Forever young

Reden wir  nicht um den heißen Brei herum. Eine Pille gegen das Altern gibt es noch nicht.

In die Jahre kommen wir alle. Jede von uns erlebt die Wechseljahre unterschiedlich.

Mir persönlich hat dabei ein Produkt von Orthomol sehr geholfen.

Orthomol Femin

Da ich keine künstlichen Hormone nehmen wollte, weil ich sie nicht vertrage, war ich auf der Suche nach einem natürlichen Produkt und bin dabei auf dieses Nahrungsergänzungsmittel gestoßen. Ein Versuch war es auf jeden Fall wert.

Die Inhaltssoffe sind speziell abgestimmte Vitamine  – mit Isoflavonen aus Soja und Lignanen aus Leinsamen, essenziellen Fettsäuren und Coenzym Q10.

Um wieder ins Gleichgewicht zu kommen habe ich die ersten Jahre 2 x 1 Tablette genommen – wie in der Packungsbeilage beschrieben. Jetzt nehme ich 1 am Tag.

Wenn ich nicht selbst davon überzeugt wäre, würde ich es nicht weiterempfehlen. Es dauert allerdings in der Regel einige Wochen bis sich die Wirkung zeigt. Also keine Wunder erwarten.

 

17 Kommentare

  1. 14. Juli 2013 / 14:50

    Liebe Sabine,

    das Mittel kenne ich, und es ist gut.

    Alles Liebe
    Elisabeth

  2. 14. Juli 2013 / 15:15

    Hi Sabine,

    apropos die Pille, die das Altern stoppt… ich bin ja überzeugt, dass die irgendwann erfunden wird. Nur vermutlich erst dann, wenn wir alle schon alt und schrumplig sind! Gemein!

    Oder/und die kostet erstmal richtig viel – so dass sie für "Ottolie Normalverbraucherin" gar nicht erwerblich ist. Wobei: Wer so etwas erfindet, also ein wirklich wirksames Mittel gegens Altern oder auch "nur" gegen die Hautalterung, DER (oder diejenige) hätte für ewig ausgesorgt! Ich hätte Biochemikerin oder sowas werden sollen! (oder Gentikerin, Zellforscherin, was weiss ich…)
    Was meinst Du, was die Promis für so etwas zahlen würden! ;-)

    Lg, Annemarie

    http://ue30blogger.de

  3. (◔‿◔)
    14. Juli 2013 / 16:42

    Oh, du versuchst es mal wieder mit dem dynamischen Design. Ich bin gespannt, ob es inzw. richtig funktioniert…
    Viel Glück mit der Pille für die reifere Dame. *g*
    Ich sende dir liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    • 14. Juli 2013 / 18:13

      Ich glaub, es funktioniert nicht wirklich.

    • 14. Juli 2013 / 18:14

      Ich habe auf dynamische ansichten umgestellt. Aber das funktioniert anscheinend nicht richtig. Werde es wohl wieder ändern.

  4. 14. Juli 2013 / 16:51

    gebe dir recht, natürlich ist besser, hormone können viele nebenwirkungen haben.
    pssst…habe es mit soja auch in den griff bekommen!
    gglG

  5. 14. Juli 2013 / 16:53

    uuups…du hast hier alle kommis doppelt O-O
    was ist mit deinem blog passiert?????

    • 15. Juli 2013 / 6:12

      Huhu, hab die dynamischen Ansichten wieder umgebaut. Damit kam keiner zurecht.

    • 15. Juli 2013 / 10:40

      Hi Sabine,

      ich muss zugeben, ich hatte damit auch meine Handlingprobleme. Irgendwie war es kompliziert, den Kommentarbereich zu finden. So ist es angenehmer.

      Lg, Annemarie

  6. 14. Juli 2013 / 16:54

    örgs….doch nicht ;-)

  7. 14. Juli 2013 / 20:26

    Im Moment gehts bei mir noch mit den Beschwerden. Genau genommen hab ich keine, außer einer manchmal unregelmäßigen Periode, und etwas mehr Stimmungsschwankungen als früher. Das Mittel werde ich mir trotzdem merken. Danke für den Tipp.
    LG Donna G.

  8. 14. Juli 2013 / 20:53

    Was soll ich schreiben, alles schon probiert und wieeeee lange dauern die Wechseljahre?
    bin da nämlich wegen einer OP schon sehr früh reingekommen, alles mitgenommen und nun sollte langsam gut sein *lach*.

    Grüßle ♥ Mathilda

  9. 15. Juli 2013 / 5:42

    Ohhh….nun habe ich hier wieder eine schöne Seite^^ Bin ich echt froh drüber :-) Schaut cool aus.

    Ja, die ollen Wechseljahre. Damit bin ich Gott sei Dank auch schon ein paar Jahre mit durch, und ich war auch froh dass ich nur kurz ein paar Hitzewallungen hatte. Das wars auch schon…

    Hab einen schönen Wochenstart und viele Grüsse

  10. 15. Juli 2013 / 6:18

    Liebe Sabine,

    gut, dass du wieder umgestellt hast.
    Ich finde mich bei Facebook wieder, obwohl ich hier schrieb.

    Alles Gute
    Elisabeth

  11. 15. Juli 2013 / 6:33

    Und wo komm ich jetzt raus … ah, bei Bling-Bling, da wollte ich hin….
    Sabine, ich kann und konnte das auch nicht, bin froh, dass wieder umgestellt ist. Mir gefällt Dein Blog-Name noch immer supergut. Klingt fröhlich und nach Spass.
    ich wünsche Dir eine schöne Woche, ganz herzliche Grüsse
    Elisabeth

  12. 18. Juli 2013 / 18:15

    mein Arzt hat mir das heute empfohlen…… ich überlege noch….. mal erst sehen wie ich nun ganz ohne Pille klar kommen, die soll ich jetzt definitiv nicht mehr nehmen.

    lg gabi


Etwas suchen?