Kategorien
Fashion Outfit

Gestreiftes Blusenkleid als Mantel für den Sommer

Vielleicht wunderst Du Dich, dass ich mitten im Sommer ein Outfit zeige mit einem Rollkragenshirt und einem Hemdblusenkleid, welches ich als Mantel darüber trage.

In den nächsten Tagen soll es tatsächlich auch bei uns im Norden richtig warm werden. Zum Auftakt der Kieler Woche 2019 hatten wir aber kaum mehr als 20 Grad. Direkt am Wasser herrscht zudem ein frischer Wind. Dann ist am Abend zusätzlich eine wärmende Jacke angebracht.

Das Rollkragenshirt ist ärmellos. Ich werde es demnächst in einer anderen Variante vorstellen. Wenn der Wind auffrischt ersetzt es mir das Tuch um den Hals. Das Blusenkleid als Mantel im Kimono Style hatte ich bereits hier im Blog vorgestellt. Heute kombiniere ich eine Schlupfhose und Sneaker in Pink dazu. Ich liebe dieses Blusenkleid.

Gestern Abend waren wir mit Freunden zum Auftakt der Kieler Woche unterwegs. Heute Nachmittag unternahm ich mit meinem Mann eine Radtour. Nach dem vielen Regen müssen die Sonnentage einfach ausgenutzt werden.

Daher kommt mein Sonntagsbeitrag heute etwas später.

36 Antworten auf „Gestreiftes Blusenkleid als Mantel für den Sommer“

Ich wundere mich über das Rollkragenshirt nicht, weil ich ja selber weiß, wie frisch es hier abends werden kann. Dein Outfit gefällt mir besonders gut, weil die lange Bluse den Look so schön lässig macht. Und die pinke Hose mit den Schuhen ist einfach ein Hingucker.
Viel Spaß auf der Kieler Woche wünsche ich Dir.
LG
Ari

Oh ja tolle Idee. Bei euch oben im Noden sicher notwendig abends. Sieht dazu auch noch klasse aus Sabine
Hier kommen wir eher um vor Hitze ;)
Liebe Grüße Tina

Das würde ich auch sofort so tragen, und solche Blusenkleider bieten sich einfach an sie drüber zu tragen. Sieht klasse aus.

Wünsche dir viel Spaß auf der Kieler Woche und sende liebe Grüsse rüber

N☼va

Das Blusenkleid ist wirklich toll, liebe Sabine und vielfältig zu tragen.
Gefällt mir richtig gut zur pinkfarbenen Hose und dem Pulli.:-)

Ich mochte früher auch gerne Rollis tragen, mag sie aber jetzt nicht mehr so gerne.
Irgendwie komme ich mir am Hals eingeengt damit vor. Ich nehme dann lieber einen Schal, wenn
es mir zu kühl ist.

Bei euch ist jetzt wieder mächtig was los und ich wünsche dir weiterhin schöne Erlebnisse auf der Kieler Woche. :-)

Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
Christa

Hallo Sabine,
die Kombination gefällt mir richtig gut, die pinkfarbene Hose und die Schuhe machen das Outfit richtig peppig.
Einen schönen Wochenstart wünscht Dir Grit.

Das ist aber auch wirklich ein sehr schönes Kleid liebe Sabine. Passt auch wieder ausgezeichnet zu dir. Bei uns sind im Moment aber schon Shorts und Flipflops angesagt. Ich schiele derweil auf die Temperaturen auf Amrum und freue mich auf eine frische Brise demnächst.

Hab eine schöne Woche und LG Sabina

Liebe Sabine,
bei den heißen Temperaturen, die wir gerade hier in Wien haben, beneide ich Dich um die kühlen 20°, die es bei Euch zum Auftakt der Kieler Woche gab. Und ich beneide Dich auch im Dein Blusenkleid, das ist echt klasse! Die Idee, es als Mantel zu der pinken Hose und dem schwarzen Rollkragenshirt zu tragen, finde ich genial. Das steht Dir großartig!

Alles Liebe,
Nadine

Liebe Sabine! Eine tolle Idee und natürlich siehst Di klasse wie immer aus! Niemand kann Pink so gut tragen wie Du und das Kleid als Mantel umzufunktionieren ist einen klasse Idee! Alles Liebe, Nessy

Oh je, gerade schwitze ich mir einen Wolf, da kommt mir ein Mantel für den Sommer echt ungelegen haha
Aber an sich ist das wirklich eine süße Idee, vor allem da es ja auch kühlere tage gibt und es selten finde ich Jacken gibt die da genau passend sind.
Ich liebe auch mal wieder deine Farbkombination. Toll siehst du aus Liebes.

schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf meinem INSTAGRAM

Ich wieß nicht was das ist, aber meine “Unterwegskommentare” kommen irgendwie nicht mehr durch. Grumpf.
Wie Du weißt, habe ich auch so ein gestreiftes Hemdblusenkleid. Und wie Du trage ich es sehr, sehr gerne als Mantel. Wie Du das hier mit Pink kombineirt hast, wäre es definitiv auch für mich ein gutes Outfit. Sehr schön.
BG Sunny

Schreibe einen Kommentar