Gesicht zeigen – gehe zur Wahl – Ein Europa für Alle!

Gesicht zeigen – gehe zur Wahl – Ein Europa für Alle!

Werbung für ein buntes Europa [social media networking]

Wir Deutschen sind in der glücklichen Lage, in einem demokratischen Land zu leben. Freiheit ist das höchste Gut. Das sollten wir uns auf jeden Fall bewahren.

Deshalb ist es mir ein großes Anliegen, möglichst viele Wähler zur Europawahl zu ermutigen. Für ein buntes Europa. Damit Rechts keine Chance bekommt. Du willst doch bestimmt Deine Stimme nicht verschenken!

Vielleicht denkst Du: “Ist doch alles wurscht. Die Politiker machen eh was sie wollen. Außerdem läuft das schon”.

Nein, tut es nicht. Nach dem Prinzip “lass die mal machen” funktioniert keine Demokratie. Es mag sein, dass momentan keine der “großen” Parteien Deine persönlichen Interessen vertritt und Du nicht weißt, welche Partei Du wählen sollst. Vielleicht hilft Dir bei der Findung der Wahl-O-Mat zur Europawahl 2019.

Blogger-Aktion #gesichtzeigen #wählengehen

In der letzten Zeit habe ich ja oft über Instagram geschimpft, weil es dort so viele Fake-Accounts gibt und Follower gekauft werden. Ich bin auch immer noch ordentlich am Blockieren und melde viele Fakes bei Instagram. Langsam tut sich was. Oft bekomme ich eine Rückmeldung, dass ein Account von Instagram entfernt wurde.

Es geht aber auch anders. So entstehen wirklich tolle Communities und Netzwerke. Heute startet eine Aktion von Nicole Hochwald @todayisthedeepest auf Instagram mit dem Aufruf, Selfies zu posten – unter dem Motto: #gesichtzeigen #wählengehen.

Traude hat zwar keinen Instagram-Account, dafür in Österreich Zettel verteilt. Ein Europa für Alle!

Für solche Aktionen mache ich gern Werbung. Also, worauf wartest Du? Runter vom Sofa, auf ins Wahllokal.

20 Kommentare

  1. 25. Mai 2019 / 8:40

    Ich finde es auch wichtig, gerade weil man damit den Parteien die nicht aufrücken sollten ein wenig Einhalt gebieten kann. Verschenken absolut nicht!!!

    Bei uns gibt es dazu noch Gemeindewahlen, die Stimme werde ich auch abgeben. Immerhin lebe ich lang genug hier um mir schon ein Bild zu machen, gerade was einen Bürgermeister betrifft.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

  2. 25. Mai 2019 / 10:19

    Gute Aktion – da bin ich auf Insta in den Stories gerne dabei! Ich habe schon Briefwahl gemacht und die Wahl ist mir noch nie so leicht gefallen wie in diesem Jahr.

  3. tiger
    25. Mai 2019 / 16:59

    Aber hallo, klar(!) gehen wir wählen!
    Und die Sternchen mögen wir auch! Nur so kann es gehen, stimmt!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

  4. Tina von Tinaspinkfriday
    25. Mai 2019 / 17:08

    Oh ja sehr wichtig! Ich habe ja schon schlimme Dinge gelesen über Parteien und deren gefakten Followern. Mir wird immer ganz anders bei solchen Sachen, weil es genug Menschen gibt due den verbreiteten Mist glauben.
    Nova hat recht. Man muss einhalt gebieten und deshalb wählen gehen :)
    Liebe Grüße Tina

  5. 25. Mai 2019 / 17:41

    Sehr sehr wichtig, gut geschrieben!
    Liebe Wochenendgrüße!

  6. 25. Mai 2019 / 20:34

    Ich habe mich über deinen Aufruf gefreut.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

  7. 26. Mai 2019 / 7:29

    Seit meinem 18. Lebensjahr habe ich noch keine Wahl ausfallen lassen. Das finde ich einfach wichtig. Und, wenn man an dem Tag verhindert ist, kann man ja immer noch auf die Briefwahl zurückgreifen, was ich nebenbei auch schon oft in Anspruch genommen habe.
    Einen schönen Sonntag für Dich, liebe Sabine
    Ari

    NEUER ARI SUNSHINE BLOG

  8. Grit
    26. Mai 2019 / 8:16

    Guten Morgen liebe Sabine,
    wichtiges Thema, seine Stimme sollte man nicht verschenken! Darum gehen wir dann gleich los. :)
    Einen schönen Sonntag und sonnige Grüße, Grit.

  9. 26. Mai 2019 / 8:45

    Wahl?? Welche Wahl? Hihi, kleiner Scherz. Klar geh ich auch hin… als überzeugte Europäerin. Nicht, dass wir noch einen Stern mehr verlieren. Mit Grauen denk ich an Boris Johnson…! Ich hoffe ja auf ein Wunder und die Briten bleiben doch. Und ich hab auch wirklich Schiss vor noch mehr “Rechts”-Rucken in der EU. Naja, schaun wir mal….
    Liebe Grüße und einen schönen Wahlsonntag, Maren

  10. Heidi
    26. Mai 2019 / 9:18

    Kein Thema ….
    Der Gedanke der Gemeinschaft gefällt mir sehr. Ohne wäre vieles anders . Man denke nur 70 Jahre zurück . …..
    Ich wünsche Dir einen fabelhaften Sonntag
    LG Heidi

  11. 26. Mai 2019 / 12:57

    Es gibt für mich zwei Gründe, nicht zur Wahl zu gehen: mein eigener Tod oder Fortgeschrittene Demenz. Ansonsten wird mich nicht und niemand davon abhalten, mein Kreuz zu machen. Damit ich es eben auch in ein paar Jahren noch machen kann. Ich bin froh, in einem freien, demokratischen Land zu leben, wo mir das Wählen möglich ist.
    Liebe Grüße
    Andrea

  12. 27. Mai 2019 / 13:24

    Liebe Sabine, finde ich gut, dass Du zum Wählen aufrufst. Für mich ist es auch eine Selbstverständlichkeit, zu wählen – wenn ich am Wahltag nicht da bin, natürlich per Briefwahl! Tolle Streifenkombi!
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  13. 27. Mai 2019 / 17:39

    Liebe Sabine! Selbstverständlich war ich bei der Wahl … Denn genau wie Du denke ich, dass das das mindeste ist, was wir tun können! Eigentlich sollten wir noch mehr tun – uns politisch engagieren, den Dingen auf den Grund zu gehen … was mir eigentlich ein Herzensbedürfnis wäre… Denn eigentlich sind wir alle viel zu unpolitisch. Aber anders als früher habe ich nicht mehr die Kraft, mich durchzubeißen und alles erdenkliche zu tun, um meine Ziele zu erreichen. Öfters denke ich mir heute: Was soll´s? In der Medizin habe ich diesen Biss noch, mich über unlogische, dumme Fakten zu echauffieren, aufzuklären für eine gesündere Welt … Aber sind wir ehrlich! Wer hat schon Lust, diese Fakten zu lesen? Schreibe ich eine kurze, lustige Story über irgendwelche Promis, interessiert das viel mehr, obwohl man davon nicht jünger wird, oder vielleicht doch, wer weiß …

  14. 27. Mai 2019 / 19:02

    Liebe Sabine,
    danke für deinen Beitrag und danke für deine Erwähnung! :-) Ich denke, es hat ganz gut geklappt mit all den vielen Aufrufen, jedenfalls ist die Wahlbeteiligung in den meisten Ländern gestiegen und der befürchtete Rechtsruck ausgeblieben. (Da hat Österreich vielleicht einen brauchbaren Beitrag dazu geleistet ;-)) Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die gewählten Parteien ihre Arbeit gut machen und Europa ein NOCH besserer Ort zum Leben wird – vor allem in Sachen Zusammenhalt und Klima-/ Umweltengagement bleibt da noch viel zu tun.
    Herzliche Rostrosen-Grüße und eine schöne Woche,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/05/der-munchen-krimi-zwielichtige-tage-mit.html

  15. 27. Mai 2019 / 21:16

    Auftrag natürlich erfüllt – vom Wählen hält mich so schnell nichts ab. Und ich denke, Nessy hat Recht: Wir brauchen auch dringend mehr Menschen, die sich politisch engagieren. Das schließt mein Beruf leider aus – Unabhängigkeit und politische Arbeit schließen sich aus. Das bedaure ich tatsächlich in den letzten Jahren häufig.
    Liebe Grüße
    Fran

  16. LoveT.
    27. Mai 2019 / 22:07

    Die Wahl ist nun zwar schon gelaufen und vorbei, trotzdem sehr gut das du dich für das Wählen gehen eingesetzt hast <3
    Dein Outfit sieht hübsch aus. Mir gefallen noch immer deine Schuhe so gut, die waren ein toller Kauf, auch in der anderen Farbe. :)

    Liebe Grüße!

  17. 27. Mai 2019 / 23:34

    Hallo Ihr Lieben,

    Euch allen vielen lieben Dank für die zahlreichen Kommentare. Ich möchte politisch nicht auf jeden Einzelnen eingehen. Insgesamt denke ich, dass es eine ganze Menge gebracht hat, in den sozialen Medien die Stimme zu erheben und die Menschen aufzurütteln. Für die Demokratie und für ein buntes Europa. Ein Europa für Alle!

    Freiheit ist die Einzige, die zählt…

  18. 28. Mai 2019 / 10:04

    Ich finde es jedes Mal so schön, dass deine Beiträge so viel mehr sind als nur “oberflächliche Fashionlooks”.
    Du hast eine Meinung und etwas zu sagen und das finde ich so sooooo gut.
    Danke für den Reminder und ich freue mich zu sehen, dass tatsächlich so viele Leute wählen waren.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf meinem INSTAGRAM

  19. 29. Mai 2019 / 10:20

    :-) Liebe Sabine,
    tolle Aktion, da bin ich ganz Deiner Meinung!
    Liebe Grüße
    Claudia :_)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?