Hamburg Landungsbrücken

 

Am Freitag war ich zu einer Betriebsveranstaltung in Hamburg an den Landungsbrücken. Die Atmosphäre am Hafen ist einfach atemberaubend.


Ich bin totaler Hamburg-Fan, könnte mir sogar vorstellen, dort zu leben. Theoretisch wäre das machbar, da unser Unternehmen an mehreren Standorten vertreten ist, unter anderem in Hamburg. Natürlich wäre das Quatsch, da ich an meinem Wohnort arbeite und in 10 Minuten im Büro bin.

Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter. Als Outfit habe ich das Oberteil und die karierte Hose von Gerry Weber getragen, dazu Schnürpumps von Gabor und eine schlichte schwarze Lederjacke für den Abend.

 

 

 

 

 

26 Kommentare

  1. 14. September 2014 / 22:05

    Hey Sabine…da haben wir was gemeinsam. Habe auch immer schon gesagt: Wenn nochmal eine Großstadt in D. dann wäre es Hamburg. Ich mag die Stadt auch gerne und vor allem mag ich auch den Dialekt. Höre die Original-Hamburger gerne sprechen.

    Tolle Fotos hast du mitgebracht und du sieht richtig entspannt und klasse aus. Finde ich gut!!!

    Liebe Nachtgrüssle

    N☼va

  2. 15. September 2014 / 4:39

    Tolle Bilder sind das! Und Du siehst klasse aus in dem Outfit. Die karierte Hose mag ich sehr.
    LG Sabine

  3. Wetterhexe1112@blogspot.com
    15. September 2014 / 6:30

    hallo,

    schöne Bilder von hamburg, die Gerry Weber Hose ist klasse und sieht an dir prima aus.
    Jede Stadt hat ihre Reize und ist auf ihre Art etwas besonderes.
    Mit lieben Grüßen Eva

  4. 15. September 2014 / 6:37

    Ich kann Deine Begeisterung für Hamburg verstehen. Toll siehst Du aus. Man sieht Dir die gute Laune förmlich an.
    LG
    Ari – Ari Sunshine

  5. Pyrgus
    15. September 2014 / 6:44

    Hamburg!!! Wie schön!!! Allerdings war ich das letzte Mal da, als Kind 1 und Kind 2 noch sehr klein waren! Ich weiß noch, wie wir früh morgens mit Kinderwagen über den Fischmarkt geschoben sind. Eine tolle Erinnerung, und ich hoffe, ich komme in diesem Leben noch mal hin. Du siehst sehr schick aus in der karierten Hose mit passendem Pulli!
    Herzlich Gabi

  6. 15. September 2014 / 7:33

    Hamburg bei Sonnenschein – besser geht es nicht! Eine tolle Fotolokation ist das – da muss ich auch UNBEDINGT mal hin. Schön, wie Du strahlst – das sieht nach einem tollen Tag aus und Dein Outfit gefällt mir,
    besonders Deine "mutige" Hose. Liebe Grüße, Bärbel

  7. Jako Freri
    15. September 2014 / 8:16

    Moin Sabine!
    Ich wäre auch so ein Wahlhamburgerin-Exemplar, habe ich doch meinen Clan da. Wenn ich mich mal ausbreiten will, gehe ich immer in die DJH auf dem Stintfang. Dort hat man wunderbare Aussicht vom Speisesaal auf die Landungsbrücken.
    Das Foto in Groß mit einem Lächeln finde ich am Besten. Die Karohose steht dir aber auch gut. Suchte auch schon lange nach einem roten Schottenrockstoff.

    LG und schöne Tage weiterhin von Jaris

  8. 15. September 2014 / 9:49

    Liebe Sabine,

    deine schönen Posts sind erfreulich.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

  9. 15. September 2014 / 10:15

    Ach, was für tolle Fotos……Hamburg ist eine klasse Stadt – viel zu lange her, daß ich mal dort war….sollte ich mal wieder ins Auge fassen…vielleicht schon für das nächste Jahr…
    Lieben Gruß
    Gisi

  10. JJK Kreativ
    15. September 2014 / 11:43

    Ich mag Hamburg nicht so gern und bin somit recht selten dort. Da hilft auch nicht, dass dort eine liebe Bekannte wohnt. Endgültig verdorben ist mir Hamburg seit wir im letzten Urlaub dort 4 Stunden im Stau verbrachten, seither ist mein Bogen um Hamburg noch größer…
    Liebe Grüße jacky

  11. Anonym
    15. September 2014 / 12:07

    Hallo Sabine,
    toll siehst Du aus!! Hamburg ist auch meine Lieblingsstadt. Aber ich bin mit dem Zug in 2 Stunden da und entsprechend oft verbringen wir viele Samstage und auch mal ein Wochenende dort.
    Wohnen würde ich auch gern in HH, aber noch ist die Arbeit hier in der Nähe – wie bei Dir.
    Eine gute Woche wünscht die Bine

  12. Heidi
    15. September 2014 / 12:35

    Wirklich tolle Bilder hast Du mitgebracht . Die gefallen mir wirklich gut . Super

    LG heidi

  13. 15. September 2014 / 13:30

    Hallo Sabine
    Oh ja das glaube ich dir sofort, ich mag die Atmosphäre von Häfen auch.
    In Hamburg war ich erst einmal, was ich damals gesehen habe hat mir sehr gut gefallen, ich würde gerne noch einmal hin ;)
    Deine Bilder sind klasse und lassen erahnen wir groß der Hamburger Hafen ist.

    Schwarz steht dir sehr gut!!

    Viele Grüße
    Silvia

  14. 15. September 2014 / 13:53

    Liebe Sabine,
    das sind ja tolle Bilder… ich war bisher leider nur einmal in Hamburg und damals habe ich wirklich wenig von der Stadt gesehen. Ich hoffe ja sehr, das ändert sich bald mal… danke, dass Du uns ein bisschen von HH gezeigt hast. Dein Outfit mit der karierten Hose finde ich übrigens genial – steht Dir sehr gut, lieber Gruß, Conny

  15. 15. September 2014 / 16:41

    Hach… Hamburg Landungsbrücken.. war ich schon ein paar Mal und war jedes Mal auf´s neue Fasziniert! Hamburg hat (so wie Paris!) einen ganz besonderen Zauber! Manchmal denke ich auch.. würde gerne dort leben, doch dann bin ich viel lieber im Süden.. das rauhe Klima ist nichts für mich Sensibelchen :)
    Deine Gerry Weber Hose ist klasse!! Habe mir vor ein paar Tagen einen Gerry Weber Hosenanzug genehmigt, den zeige ich euch aber wenn es etwas kälter wird :)

    liebe Grüße
    Dana :)

  16. 15. September 2014 / 16:50

    Hamburg im Sonnenschein, wunderbar. Ich freue mich immer, wenn ich Fotos von Orten sehe, die ich kenne, da werden gleich Erinnerungen wach. Schick siehst du aus! LG Margarethe

  17. 15. September 2014 / 16:53

    hamburg ist einfach eine bezaubernde stadt, was man deinem lächeln auch ansieht :)
    liebe gruesse!

  18. Ankes Wohlfühlglück
    15. September 2014 / 19:24

    Hallo Sabina,

    was ein tolles Outfit. Die Hose ist spitze! Und du strahlst so wunderbar. Überhaupt sind das wirklich schöne Bilder in einer tollen Stadt.

    Liebe Grüße,
    Anke

    • Ankes Wohlfühlglück
      15. September 2014 / 19:25

      Uups das war etwas schnell getippt – ich meine natürlich "Sabine" ;-)

  19. 15. September 2014 / 20:55

    Hallo Sabine,
    ein richtig schöner fast sommerlicher post. Du siehst strahlst mit dieser schönen Stadt um die Wette. Ich war zuletzt genau vor 10 Jahren in der Hansestadt, mit zwei pubertierenden Kindern, auch zum Musical . Heute würde ich gerne noch mal einen Blick auf Hamburg werfen, seufz… aber was nicht ist, kann ja noch werden…
    Schönes Outfit, du weißt, was Dir steht.
    LG Marita

  20. 15. September 2014 / 23:23

    Hallo Sabine,

    Hamburg ist eine Stadt die mich auch immer wieder begeistert, und die Landungsbrücken kenne ich inzwischen auch. Schön, dass Du so gutes Wetter hattest, als Du da warst. Hamburg besuche ich öfter mal, zum einen, weil es mir gefällt, zum andern, weil eine Nichte von mir in Hamburg wohnt und es nicht weit weg ist von mir. Leben möchte ich dort jedoch trotzdem nicht.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

  21. 16. September 2014 / 14:40

    Hallo Sabine,
    mal sehen, ob mein 3. Versuch, einen Kommentar zu hinterlassen, wohl funktioniert … (Blogger hat irgend einen Bug, glaube ich.)
    Wollte sagen, dass ich HH auch sehr mag, früher nie dort leben wollte (zu groß), es mir mittlerweile in den richtigen Ecken jedoch durchaus vorstellen könnte und dass ich finde, dass Du auf Deinen Fotos total glücklich aussiehst UND super angezogen bist in Schwarz-Rot-Kariert. Gefällt mir!
    LG
    Gunda

  22. 16. September 2014 / 18:26

    Nice fotos. Ich mag Hamburg, aber ich habe nur ein paar Mal besucht. Du siehst toll aus, Sabine!
    Liebe Grüße,
    Madison xx

  23. Flausenfee
    18. September 2014 / 6:03

    Hallo Sabine,

    das sind ja schöne Bilder. Und Dein Outfit gefällt mir auch richtig gut :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

  24. 20. September 2014 / 13:16

    Du lächelst so schön auf dem letzten Foto, da schicke ich dir gleich ein großes Lächeln zurück.:-)
    War vor drei Jahren das letzte Mal in Hamburg und freue mich, hier ein paar Impressionen bei dir jetzt sehen zu können. Ihr hattet auch ganz tolles Wetter. ::-)

    Liebe Grüße
    Christa

  25. 23. September 2014 / 15:44

    Hallo Sabine,

    schöner Reisebericht mit tollen Bildern – dein letztes Bild sticht natürlich besonders hervor: dieses Lächeln steckt an…;-)

    Liebe Grüße

    Jennifer


Etwas suchen?