Ein Tag in Hamburg – Bloggertreffen an der Waterkant

https://www.blingblingover50.de/

 

Stellt euch einmal folgendes Szenario vor: In Hamburg am Hafen legt ein riesiges Kreuzfahrtschiff ab. Aus den Nebelhörnern ertönt Musik “We are the Champions”. Mit einem Getöse zieht das Schiff langsam an den Landungsbrücken vorbei Richtung Nordsee. Das war der krönende Abschluss eines Bloggertreffens am 1. Mai. Neugierig?

Der 1. Mai war ein kühler Tag. Am Vortag hatte es noch geregnet und ich hatte schon Bedenken, dass unser ü 30 Blogger-Treffen ins Wasser fallen würde. Aber das Glück war mit uns. Bis auf ein paar kurze Schauer am Anfang blieb es trocken.

Wir hatten uns mit 6 Mädels um 12:00 Uhr an den Landungsbrücken verabredet – Brücke 10 bei der Fischbrötchenbude. Ich war mega gespannt, da ich bisher nur über das Forum oder via Mail Kontakt hatte.
Mit von der Partie waren
Bärbel – Ü 50
Heidi – Heidi’s Seite
Sunny kam in Begleitung ihrer “besseren Hälfte”. Die Beiden hatten einen Kurztrip nach Hamburg gebucht. In diesem Zusammenhang meinen lieben Dank an den überaus geduldigen Rudi für die tollen Gruppenfotos.
In der Fischbrötchenbude wärmten wir uns erst einmal auf. Dann ging es mit der Fähre zum Anleger Övelgönne/Neumühlen an den Elbestrand. Nach einem Fußmarsch von etwa 3 1/2 Kilometern kamen wir an den Fähranleger Teufelsbrück mit einem urigen Restaurant direkt am Wasser. Vom Wandern hatten wir ordentlich Hunger und Durst. Das Labskaus mit Bismarckhering, Gewürzgurken, Rote Bete und Spiegelei, welches ich genüsslich verspeiste, habe ich nicht fotografiert. Es sieht nämlich immer ein bissen aus wie bereits gegessen und …, wenn ihr wisst, was ich meine. Labskaus eben. Ganz Mutige schauen HIER nach dem Rezept.
So gestärkt nahmen wir im Anschluss die nächste Fähre über die Elbe nach Finkenwerder, um dort umzusteigen und mit einer weiteren Fähre an den Ausgangspunkt zu gelangen – Brücke 10 an den Landungsbrücken. Wir kamen gerade noch rechtzeitig, um die Abfahrt des Kreuzfahrtschiffes MSC Splendida zu erleben.
Abschließend marschierten wir noch ein Stück gemeinsam durch die Speicherstadt bis zur Rückseite der Elbphilharmonie. Dann trennten sich unsere Wege. Während ich mit Ines und Gunda Richtung Bahnhof schlenderte, machte sich der Rest auf den Weg ins Hotel, um sich für einen gemütlichen Abend noch einmal die Nase zu pudern.
Hamburg ist immer eine Reise wert, vor allem mit einer so netten Truppe.Übrigens: Im Forum der ü 30 Blogger kann man sich auch anmelden, wenn man keinen eigenen Blog hat. Schaut doch mal rein.

 

https://www.blingblingover50.de/
oben von links: Gunda, Sunny
unten von links: Bärbel, Ines, Sabine, Heidi

Eindrücke aus HH…

 

 

 

 

https://www.blingblingover50.de/

 

 

 

 

 

 

 

28 Kommentare

  1. 8. Mai 2015 / 7:38

    Du hast so nette Fotos dieser schönen Stadt geschossen ,wunderbare Eindrücke!
    Euer Gruppenfoto ist toll ,so sympathisch alle :)

    Happy Friday liebe Sabine <3

  2. Tanja Gammer
    8. Mai 2015 / 9:01

    Hallo Sabine,

    sehr schön das ihr euch getroffen habt und alles gepasst hat. Das Wetter hat ja auch total mitgespielt. Schöne Fotos.
    LG Tanja

  3. Eau Minerale
    8. Mai 2015 / 9:13

    *hach* schöne fotos hast du gemacht! es war einfach ein toller tag und ich habe mich sehr gefreut, dich endlich mal live und in farbe zu treffen. liebe grüße, bärbel ☼

    • 8. Mai 2015 / 10:11

      dito liebe Bärbel :-)

  4. 8. Mai 2015 / 9:26

    Liebe Sabine,

    ich sehe, dass euer Treffen gelungen war.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

  5. 8. Mai 2015 / 10:07

    Hallo Sabine, das sieht nach Spaß aus. Tolle Fotos hast Du geschossen :)
    liebe Grüße, wünsch Dir ein schönes Wochenende, Tina

  6. 8. Mai 2015 / 11:39

    das sind so klasse bilder!
    ich finde solche treffen toll und es auch mal klasse zu sehen, dass auch Ü30 noch bloggt :)
    ich wünsche dir ein tolles wochenende!

  7. 8. Mai 2015 / 12:18

    Schöne Bilder. Die Stimmung mit der Auslaufmusik war der Hammer. Ich bekomme schon wieder Gänsehaut, wenn ich nur daran denke.
    So ein Treffen machen wir gerne wieder!

    • 8. Mai 2015 / 12:31

      Auf jeden Fall liebe Ines. Das war wirklich Gänsehaut pur!

    • Eau Minerale
      8. Mai 2015 / 16:06

      vielleicht sollte ich die videos mal bei YT hochladen – oder sind da schon endlos welche?

    • 8. Mai 2015 / 17:01

      YT ist gut versorgt mit Videos.

    • 8. Mai 2015 / 20:08

      Gerne in Deinem Blogbeitrag, falls Du einen machst!

  8. I-like-shoes
    8. Mai 2015 / 16:34

    Oh wie cool!! Sowas müssen wir hier "unten" auch mal machen :)

    Liebe Grüße Ann-Kathrin

    http://www.i-like-shoes.de

  9. Heidi
    8. Mai 2015 / 17:46

    Das war wirklich klasse . Mir hat es richtig gut mit euch in HH gefallen . Sabine ,Deine Bilder sind super geworden .
    LG heidi

    • 8. Mai 2015 / 18:28

      Mir hat es auch super gefallen mit euch liebe Heidi.

  10. 8. Mai 2015 / 18:02

    Hey wie toll!!! So geniale Fotos von einem super Treffen! Ich bin ja ende nächster Woche in Viersen und ende Mai in Bremen – da hoffe ich auch auf ein paar nette Begegnungen mit Bloggern, die ich schon länger lese, und total gerne kennen lernen möchte!
    Lieben Gruß
    Gisi

    • 8. Mai 2015 / 18:28

      Da bin ich gespannt liebe Gisi. Du wirst sicherlich berichten.

  11. 8. Mai 2015 / 18:59

    Liebe Sabine, nochmal so schöne Bilder von euch und Hamburg. Das war sicher ein wunderbarer Tag.
    Ein ebenso schönes Wochenende wünsche ich dir, Ela

  12. 8. Mai 2015 / 19:01

    Wie herrlich! Das liest sich nach einem gelungenen Treffen. Und die Bilder … ganz große Klasse! Nur hab ich jetzt Hunger auf ein Fischerbrötchen … :0.

    Liebste Grüße,
    Sonja

  13. 9. Mai 2015 / 4:50

    Oh ja liebe Sabine, da kann ich dir nur zustimmen. Hamburg ist eine tolle Stadt und so eine Reise dann noch mit einem Bloggertreffen zu verbinden absolut klasse!!! Tolle Impressionen hast du mitgebracht und ich kann mir richtig gut vorstellen wieviel Spaß ihr hattet. Habe mich auch gefreut dass das Wetter so mitgespielt hat, echt klasse.

    Übrigens mache ich hier Labskaus auch öfters, allerdings ohne Fischzugabe sondern mit CornedBeef. Sieht dennoch ja wirklich aus wie schon mal gegessen, und was meinste wieviele dumme Gesichter ich schon sehen konnte. Davon erzählt "musste" ich es für sie mal machen *gg* Ich mag das gerne zwischendurch^^

    Wünsche dir ein superschönes Wochenende mit viel Sonnenschein und sende liebe Grüssle

    N☼va

  14. JJK Kreativ
    9. Mai 2015 / 6:17

    Na das war ja eine tolle bunte Mischung, und ich bin sicher das ihr viel Spaß hattet…
    Liebe Grüße Jacky

  15. 9. Mai 2015 / 9:44

    Hi Sabine,

    das sieht richtig nett aus, wie Ihr da zusammensitzt. Ich glaube, das nächste Mal will ich auch unbedingt mit! (vielleicht findet sich ja auch mal was in meiner Nähe? ;-))
    Labskaus finde ich sagenhaft lecker, darauf hätte ich jetzt auch Lust (egal wies aussieht).

    Lg, Annemarie

    • 9. Mai 2015 / 9:52

      Das wäre schön liebe Annemarie. Würde dich auch gern einmal persönlich treffen.

  16. 9. Mai 2015 / 14:53

    Hallo Sabine,

    da seit ihr Mädels ja zu beneiden. War sicher ein tolles Treffen. Ist immer schön, wenn man sich auch mal persönlich kennenlernt.

    Liebe Grüße

    Jennifer

  17. 9. Mai 2015 / 20:20

    Liebe Sabine,
    da habt Ihr offenbar wirklich einen klasse Tag miteinander verbracht. Die Fotos sind so toll, dass ich gleich selber wieder Lust bekomme in den Norden zu fahren :)
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße von Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  18. ClauDia OverMann
    11. Mai 2015 / 4:14

    Deine wunderbaren Fotos sagen mir mal wieder: SCHÖN IST DIE WELT …, LG ClauDia.

  19. 11. Mai 2015 / 17:46

    Hamburg war wunderbar, unser Treffen war klasse, Deine Bilder sind großartig und Dich mag ich sehr gerne!!! ❤
    LG
    Gunda

    • 11. Mai 2015 / 18:19

      Danke liebe Gunda, das beruht auf Gegenseitigkeit ♥


Etwas suchen?