September 2013 / 10:04

    Die Lederjacke mag ich. So eine würde mir auch gefallen. Aber auch hier ist selten Lederjackenwetter. Klassisch kann ja vieles sein…. unter dem Begriff habe ich keine klare Vorstellung. Ich mag es gerne lässig (was mancher vielleicht sportlich nennt). Mit elegant (könnte klassisch sein) habe ich es nicht sooo. Mal. Aber eher selten.
    Gefällt mir also, Dein lässiges Outfit.
    LG Sunny

  17. JARIS
    23. September 2013 / 11:32

    Die "olle" Lederjacke, wie du sie nennst, ist doch s… coool, und vor allem, weil du sie am Hals so schön hoch schließen kannst.
    Am Kleid wären mir die Ärmel zu kurz. Lieber schiebe ich sie hoch. Aber es steht dir im Gesamtpaket gut.

    Ganz lieben Gruß von Jaris

  18. 23. September 2013 / 12:30

    Also, dein Strickkleid gefaellt mir richtig super! Und die Stiefel auch – ich brauch unbedingt neue Stiefel dieses Jahr… Sieht alles toll aus!! LG, Silke

  19. 23. September 2013 / 13:58

    Love leather jackets…great outfit:) Have a lovely week!
    ~Anne


Etwas suchen?