Frohe #Ostern

Frohe #Ostern

Hey, so war das nicht abgemacht! Nachdem sich die ersten Krokusse als  Frühlingsboten ans Licht wagten, kehrte tatsächlich der Winter zurück. Schnee mag nun wirklich keiner mehr sehen. Ist aber nicht ungewöhnlich zur Osterzeit. Wir hatten bereits sämtliche Wetterkapriolen. Von Winter bis Hochsommer Ende März/Anfang April.

Ich hoffe doch sehr, dass es ein letztes Aufbäumen war und dass ich meinen Wintermantel endgültig bis zum nächsten Winter in den Kleiderschrank hängen kann. So kuschelig warm meine Mütze auch ist. Die darf gern in die Ecke der hintersten Schublade. Drücken wir uns mal die Daumen. Jetzt fehlt nur noch der Hauptakteur, der Frühling.

Als ich mit meinem zweiten Sohn 1990 schwanger war, der Mitte Mai geboren werden sollte, gingen mir die Umstandsklamotten aus. Es war im April so heiß wie seit zig Jahren nicht mehr. Ich hatte mich kleidungstechnisch voll auf Winter eingestellt. Im Mai war es in dem Jahr wieder kühl. Tja, so ist das. Auf das Wetter konnte man sich noch nie verlassen.

Jetzt genieße ich die Feiertage, egal wie es wird. Soll ja besser werden, das Wetter. Wir können es eh nicht ändern.

Der Tisch beim Lieblings-Griechen ist für heute reserviert. Die Kinder werden da sein. Ich freue mich auf die kleine Runde mit der Familie. Ansonsten ist es eher ruhig.

In diesem Sinne allen frohe Ostern. Die Osterglocken wollen nicht so richtig. Sie brauchen noch ein bisschen mehr Wärme. Wenn Dir der ein oder andere Schneehase begegnet: Schöne Grüße an den Osterhasen.

26 Kommentare

  1. 1. April 2018 / 7:20

    Hier hat es gestern auch wieder heftig geschneit – Osterwetter aus dem Bilderbuch sieht anders aus. Ich verstecke die Eier auf jeden Fall heute drinnen :-)
    Frohe Ostern und liebe Grüße
    Fran

  2. Tina von Tinaspinkfriday
    1. April 2018 / 7:41

    Frohe Ostern Sabine! Hier ist es grau, kein Schnee zum Glück, aber schön geht anders ;)
    Liebe Grüße Tina

  3. 1. April 2018 / 8:04

    So ist es und schon immer gewesen. Ich kenne auch noch Eiersuche im Schnee. Man kann es nicht ändern und sollte sich dadurch nicht die Laune verderben lassen.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls ein schönes Osterfest, lasst es heute schmecken.

    Herzliche Grüsse 🐰🐰

    N☼va

    • 2. April 2018 / 19:31

      Ganz lieben Dank. Man kann es wirklich nicht ändern. Wir hatten zumindest zwei sonnige Tage, wenn auch etwas kühl.

  4. 1. April 2018 / 8:04

    Frohe Ostertage liebe Sabine.
    Kalt ist es, zum Glück kein Schnee und unsere Kinder sind im Urlaub.
    Somit haben wir ruhige Ostertage.

    Alles Liebe von Mathilda ❤ 🌷🐣🐰🐇🐔

    • 2. April 2018 / 19:32

      Danke Dir liebe Mathilda. Ich hoffe, Ihr habt die Tage genossen.

  5. 1. April 2018 / 8:38

    Frohe Schnee-Ostern für Dich!

  6. LoveT.
    1. April 2018 / 10:42

    Frohe Ostern und liebe Grüße zu dir! :)

    • 2. April 2018 / 19:33

      Danke Dir und liebe Grüße zurück.

  7. Heidi
    1. April 2018 / 11:17

    Ich hätte Dauer-Regen zu bieten ;)
    Frohe Ostern für Dich
    LG heidi

    • 2. April 2018 / 19:33

      Dann nehme ich doch lieber Kälte und Sonne. Ebenfalls frohe Ostern.

  8. 1. April 2018 / 13:19

    Hallo liebe Sabine,
    bei uns ist das Wetter eigentlich ganz nett. Kein Regen, kein Schnee, nur etwas zu kalt.

    Ich wünsche Dir schöne Ostern.
    Liebe Grüße
    Manni

    • 2. April 2018 / 19:33

      Das hört sich gut an lieber Manni. Ebenfalls frohe Ostern.

  9. 1. April 2018 / 19:31

    Frohe Oster liebe Sabine!

  10. 2. April 2018 / 7:59

    Liebe Sabine, einen schönen Ostermontag wünsche ich Dir :-).
    LG
    Ari

    • 2. April 2018 / 19:34

      Danke gleichfalls liebe Ari.

  11. 2. April 2018 / 15:55

    :-) Hier scheint zum Glück die Sonne, liebe Sabine!
    Frohe Ostern in den hohen Norden und liebe Grüße,
    Claudia :-)

    • 2. April 2018 / 19:34

      Wir hatten ebenfalls Sonnenschein. Liebe Grüße nach Wien.

  12. 2. April 2018 / 17:56

    Boah, Danke für dieses Blumenbild. Die gehören zu meinen Lieblingsblumen und die Farbe ist einfach …..oooohhhh. Ich hoffe, du hattest schöne Ostern und wünsche dir eine schöne Woche!

    LG Sabina

    • 2. April 2018 / 19:35

      Vielen Dank liebe Sabina. Ich hatte angenehme Ostertage. Ebenfalls einen guten Start in die Woche.

  13. 2. April 2018 / 19:24

    Liebe Sabine, schön hast du deinen Blog aufgepeppt. Witzigerweise hab ich meinen auch vorgestern etwas auf Vordermann gebracht. Ein ganz tolles Blumenbild hast du auch spendiert. Der Frühling naht. Wir hatten heute Sonnenschein. Hab einen schönen Ostermontagabend. Viele liebe Grüße, Michaela

    • 2. April 2018 / 19:36

      Vielen Dank liebe Michaela. Deinen Blog hast Du ebenfalls schön gemacht.

  14. 2. April 2018 / 19:46

    Ich bin über die Feiertage an den Gardasee geflüchtet – und bis auf den Samstag (da hat’s etwas geregnet), war’s auch jeden Tag schön… nur trotzdem viel zu kalt für Jahreszeit und Breitengrad! ;-))
    Liebe Grüße, ich hoffe, Du hast die Feiertage schön genossen!
    Maren

    • 2. April 2018 / 22:59

      Selbst am Gardasee kalt, ist ja eher ungewöhnlich. Die Feiertage habe ich auf jeden Fall genossen.


Etwas suchen?