Farben machen glücklich RdL #6

Wenn ich mal schlecht drauf bin, dann brauche ich fröhliche Farben. Man sagt nicht umsonst, dass Schwarz Trauerkleidung ist. Die meisten Menschen sehen darin doch sehr blass aus.

Von meiner Entdeckung des Pupa-Standes im Flughafen von Palermo hatte ich euch bereits HIER berichtet. Ab und zu mische ich warme Farbtöne mit meiner kalten Palette. In der Nähe des Gesichts achte ich allerdings darauf, dass mein Farbtyp betont wird. Stellt euch einfach einen Lippenstift in Quietsch-Orange bei mir vor. Zum roten Lippenstift muss ich nicht mehr viel sagen (die Farbe nennt sich “Red Pop”). Ich bin sehr froh, dass er immer noch im Trend ist. Nudetöne mag ich bei mir überhaupt nicht.

Die Farbe des Nagellacks heißt “Bubble Blue”. Sie findet sich in dem Shirt wieder, das ich schon länger besitze. Mascara in einem leuchtenden Blau ist mal etwas ganz anderes als schwarzer. Auch das Blau (Electric Blue) findet sich etwas abgeschwächt in dem Shirt wieder.

Meine Augenfarbe ist übrigens Eisblau.

Welche Farben machen euch glücklich?

Ich hoffe, meine Lachfalten kommen gut zur Geltung. Zwar bin ich nicht prominent, wie die Menschen in dem Post von Traude Rostrose. Zu meinen Falten stehe ich trotzdem. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann würde ich schon gern meine Schlupflider ein wenig wegmachen lassen. Noch kann ich aus den Augen gucken. Sollte das nicht mehr der Fall sein, dann begebe ich mich unters Messer. Ansonsten kann ich damit leben.

Shirt: Cecil – Lippenstift, Mascara und Nagellack: Pupa Milano – Ohrringe: selfmade

 

 

 

Sabine Gimm
Sabine Gimm

47 Kommentare

  1. 21. Juni 2015 / 8:03

    Liebe Sabine,

    Farben spielen eine große Rolle.
    Zu meinen blauen Augen passt am besten die blaue Farbe.
    Du gehst immer gediegen und geschmackvoll.

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    • 21. Juni 2015 / 13:15

      Danke dir liebe Elisabeth.

  2. 21. Juni 2015 / 8:36

    Guten Morgen Sabine, ja Du hast vollkommen recht. Farben sind toll! Der Nagellack ist super schön. Steht Dir alles wunderbar.
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    • 21. Juni 2015 / 13:15

      Dir auch einen schönen Sonntag :-)

  3. Luzerne Franken
    21. Juni 2015 / 8:45

    Du siehst gut aus, fiel mir als erstes auf :-)
    Die Augen strahlen, blaue Wimperntusche steht dir sehr gut, du wirkst insgesamt sehr frisch, wenn du verstehst was ich sagen möchte.
    Und du hast mir für heute große Lust auf Farbe an den Nägeln gemacht.

    • 21. Juni 2015 / 13:16

      Und, hast du lackiert?

  4. 21. Juni 2015 / 9:32

    Deine blauen Augen sind schon klasse. Mein Papa hat auch solche und ich finde man muss da einfach immer reingucken.
    Deine Nagellackwahl hat sich also auch gleich bewährt. Schön, wenn Lack zum Shirt passt.
    Mich selber macht pink immer froh. Und eine gelbe Flauschedecke. Gelb steht mir so nicht sehr gut, aber als Decke sieht es ja keiner :)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, ela

    • 21. Juni 2015 / 13:17

      Deine gelbe Flauschdecke stelle ich mir sehr kuschelig vor :-)

  5. 21. Juni 2015 / 9:51

    So eisblaue Augen hätte ich auch gerne. Oder tief dunkelblaue. Rot ist die Farbe, die mich glücklich macht.
    LG im roten Bademantel

    • 21. Juni 2015 / 13:18

      Deine braunen Augen sind auch hübsch ♥

  6. 21. Juni 2015 / 10:34

    der hellblaue lack ist super!
    liebe sonntagsgruesse!

    • 21. Juni 2015 / 13:18

      LG zrück :-)

  7. Heidi
    21. Juni 2015 / 11:57

    Aber sicher machen Farben glücklich . Um so mieser das Wetter um so frischer die Farbe . So ziehe ich mich meist an . Und ich finde Dir steht das leuchtende wirklich super :))
    LG Heidi

    • 21. Juni 2015 / 13:18

      Durch mieses Wetter lassen wir uns die Laune nicht verderben liebe Heidi :-)

  8. Gaby Mayr
    21. Juni 2015 / 12:49

    Liebe Sabine,
    oh ja, du kannst so kräftige Farben richtig gut tragen, bei mir ist das anders, ich sehe in so vielen Farben unheimlich blass aus. Deshalb ziehe ich helle Farbtöne vor, die lassen mein Gesicht einfach besser aussehen, klingt komisch ist aber so.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Gaby
    http://www.stylishsalat.com

    • 21. Juni 2015 / 13:20

      Kling gar nicht komisch liebe Gaby. Es sind DEINE Farben, die dich glücklich machen :-)

  9. 21. Juni 2015 / 13:44

    Whow, die Farbe des Shirts harmoniert phantastisch mit Deinen Augen. Deine tolle Augenfarbe kommt damit noch mehr zur Geltung als sonst! Lg, Annemarie

    • 21. Juni 2015 / 19:35

      Danke dir liebe Annemarie :-)

  10. 21. Juni 2015 / 16:50

    Deine blauen Augen sind so richtig hübsch! Susanne hat auch so ein helles BLAU. Auch ihr stehen blaue Sachen gut, doch nun in ihrem Alter ist SCHWARZ die Lieblingsfarbe. :-)
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag Abend. Hier ist es nass, kalt … gar nicht sommerlich
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    • 21. Juni 2015 / 19:35

      Vielen Dank liebe Elisabeth. Ab morgen erreicht uns ein Tiefausläufer. Richtig sommerlich ist es noch nicht.

  11. ClauDia OverMann
    21. Juni 2015 / 16:59

    Lasse die Augenlider doch ruhig ein bißchen schlupfig sein und die Augen von einem Lachfaltenkranz umgeben. O.k., wenn das Auge fast zugehängt ist von einer Hautgardine und es immer so aussieht, als schliefe man gerade ein, dann würde ich auch drüber nachdenken. Gibt es auch Lippenstifte mit grün-blau Stich? Das wäre mir jetzt noch der Knaller bei Deinem Make-Up; LG ClauDia.

    • 21. Juni 2015 / 19:37

      Genau liebe Claudia. Gardinen vor den Augen möchte ich nicht so gern…

  12. Nicole´s buntes Haus
    21. Juni 2015 / 17:59

    Wie du weißt brauche ich es ja bunt,aber ich ziehe auch gerne mal schwarz an.
    LG
    Nicole

    • 21. Juni 2015 / 19:38

      Ich auch liebe Nicole, aber immer mit Farben :-)

  13. 21. Juni 2015 / 18:23

    Deine Augen passen perfekt zum Shirt, Sie spiegeln sogar die türkisgründe Farbe wieder. Ich liebe Farben, farbige Kleider, ebenfalls. Sie machen mich auch glücklich, stimmen mich fröhlich.
    LG Sunny

    • 21. Juni 2015 / 19:38

      Da sind wir uns einig liebe Sunny :-)

  14. 21. Juni 2015 / 20:42

    Du hast eine wunderschöne Augenfarbe ,glaube die blaue Mascara dazu war eine tolle Wahl :)
    Toller Look heute wieder!

    Liebe Grüße <3

    • 21. Juni 2015 / 20:51

      Dankeschön. Über den Mascara bin ich sehr glücklich.

  15. Eau Minerale
    22. Juni 2015 / 7:15

    ja, farben machen mich auch fröhlich, am besten in kombination mit musik. du hast einfach immer farben, die 100% zu dir passen. und deine augenfarbe ist TOLL – alles was du heute träst unterstreicht sie total. liebe grüße, bärbel ☼

    • 22. Juni 2015 / 18:43

      Das stimmt. Musik hat für mich auch Farben. Jede Menge fröhliche :-)

  16. 22. Juni 2015 / 9:30

    Das nenne ich mal ein schönes Auge!!!!!!!!!!!! Schöne, schicke Bluse!
    LG Claudia

    • 22. Juni 2015 / 18:44

      Dankeschön liebe Claudia :-)

    • 22. Juni 2015 / 18:44

      Dir ebenfalls einen schönen Montag :-)

  17. Sabina B
    22. Juni 2015 / 14:00

    Happy Monday liebe Sabine! Erstmal wieder ist dein Foto ein Genuss <3 Und das Türkis mit den Nägel ist genauso tolll wie deine Augenfarbe….Hab noch einen fröhlichen Montag und sende dir LG vom Main! Sabina | Oceanblue Style

    • 22. Juni 2015 / 18:45

      Happy Monday liebe Sabina. Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub ;.)

  18. 22. Juni 2015 / 14:05

    im falle eines falles hätte ich schwierigkeiten ein komplett schwarzes outfit zusammenzukriegen mit dem inhalt meines kleiderschrankes. die nichtfarbe ist bei mir nur in homöpathischen dosen vertreten – hier werden nur farben mit farben kombiniert… wenn ich mich schwach fühle dann zieh ich knallrot an – erstens erweckt es den eindruck von energie – und zweitens strahlt die farbe wirklich auf die befindlichkeit ab. also eigentlich alle farben – in türkis würde ich niemals schwitzen ;-)
    xx

    • 22. Juni 2015 / 18:46

      Das ist sehr interessant liebe Beate. Knallrot mag ich nämlich auch sehr gern. Mehr Energie geht nicht.

  19. 22. Juni 2015 / 16:32

    Das stimmt, liebe Sabine, Farben heben die Stimmung, das Shirt steht dir super gut und der passende Nagellack
    ist das i-Tüpfelchen. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    • 22. Juni 2015 / 18:46

      Danke dir du Liebe und herzliche Grüße zurück :-)

  20. 22. Juni 2015 / 18:49

    Was für eine schönes Shirt und die Nagellack-Farbe mag ich auch sehr gern! Das ist eine richtig tolle Simmerfarbe.
    Mich macht meist Grün glücklich – weniger wegen der Farbe ansich, sondern weil man sie mit Irland in Verbindung bringt – und das macht mich immer glücklich :D

    GLG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    • 22. Juni 2015 / 19:07

      Gün mag ich auch sehr gern liebe Chrissie. Vor allem im Sommer die saftigen grünen Wiesen. Nach Irland möchte ich auf jeden Fall noch einmal reisen :-)

  21. 22. Juni 2015 / 23:14

    Ups – bei mir ist es genau umgekehrt, schwarz gehört zu meinen bevorzugten Lieblingen …. gut, ganz in Schwarz gehe ich selten, aber ich sehe zum Glück auch nicht blass darin aus. Mir steht es vorzüglich, u.a. deshalb liebe ich es auch. Ansonsten noch rot und natürlich gibts auch mal andere Farben, aber meine bevorzugten sind schon schwarz, rot, weiß, nude … Ich bin auch eher der Nude-Typ, was Lippenstift betrifft, dafür darf der Nagellack ruhig einmal schrill sein. :-) Und – ich trage auch nur schwarze Unterwäsche *lach*
    Schlupflider finde ich auch nicht so toll, habe die leider auch angeboren. Aber sicher sein, daß es gelingt, kann man leider nicht. Umsonst läßt sich W.M*ng der bekannte Schönheitschirurg wohl auch nicht seine Augen anderswo liften, der weiß schon warum! ;-) Guter Schlaf bewirkt schon viel … besonders je älter man wird … Wenn die Augen wirklich zuklappen, bezahlts auch die Kasse *lach*
    Die Farben stehen Dir jedenfalls vorzüglich! Und Deine Augenfarbe ist sensationell! Würde zu mir allerdings nicht passen, ich bin aber auch ein Green Eyed Girl :-)

    Liebe Grüße
    Sara

    • 26. Juni 2015 / 20:55

      Schwarz gehört auch zu meinen Favoriten liebe Sara. Danke dir :-)

  22. Bluh nah
    24. Juni 2015 / 5:17

    Wie immer klasse!
    Keine Ahnung, welcher Typ ich bin. Am liebsten mag ich Pink/Rosa/Rot-Töne :)

  23. Joanna - ThePlusSizeBlog.com
    27. Juni 2015 / 12:34

    Das Shirt ist wunderschön und steht dir hervorragend!

  24. 30. Juni 2015 / 14:29

    Wow, liebe Sabine, deine tolle und ungewöhnliche Augenfarbe kommt traumhaft zur Geltung in dieser Kombination! Dass du Schlupflider hast, wäre mir nicht aufgefallen – rein optisch stören sie also ganz bestimmt nicht, aber ich kann verstehen, dass du hier über eine Op. nachdenkst, wenn sie dich beim Sehen behindern. Danke für deinen Klasse Lachfaltenbeitrag!
    Herzlichst, die Traude


Etwas suchen?