Farbtypen Finale – zeig mir deine Lieblings-Outfits

Vielen Dank für euer großes Interesse an der Farbtypen-Themenwoche. Ich habe sehr viele interessante Anregungen und Rückmeldungen erhalten. Jetzt möchte ich euch die Gelegenheit geben, eure Outfits mit euren Lieblingsfarben bei mir im Blog vorzustellen.

 

Vier unterschiedliche Farbtypen habe ich diese Woche gezeigt mit einem dazu passenden Outfit:Die vier Jahreszeiten

Aber es geht noch weiter. Heute unterscheidet man nicht mehr so streng zwischen den Typen der Jahreszeiten, weil sich nicht alle Menschen in eine Schublade packen lassen oder der Farbtyp nicht eindeutig ermittelt werden kann. Es gibt zu jedem Farbtyp vier Untertypen (siehe hier – vielen Dank an Sunny für den Link ♥). Manche Typberatungen unterscheiden sogar zwischen 24 unterschiedlichen Farbtypen (wie hier).
Ich möchte von euch wissen, welche Farben ihr bevorzugt und warum – unabhängig von Farbtypen. Eure Posts mit euren Lieblings-Outfits könnt ihr hier einen Monat lang verlinken (siehe unten).

Vielen Dank an die Mädels vom ü 30 Blogger  Forum für die Inspirationen. Schau’n wir mal, was da noch läuft.Gefreut habe ich mich im Übrigen über die Erwähnung meines Blogs im Plus Magazin Ausgabe 4/2015. In der Rubrik “Mode & Beauty” wird Bling Bling Over 50 zusammen mit vier weiteren Fashion- und Beautyblogs als lesenswert aufgeführt. Danke dafür mit einem herzlichen Gruß an die Redaktion und an die Leser des Plus Magazins.

Ich habe das gar nicht mitbekommen. Wenn ich schon einmal beim Bedanken bin, dann sage ich danke an Joanna für den freundlichen Hinweis.

Einen schönen Sonntag wünscht euch Sabine.

Sabine Gimm
Sabine Gimm

16 Kommentare

  1. 12. April 2015 / 3:15

    Da klinke ich mich aus, zumindest mit mitmachen. Farblich ist es bei mir immer stimmungsabhängig, wobei ich mich hier in den Wintermonaten doch erwische mehr dunklere Töne zu tragen. Zumindest was Hosen und Jacken angeht, also die die ich noch aus Deutschland mitgenommen habe. In den Wintermonaten kann man dann auch sehr gut den Unterschied von Bewohnern und Touristen feststellen *gg*

    Wünsche dir einen schönen Sonntag und sende viele Grüsse

    N☼va

    • 12. April 2015 / 12:15

      Ich müsste mal im Winter auf die Insel. Im Sommer sind ja meist alle gleich luftig angezogen.

  2. 12. April 2015 / 6:43

    Guten Morgen Sabine :)
    Deine Themenwoche hat mir sehr gut gefallen ,finde du hast super schöne Farbkombinationen zu den jeweiligen Farbtypen gezeigt!

    Wünsche dir einen angenehmen Sonntag ,lg <3

    • 12. April 2015 / 12:16

      Vielen Dank du Liebe. Mir hat die Aktion sehr viel Spaß gemacht.

  3. 12. April 2015 / 6:55

    Liebe Sabine,

    ich bin gespannt auf das Ergebnis.

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    • 12. April 2015 / 12:17

      Liebe Elisabeth,
      du kannst das nachverfolgen, wenn du magst. In meiner Sidebar oben rechts habe ich die Aktion verlinkt, damit die Leser nicht lange suchen müssen.

  4. 12. April 2015 / 8:54

    Liebe Sabine,

    das ist eine so schöne Idee von Dir, hier einmal die Farbtypen vorzustellen! Damit hast Du sicherlich vielen Leserinnen geholfen, ihren Farbtyp besser einschätzen zu können.
    Ich denke, dass wir beide ein sehr ähnliches Farbspektrum haben – als Wintertypen mit der Liebe zu Schwarz, Rot und Lila ;-) Dennoch ist es mir beispielsweise möglich, auch einige Sommerfarben ganz gut tragen zu können – speziell seitdem ich erblondet bin.
    Ein Punkt, der zusätzlich zum Farbtyp noch wichtig ist, ist aber auch der individuelle Kontrastlevel. Dieser bestimmt mit, wie die Farben eines Typs vorteilhaft miteinander kombinierbar sind. Du hast beispielsweise einen sehr hohen Kontrastlevel und kannst daher auch große Farbkontraste tragen. Ich denke, dass dies auch ein Thema bei den Untertypen wäre…

    Noch einmal vielen Dank für diese Blogserie und liebe Grüße!

    Stephanie alias die Modeflüsterin

    • 12. April 2015 / 12:09

      Liebe Stephanie,
      den individuellen Kontrastlevel habe ich bei meiner Themenwoche nicht mit berücksichtigt. Das hast du gut erkannt. Ich denke, instinktiv kennt fast jeder SEINE Farben. Ansonsten kann nur eine professionelle Farb- und Typberaterin die richtige Farbtafel zusammenstellen.

      Ich freue mich jedenfalls über deine tolle Blogverlosung anlässlich 3 Jahre Modeflüsterin ♥

  5. 12. April 2015 / 9:55

    Liebe Sabine, ohhh herzlichen Glückwunsch! Das ist schon was ganz Besonderes in einem Magazin erwähnt zu werden.
    Deine Farbtypen-posts fand ich echt klasse. Danke hierfür.
    Liebe Grüße Tina

    • 12. April 2015 / 12:18

      Danke liebe Tina. Wie schön, dass du schon einen Post verlinkt hast. Ich finde dein Outfit sehr schick.

  6. 12. April 2015 / 19:22

    Hallo Sabine,
    obwohl ich als Winter ausgetestet bin, mich für einen "getönten" Winter halte, der auch dunkle Sommerfarben, grau und oliv verträgt, bin ich mit diesem Outfit wohl als Frühling oder Herbst unterwegs.
    Grade bei den Aqua- und Lilatönen habe ich Schwierigkeiten da warm und kalt zu unterscheiden. Ich teste die einfach. Und wenn sie mir stehen, zieh ich sie an.
    LG Sunny

  7. 13. April 2015 / 7:26

    Liebe Sabine,
    obwohl ich sonst ja gern über den Farbtypen-Tellerrand schaue, bin ich bei deinen Beispielkleidern oben tatsächlich am meisten vom Herbsttyp-Kleid angezogen! Liegt aber wohl auch an den Spitzen, ich liiiiebe Spitze!
    Herzliche Rostrosengrüße von der Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

  8. 13. April 2015 / 7:28

    Auch mir hat Deine Themenwoche super gefallen. Da werd ich noch öfter reinschauen.
    Gratulation für die Aufmerksamkeiten, die Du erreicht hast. In einem Magazin erwähnt zu werden zeigt, dass sich Deine viele Mühe lohnt!
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

  9. Sabina B
    14. April 2015 / 12:37

    Liebe Sabine, herzlichen Glückwunsch, da bist du sicher stolz und glücklich! Hast du dir mit deinem schönen Blog auch mehr als verdient. Ich freue mich für dich und muss nach meinem Urlaub an der See erstmal nachholen, was sich getan hat. Z.B. nun der Linkup bei dir. Danke schön, da bin ich sehr gern dabei. Ich fahre am besten noch mit Sommerfarben, aber auch an Türkis komme ich nicht vorbei, obwohl dass ja nun keine kühle Farbe ist…Danke auch für deine netten Kommentare bei mir. Das hat mich sehr gefreut. Hab einen schönen Tag und LG aus Frankfurt von Sabina | Oceanblue Style


Etwas suchen?