Flexible Schnürschuhe mit Fell und Samtschnürbändern

⚓ Werbung [Kooperation mit Avena]

Also, mehr Herbst geht ja nun wirklich nicht. Da heißt es warm einpacken. Vor allem die Füße. Die tragen in diesem Jahr Kunstfell (Fake Fur) und Samt. Plüsch lässt grüßen!

Ich habe mittlerweile hohe Ansprüche, was den Komfort von Schuhen betrifft. Wenn es nur ein bisschen drückt, lasse ich sie im Laden stehen. Sollen sich Andere damit plagen!

Reinschlüpfen, wohlfühlen und losmarschieren ist die Devise. Ach ja, schick aussehen müssen sie ebenfalls Und die Qualität ist wichtig. Mit diesen schicken Schnürschuhen war ich am Sonntag unterwegs. Sie sind “saubequem”, wenn man das so salopp sagen darf.

Die Bequem-Schnürer Flexibility von Avena (Werbelink) gibt es in Silbergrau und Bordeaux.

Verarbeitung: 3 x 2 Ösen-Schnürung. Mit Wechselschnürsenkeln. Rutschsichere PU-Laufsohle mit 20 mm-Keilabsatz und hochgezogener Ferse. Weite G.

Material: Zunge mit Fellbesatz. Zunge und Schaftrand gepolstert. Obermaterial und herausnehmbare Innensohle: Kalbsleder (Bordeaux = Lackleder, Silbergrau = Glattleder mit Metalliceffekt). Futter: Textil.

Eigenschaften:

  • extrem biegsame Sohle mit quer verlaufendem Profil
  • herausnehmbares, soft gepolstertes Fußbett
  • rutschfeste Sohle mit dezentem Keilabsatz

Ich bin mehr als begeistert von diesen tollen Schnürern. Ein komplettes Outfit mit den Schuhen zeige ich in meinem nächsten Blogbeitrag am Donnerstag.


Kommentare

34 Antworten zu „Flexible Schnürschuhe mit Fell und Samtschnürbändern“

  1. Tina von Tinaspinkfriday

    Saubequem hört sich klasse an. Mir geht es auch so. Komfort geht vor allem anderen, aber schön müssen die Svhuhe trotzdem sein :)
    Die gefallen mir auch und ich freu mich schon aufs Outfit.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    1. Stimmt sehe ich ganz genau so. Unbequem ist gar nicht gut.
      Füße müssen so viel leisten. Da ist ein guter Schuh unverzichtbar ;)
      LG heidi

      1. Genau so ist es liebe Heidi.

    2. Danke Dir liebe Tina. Ebenfalls einen schönen Tag.

  2. Sehen auch sehr gemütlich aus und natürlich noch besser wenn sie es auch sind, vor allem warm um die Füße finde ich auch immer wichtig.

    Bei mir sind es mittlerweile auch öfters wieder geschlossene Schuhe^^

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    1. Wobei bei Dir auf der Insel ein ganz anderes Klima herrscht. Da brauchst Du nicht so oft warme Schuhe, oder?

  3. Liebe Sabine,

    stimmt, in einen Schuh muss man, nachdem man reingeschlüpft ist, sich sofort wohl fühlen. Er muss passen, bequem sein, nichts darf drücken.

    Mir gefallen diese Schuhe hier ganz ausgezeichnet, denn sie sehen nicht nur super bequem aus, sind warm, sondern sie zeichnen sich auch noch durch Schick aus. :-)

    Liebe Grüße und dir einen schönen Dienstag
    Christa

    1. Das sind sie auch liebe Christa. Ich trage die Schuhe heute im Büro – wie in meiner Instagram-Story zu sehen – und fühle mich sehr wohl damit.

  4. Komfort und Style müssen für mich bei den Schuhen eins sein. Deine Schuhe sehen klasse aus. Ich mag vor allem den Metallic Look richtig gerne.
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir. Wir sollen heute ja noch tolles Herbstwetter bekommen. Sieht nur derzeit alles andere als danach aus ;-). Ich bin gespannt, ob die angekündigten 16 Grad noch kommen …
    LG
    Ari

    1. Danke Dir liebe Ari. Etwas milder ist es heute schon. Ich glaube aber noch nicht an die 16 Grad. Bei uns sieht es eher trüb aus.

  5. Das ist aber hoffentlich nur Plüsch und kein echtes Fell, oder?

    1. Das ist selbstverständlich kein echtes Fell, sondern Fake Fur (Kunstfell) liebe Andrea.Ich hab’s gleich nachgebessert im Text.

  6. Puh, jetzt bin ich echt erleichtert. :)

  7. Kaufe meine Schuhe nur noch bei denen, aber ich habe schon 2 mal zurückgesendet weil bequem ja, aber vom Aussehen her nicht meins.
    Ich wollte was für drinnen haben und war nicht optimal.
    Jetzt warte ich auf Filzpantoffeln…wegen kalter Füße…die kann man auch im Sommer tragen. Ich bin gespannt.

    LG Mathilda ♥

    1. Es muss schon passen liebe Mathilda. So sehe ich das auch. Schön, dass Du bereits bei Avena fündig wurdest.

  8. Liebe Sabine, das verstehe ich, dass für Dich nun der Komfort bei Schuhen zu einem absolut wichtigen Faktor gehört! Diese Schnürschuhe sehen klasse aus, wunderbar, dass sie auch noch so bequem und dazu warm sind! Da kann der Winter für Dich kommen :)
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    1. Also, auf den Winter kann ich eigentlich verzichten, aber der kommt bestimmt liebe Rena. Jetzt bin ich dafür gerüstet.

  9. Hallo Sabine,

    Ihre neuen Schuhe in Metallic-Farbe gefallen mir sehr gut, die Schnürsenkel sind ein Hingucker, noch dazu bequem, was will Frau mehr.
    Herzliche Grüße an diesem sonnigen Dienstag, hier hatten wir heute 19 Grad, sendet Grit.

    1. Woooh! 19 Grad. Davon können wir hier im Norden nur träumen liebe Grit. Genießen Sie das schöne Wetter.

  10. Hey, die Schuhe finde ich klasse, mal was anderes!
    Liebe Grüße!

  11. Danke für die Vorstellung der Schuhe. Da meine Mutter große Probleme mit ihren Füßen hat, freue ich mich immer über Schuhe, die auch für Einkagen geeignet sind und dabei chic aussehen. Nicht immer einfach zu finden.
    Ich bin gerade durch das Sortiment gesurft und habe so einiges gesehen, was mich angesprochen hat.
    Liebe Grüße
    Andrea

    1. Früher war es echt schwierig, passende Schuhe für Einlagen zu finden, liebe Andrea.

  12. Das werde ich doch gleich mal meiner Freundin empfehlen. Danke fürs Vorstellen! LG Sabina

  13. Gemütlich und schön, eine unschlagbare Kombo.

    Herzliche Grüße
    Gabriele

  14. oh, ich liebe bequeme Schuhe :-)
    und diese hier sehen auch noch klasse aus.
    Danke für´s Zeigen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    1. Freut mich, dass sie Dir gefallen liebe Heidi.

  15. Silber mag ich sehr gern bei Schuhen. Und diese hier sehen bequem und kuschlig aus, dabei nicht zu sportlich. Die kannst Du sicher toll und vielseitig kombinieren. LG Sunny

    1. Die sind echt bequem. Und auch kuschelig :)

  16. Hübsch und bequem – besser geht nicht :-)

  17. Bequem, stylisch und natürlich warm – das sind die perfekten Zutaten für die perfekten Winterschuhe! Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  18. Da war ich neulich im Outlet bei PUMA und hab das erste Mal diese Art von Schnürbändel gesehen. In großer Masse, fast jeder Damenschuh hatte diese breiten Schnürbändel?! War ich doch etwas verwirrt, muss ich gestehen. Schaut aus meinem banalen Männerblickwinkel irgendwie komisch aus..

Schreibe einen Kommentar