Harmonie in Blau

Blau gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsfarben. Ich weiß gar nicht, warum ich diese Farbe so lange aus meinem Kleiderschrank verbannt hatte.

Das Strickkleid und die Strumpfhose sind in Marineblau, die Jacke und Schuhe in Bristolblau.

Damit das Outfit nicht zu trist wirkt, trage ich einen weißen Gürtel und weiße Ohrringe dazu.
Die Tasche aus blau gemustertem Polsterstoff ist selbst genäht.

Es ist schon verrückt. Wir haben fast frühlingshafte Temperaturen. Mein Mann hat heute die erste Hummel entdeckt.

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende und einen guten Start in die nächste Woche.

PS: Und weil dieses Outfit so schön blau ist, passt es wunderbar in die Aktion Buntes 2014 von Ines Meyrose im April.

 

Lederjacke und Kleid: ESPRIT – Strumpfhose: ALDI – Schune: Jumex – Ohrringe und Tasche: handmade
Sabine Gimm
Sabine Gimm

35 Kommentare

  1. 1. März 2014 / 17:40

    I want the jacket and I want those shoes!!!! Sabine you are looking beautiful!! Great outfit. You can never go wrong with cobalt blue, can you!
    Happy weekend dear
    Lenya

  2. 1. März 2014 / 17:51

    Fesch, fesch Frau Gimm!
    Ich liebe diesen Stil, trage zwar keine Röcke… aber Jacke und Schuhe sind so toll!
    lG Marita

  3. 1. März 2014 / 17:54

    Schick wie immer! Das Blau ist echt ein Hammer – und steht Dir ganz klasse, finde ich.

    Wünsche Dir und Deinen lieben ein zauberhaftes Wochenende,
    Sonja

  4. 1. März 2014 / 18:45

    Sabine, blau gehört seit ewigen Zeiten nit zu meiner Lieblinsfarbe. Grau stand immer an erster Stelle.
    Aber mit meinen grauen Haaren ist das nicht mehr so toll.
    Deine Kombi gefällt mir ausnehmend gut.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

  5. 1. März 2014 / 19:43

    steht dir gut – ich mag dieses kräftige blau auch sehr

    lg gabi

  6. Sonja Zimmer
    1. März 2014 / 20:18

    oh gott, wow, das blau steht dir unheimlich gut!!!

    also, da ich das heute schon zum zweiten mal gesehen habe, also so ein blau, so ein hübsches blau, muss ich es auch mal versuchen!
    kompliment frau grimm!

    lg sonja

  7. 1. März 2014 / 20:40

    Das ist ja mal ein tolles Blau und Jacke passt perfekt mit den Schuhe. Schönes Outfit
    LG Cla

  8. 1. März 2014 / 20:55

    Das Blau ist der Hammer und steht Dir ausgezeichnet. Die Jacke ist genial und ich finde super, dass sich der Farbton bei den Schuhen wiederholt… Frühling lässt sein blaues Band, wieder … :-)
    In diesem Sinne wünsche ich Dir einen wunderbaren Start in den März und ein entspanntes Wochenende, lieber Gruß Conny

  9. 1. März 2014 / 21:27

    Gratulation, liebe Sabine, Du siehst erstklassig gut aus! Welch ein Glück, dass Du das blau wieder für Dich entdeckt hast, denn es steht Dir einfach perfekt <3 Gefällt mir wirklich sehr Dein heutiger Look, die Tasche ist natürlich noch der Knüller schlechthin und ich bin total begeistert davon, dass Du sie selber genäht hast!

    Alles Liebe und noch ein tolles Wochenende wünscht Dir von Herzen, Rena aus Bayern

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

  10. 1. März 2014 / 21:39

    Liebe Sabine,

    BLAU ist und bleibt meine Lieblingsfarbe. Schön, dass du sie für dich entdeckt hast.

    Alles Liebe
    Elisabeth

  11. Isabella M.
    2. März 2014 / 5:58

    ein sehr schönes Outfit Sabine und perfekt kombiniert. Diese blau solltest Du öfter tragen!! steht Dir sehr schön LG Isa

  12. Wetterhexe1112@blogspot.com
    2. März 2014 / 6:38

    hallo sabine,
    gefällt mir auch gut das blau und du hast es sehr schön kombiniert.
    einen schönen sonntag

    lg eva

  13. 2. März 2014 / 6:53

    Das ist eine richtig tolle Farbkombi….! Gefällt mir gut…!

    Liebe Grüße
    Uschi M.
    So what Hutliebhaberin.Blogspot

  14. 2. März 2014 / 7:25

    Hallo Sabine,
    Dein Outfit sieht toll aus !!! Das gefällt mir, da sage nochmal einer, das Frauen über 50 unsichtbar für die Männerwelt sind, da bis Du das beste Beispiel, das es nicht stimmt. Toll !!!
    LG Andrea

  15. 2. März 2014 / 7:26

    Schaut superklasse aus liebe Sabine. und kannst du prima tragen. Gefällt mir sehr gut und würde ich auch sofort so anziehen.

    Liebe Sonntagsgrüssle

    Nova

  16. Claudia M. Overmann
    2. März 2014 / 7:57

    Blau sticht immer und steht Dir ausgezeichnet, LG Claudia.

  17. sabine
    2. März 2014 / 10:12

    Dieses leuchtende Blau steht Dir wirklich wunderbar! Ein schönes stimmiges Outfit hast Du zusammengestellt. Die Tasche ist ein richtiges Schmuckstück.
    Lieben Gruß von Sabine

  18. 2. März 2014 / 11:32

    Servus,
    leider bin ich in den letzten Tagen nicht dazu gekommen so ausführlich zu kommentieren, wie ich es gerne getan hätte. Ich kann zwar immer aller Blogs übers Handy lesen, aber kommentieren ist damit einfach nicht praktikabel.
    Mein Rechner hat eine Wellnesskur erfahren. Deinstallation von Uraltlasten, User löschen, defragmentieren, Maleware Scan, Updateversionen löschen, neue Virensoftware, andere Firewalleinstellungen. Das dauert. Zudem war mein Rechner dann gestern sooo sicher, dass ich mich nicht mal mehr auf meinem Blog anmelden konnte…. da waren die Schrauben richtig eng angezogen.
    Nebenbei steht hier im Obergeschoss nichts mehr auf seinem Platz. Zimmer werden getauscht, Möbel gerückt, Kisten umgepackt und aussortiertes auf den Wertstoffhof geschafft.
    Ach ja. Und 5 Leute wollen auch noch regelmäßig essen.
    Ich sags Dir. Ich bin froh, wenn hier wieder Ruhe einkehrt.
    Bis bald und LG Sunny

    • 2. März 2014 / 21:59

      Au weia, das hört sich nach ordentlich Stress an. Ich hoffe, dass du bald zur Ruhe kommst.

  19. 2. März 2014 / 11:33

    Die Tasche ist schön. Ich mag blau a) überhaupt und b) an Dir sehr gerne.
    Schöne Kombination, die Du uns hier zeigst.

  20. 2. März 2014 / 12:19

    mensch super schick, ich find vorallem die tasche ist so passend und nach ganz meinem geschmack :)
    wünsch dir einen schönen sonntag!

  21. 2. März 2014 / 12:55

    dieses Bristolblau knallt richtig schön! Davon muss wirklich noch dringend mehr in meinen Kleiderschrank!

  22. 2. März 2014 / 13:48

    Die Schuhe gefallen mir sehr gut! Würde auch mal lieber mehr blau tragen…aber leider steht es mir nicht so gut wie Dir. Tolles Outfit!

    Dein Blog gefällt mir, hast ne Leserin mehr :)

    Liebe Grüße Sabrin

    P.S.: Würde mich über einen Besuch von Dir freuen!

  23. Gaby Mayr
    2. März 2014 / 15:23

    Hallo Sabine, schön das du Blau wieder für dich entdeckt hast, du schaust toll aus.
    Das Outfit steht dir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

  24. collected by Katja
    2. März 2014 / 19:18

    Was für ein Glück (für Dich und für uns), dass Du blau wieder entdeckt hast! Dieses kraftvolle electric blue passt Dir unglaublich gut – vor allem zu Deinen dunklen Haaren! Ich stehe ja total auf monochrome Outfits bzw. Looks aus derselben Farbfamilie – daher finde ich Dich heute schlicht und einfach fabelhaft, liebe Sabine! – Liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    http://www.collectedbykatja.com

  25. 2. März 2014 / 22:31

    sieht wirklich klasse aus!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

  26. Heidi
    3. März 2014 / 8:49

    Da braucht man gar nicht mehr viel zu sagen , Blau steht Dir fabelhaft
    LG heidi

  27. Dana Jo
    3. März 2014 / 14:11

    Also DAS ist ab heute mein Lieblingsoutfit von dir!! Das Blau ist der Hammer!

    Und wie toll du das kombiniert hast. Ziemlich schlicht und dunkel darunter und dann das Hammer-Blau in Jacke und in den Schuhen.. genial! Toll auch der weiße Gürtel und dann wiederholt sich das Weiß in den Ohrringen.. super!
    Die Tasche passt perfekt dazu mit dem tollen Muster und den eher zurückhaltenden Farben. Wäre die auch in einem zu knalligen Blau wäre es etwas zu viel, aber so.. geht nicht besser! :)

    Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart
    Dana
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

  28. 3. März 2014 / 20:31

    Super! Das würde mir auch gefallen. Blau Ton in Ton. Und die Tasche passt perfekt dazu. Das steht Dir ausgezeichnet! Glg, Annemarie

  29. Sabina B
    4. März 2014 / 11:03

    Unglaublich schönes Blau, zum Schwärmen wie schon bei g+ gesagt;-) LG und ich schaue mich jetzt erstmal auf deinen anderen Blogs um! Sabina OceanblueStyle

  30. 5. März 2014 / 13:56

    boah, das sieht so toll aus. auf deine schuhe wäre ich auch scharf! ;-)

  31. 5. März 2014 / 15:16

    ist das ein hammerblau! da weiß man gar nicht,ob der blick zuerst auf die jacke oder doch lieber auf die schuhe gehen soll;) am besten erstmal zum zaghaften lächeln von dir:)
    liebst birgit

  32. 3. April 2014 / 6:54

    Das Blau ist perfekt für den blauen April der Aktion #Buntes2014. Danke für Deinen Beitrag!


Etwas suchen?