Erfrischung auf der Terrasse – Campari mit ACE und viel Mineralwasser

Es ist einfach traumhaft, wenn man abends bei sommerlichen Temperaturen auf der Terrasse ein erfrischendes Getränk genießen kann. Wie wäre es mit einem leichten Longdrink?

Wer es gerne herb mag, sollte es mal mit einem kleinen Schuss Campari versuchen. Momentan mixe ich mir ab und zu ein Getränk mit wenig Campari, etwas ACE-Saft und viel Mineralwasser. Aber Vorsicht! Das Getränk enthält Alkohol und Zucker. Deshalb nur in Maßen genießen. Es gibt übrigens auch alkoholfreien Red-Bitter-Sirup.

Am besten trinkt man bei Hitze viel Wasser oder ungesüßten Tee.

Wie erfrischt ihr euch an heißen Sommertagen?

24 Kommentare

  1. 7. Juli 2015 / 4:20

    Guten Morgen Sabine, ich mache dann meist Eistee selbst, zur Zeit mit grünem Tee, Caipiriniha aromatisiert von Tee Gschwendner mit Orangen oder Ananassaft aufgefüllt für die Süße. Saft von einer Zitrone oder Limette dazu, Eiswürfel. Super erfrischend.
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    • 7. Juli 2015 / 6:18

      Das klingt interessant :-)

  2. 7. Juli 2015 / 5:55

    Tonnenweise Leitungswasser halten mich am Leben … als Alternative zu Deinem Getränk : Aperol Spritz mit vieeel Eis aus einem großen Weinglas.

    • 7. Juli 2015 / 6:34

      Oh ja, das mag ich auch :-)

  3. 7. Juli 2015 / 6:14

    Schöner Tipp ,stell mir das köstlich vor!

    Liebe Grüße <3

    • 7. Juli 2015 / 6:35

      Ist es auch und nicht so süß.

    • 7. Juli 2015 / 19:53

      It is … :-)

  4. 7. Juli 2015 / 9:26

    Toll dein Campari! Ich trinke derzeit viel Wasser, fast 2-3 Liter am Tag, aber am Abend gönne ich mir immer einen köstlichen Lillet Rose.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    • 7. Juli 2015 / 20:04

      Das klingt auch köstlich :-)

  5. Heidi
    7. Juli 2015 / 10:03

    Klasse und der Lack passt zum Getränk *gg Super
    Alkohol vertrage ich kaum . Momentan hab ich es eher mit Hugo :))
    LG heidi

    • 7. Juli 2015 / 19:53

      Da ist aber auch Alkohol drin, oder hast du alkoholfreien ?

  6. 7. Juli 2015 / 11:09

    Hmmmm! Ich liebe italienische Bitters! :-) (Oder heißt es "Bitter"? ;-))

    • 7. Juli 2015 / 19:53

      Keine Ahnung, hauptsache Bitter :-)

  7. 7. Juli 2015 / 11:11

    Liebe Sabine,

    das ist köstlich und erfrischend.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    • 7. Juli 2015 / 20:05

      Das ist es liebe Elisabeth.

  8. 7. Juli 2015 / 14:00

    Ich trinke am liebsten MIneralwasser mit Zitrone pur oder Tee. Alkohol vertrage ich nicht, da würde ich mit einer "Bombe" herumlaufen … aber eine Erfrischung in diesen Tagen ist unerläßlich … und die Nagellackfarbe paßt in jedem Fall. Muß auch mal wieder lackieren …. man kommt ja zu nix. ;-)

    Liebe Grüße
    Sara

    • 7. Juli 2015 / 20:05

      Den Bitter gibt es auch ohne Alkohol. Ich trinke auch viel Wasser. Am liebsten aus der Leitung direkt ins Glas.

    • Bitter ist bei mir der Schwedenbitter, allerdings kein Genußmittel sondern Medizin. Leitungswasser mag ich nun wieder nicht so, aber sehr gern Quellwasser direkt von der Quelle. Nur bei uns gibt es sowas leider nicht …

      Liebe Grüße und eine angenehme Nachtruhe
      Sara

  9. 7. Juli 2015 / 18:00

    All I need is schönes kaltes Wasser!!! Aber…es darf auch mal ein gut gekühlter Weißwein sein! ;)
    LG Claudia

    • 7. Juli 2015 / 20:06

      Wasser trinke ich auch gern, aber nicht zu kalt :-)

  10. 7. Juli 2015 / 19:35

    Bei mir gibt es gerade Literweise Wasser. Sonst ab und an mal Orangensaft. Ein paar Grad kälter und dann probier ich deinen Tipp mal aus :)
    Liebe Grüße ela

    • 7. Juli 2015 / 20:07

      Mit vielen Eiswürfeln schmeckt das auch bei Hitze. Man braucht wirklich nur einen Spritzer für den Geschmack :-)

  11. 7. Juli 2015 / 20:21

    Tagsüber ist es hier unter dem Dach nicht auszuhalten. Aber es hilft nichts. Ich möchte kommentieren. Mit einer anständigen Tastatur.
    Aber wenn ich Dein Getränk so sehe. Ich glaube ich brauche noch einen Schluck Rotwein.
    LG Sunny


Etwas suchen?