Umzug von Blogger zu WordPress – Landung geglückt

029

Moin, Moin ihr Lieben,

puh, das war jetzt eine Punktlandung.  Und eine ziemliche Aktion. Es war nicht so easy, wie ich mir das vorgestellt habe. Aber jetzt ist der Umzug von Blogger zu WordPress geschafft. Ich kann euch gar nicht sagen, wie glücklich ich darüber bin. Jedenfalls freue ich mich sehr, dass ihr hier seid. Herzlich willkommen in meinem neuen (alten) Blog!

Wie ihr seht, hat sich am Design nicht viel geändert. Auch sonst bleibt alles beim Alten, nur dass ich jetzt auf einer anderen Umgebung poste. Es wird noch eine Weile dauern, bis ich mich hier richtig eingefuchst habe. Dennoch bin ich schon jetzt von den vielen Möglichkeiten begeistert.

Danke für eure Treue.

 

 

Sabine Gimm
Sabine Gimm

38 Kommentare

  1. 22. Juli 2015 / 20:04

    Hallo Sabine,

    naja etwas anders ist es schon ;-) irgendwie schlichter oder bilde ich mir das nur ein. Auf jedenfall gratuliere ich zum Umzug und das du deshalb keine grauen Haare bekommen hast. Kann ja ab und zu ganz schön nerven wenn was nicht gleich so funktioniert wie geplant und gewollt.
    Liebe Grüße
    Tanja

    • 22. Juli 2015 / 21:20

      Huhu Tanja,
      dankeschön. Ja, es ist noch etwas schlichter. Das war sehr nervenaufreibend und komplizierter als ich dachte. Werde auf jeden Fall noch ausführlich darüber berichten.

  2. 22. Juli 2015 / 20:08

    Meinen Glückwunsch, ich weiß um die Schwierigkeit ein solches Unterfangen in die Tat umzusetzen. Ich wollte mal und habe aufgegeben :- ( . Es ist schon eine Leistung mit seinem Blog umzuziehen und WordPress ist ja nun mal Königinnen-Klasse. Ich freue mich schon drauf zu verfolgen welche Möglichkeiten Du nun so ausreizt :-) , LG ClauDia.

    • 22. Juli 2015 / 21:22

      Huhu liebe Claudia,
      schön, dass du hierher gefunden hast. Die erste Möglichkeit ist, dass ich direkt aus dem Kommentar antworten kann, ohne, dass ich dafür in den Post gehen muss.
      Wir lesen uns :-)

  3. Gisela
    22. Juli 2015 / 22:03

    Ok….dann versuche ich mal, ob ich dir hierher locker folgen kann…muß ich in meiner Blogliste was ändern, oder kommen da die neuen Posts weiterhin rein? Ich bin doch ein Technik-Depp…..
    Lieben Gruß
    Gisi

    • 22. Juli 2015 / 22:28

      Nee, liebe Gisi. Am besten du entfernst mich einmal aus der Blogliste und fügst dann den Blog über die URL ein. Einfach oben die Adresse kopieren und einfügen. Freue mich, dass du hergefunden hast.

  4. 22. Juli 2015 / 22:07

    Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug!

    • 22. Juli 2015 / 22:27

      Vielen Dank liebe Ines. Ich freue mich, dass es geklappt hat :-)

  5. TinnyMey
    22. Juli 2015 / 22:14

    Glückwunsch zum Umzug, ich hoffe du fühlst dich wohl.
    gglG

    • 22. Juli 2015 / 22:26

      Ja, dankeschön liebe Tinny :-)

  6. Heidi
    22. Juli 2015 / 23:56

    Herzlichen Glückwunsch und viel Vergnügen :))

    • 23. Juli 2015 / 16:52

      Das werde ich bestimmt haben, liebe Heidi :-)

  7. Elisabeth Palzkill
    23. Juli 2015 / 8:06

    Liebe Sabine,

    jetzt habe ich gefunden, wo ich kommentieren kann.
    Es ist schön, dass alles geglückt ist.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    • 23. Juli 2015 / 16:52

      Liebe Elisabeth,
      schön, dass du mich gefunden hast :-)

  8. Jacky
    23. Juli 2015 / 8:46

    Herzlichen Glückwunch liebe Sabine, nun musste ich erstmal schauen, wo ich jetzt kommentieren kann….
    Ich freue mich auch im neuen Blog auf die bunte Mischung.
    Liebe Grüße Jacky

    • 23. Juli 2015 / 16:49

      Danke liebe Jacky und willkommen. Ich freue mich :-)

  9. 23. Juli 2015 / 11:38

    Liebe Sabine,

    das ist toll, dass Du Deinen Blog-Umzug so gut geschafft hast! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen, virtuellen Zuhause!
    Mi gefällt’s schon mal prächtig hier und ich schaue bestimmt oft bei Dir vorbei. Mein RSS-Feed ist schon umgestellt :-)

    Liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    • 23. Juli 2015 / 16:50

      Dankeschön liebe Stephanie :-)

  10. 23. Juli 2015 / 16:14

    Glückwunsch!!!!!
    Doch, es ist anders! Aufgeräumter. Ich mag es so lieber. Sehr schön!
    Ich bleib Dir treu – egal, wo Du hinziehst. :)
    LG
    Gunda

    • 23. Juli 2015 / 16:51

      Und ich freue mich auf weiterhin fröhliches zusammen bloggen :-)

  11. 23. Juli 2015 / 20:52

    Liebe Sabine, aha hab ichs mir gedacht. Ich seh im Dashboard deine neuen posts nicht. Muss wohl was ändern:)
    Gratuliere Dir zum geglückten Umzug.
    Liebe Grüße Tina

    • 24. Juli 2015 / 10:19

      Liebe Tina,
      ich denke, du musst mich einmal aus der Blogroll entfernen und dann den Blog via URL hinzufügen. Danke dir herzlich.

  12. 23. Juli 2015 / 23:07

    so if I understand well, you’re starting a new blog on wordpress. Don’t forget to share it with us.

    have a lovely day!!!!!

    • 24. Juli 2015 / 10:29

      Hi Ivana, thank you so much. I will share with you. Many greetings.

  13. 23. Juli 2015 / 23:09

    Fleißig, fleißig, liebe Sabine! Ich wollte ja auch mal zu WordPress übersiedeln, hatte aber absolut keine Zeit, neben dem Bloggen mich dann noch mit PHP auseinanderzusetzen oder mich in die Benutzung des Bitnami WordPress STack für VMWare und den VMWare Player einzulernen. Denn ein Standard WP-Blog käme für ich nicht so in Frage. Aber um alle Möglichkeiten nutzen zu können, dazu gehört schon viel. Hut ab, wenn Du Dir diese Kenntnisse noch neben Erwerbstätigkeit und Familie aneignen konntest!

    Was mich bislang jedoch am meisten störte ist, daß die volle Anschrift für jeden dann im Internet einsehbar ist, auch für Kriminelle und das muß, finde ich, wirklich nicht sein! Denn eine eigene Domain ist bei einem eigenen WP-Blog ja ein Muss.

    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude an Deinem neuen Blog und schaue mich hier gleich einmal um. Kam die letzte Zeit nicht viel herum … um diese Zeit liegen unsere gesamten Geburtstage und dazu ist jetzt die allerschönste Zeit, die wollen wir, wann immer wir können, draußen verbringen.

    Liebe Grüße
    Sara

    • 24. Juli 2015 / 10:28

      Danke liebe Sara. Dass die Anschrift sichtbar ist, finde ich nicht schlimm. Ich habe ein Impressum in meinem Blog, was eh vorgeschrieben ist, da ich auch Kooperationen habe. Ich dachte, ich nutze die Sommerflaute zum Umzug. Wenn nicht jetzt, wann dann?

  14. 23. Juli 2015 / 23:26

    Da fällt mir noch ein, ich sehe hier kein Kästchen, das man anhaken kann für Kommentarbenachrichtigung.

    • eva
      24. Juli 2015 / 8:20

      Herzlichen Glückwunsch zur geglückten Landung.
      War ja auch für dich doch kein großes Problem.
      :-))

      Alles Gute weiterhin beim Tüfteln.

      LG Eva

      • 24. Juli 2015 / 10:18

        Naja, so einfach war das nicht, aber dennoch gelandet, puh!

    • 24. Juli 2015 / 10:23

      Ich schau mal, was ich da noch finde und baue das dann mit ein.

  15. 24. Juli 2015 / 18:29

    Finde dich nicht bei WordPress. Gibt es einen bestimmten Link ??

    LG Mathilda ♥

    • 24. Juli 2015 / 19:05

      Liebe Mathilda,
      ich bin nicht bei WordPress.com mit meinem Blog angemeldet, sondern mein Blog ist mit WordPress.org selbst gehostet. Deshalb findest du mich auch nicht. Wenn du den Blog in den Reader nehmen möchtest, dann geht das nur über die URL. Bitte einmal den neuen Blog aufrufen und die URL aus der Adresse kopieren. Falls du den Blog mit der Adresse schon gelistet haben solltest, einmal löschen und neu einbinden.
      Das ist der Link:

      https://www.blingblingover50.de/

      Dankeschön ♥

  16. 24. Juli 2015 / 20:37

    Liebe Sabine, klasse – es freut mich, dass Dein Umzug geklappt hat. Ich kann mir total vorstellen, was das für eine Action war… Herzlichen Glückwunsch!!! Lieber Gruß – Conny

    • 24. Juli 2015 / 21:35

      Danke liebe Conny. Freue mich sehr über deinen Besuch :-)

  17. Lenya
    24. Juli 2015 / 21:10

    Congrats on the new (old) blog, Sabine. Happy Friday.
    xox
    Lenya
    FashionDreams&Lifestyle

    • 24. Juli 2015 / 21:36

      Happy Friday lovely Leyna :-)

  18. 24. Juli 2015 / 23:35

    ich wünsche dir bei WordPress eine schöne Zeit – und viele nette Besucher :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    • 25. Juli 2015 / 15:43

      Vielen Dank liebe Heidi :-)


Etwas suchen?