I love Pasta – Schnelle Soße mit Schinken und Parmesankäse

Wie ihr ganz schnell eine tolle Pastasoße mit Schinken und Parmesankäse zubereiten könnt.

Ich liiiiieeeebe Tortellini mit einer hellen Schinken-Käsesoße, aber ich habe grundsätzlich keine Lust dazu, stundenlang in der Küche am Herd zu stehen.

Diese Soße wird euch überzeugen und ist blitzschnell zubereitet.

Für 3 bis 4 Personen benötigt man:

1 Packung Sauce Hollandaise legere oder light
1 kleine Packung gewürfelten Rohschinken – mager
ca. 200 ml fettarme Milch
reichlich geriebenen Parmesankäse
1 klein gehackte Knoblauchzehe  oder gehackten Konblauch aus der Tiefkühltruhe

Zubereitung:

Den Schinken mit etwas Öl in einem Topf anschwitzen, Milch, Knoblauch, Parmesankäse und die Packung Sauce Hollandaise dazugeben, nochmals gut erhitzen.

Guten Appetit!

Sabine Gimm
Sabine Gimm

6 Kommentare

  1. 6. Juni 2014 / 3:42

    Pasta ist auch lecker und helle Sossen dazu mag ich auch gerne. Da läuft einem gleich das Wasser im Mund zusammen^^

    Hab einen schönen Start ins baldige Wochenende und ganz liebe Grüssle

    N☼va

  2. Wetterhexe1112@blogspot.com
    6. Juni 2014 / 5:47

    hi sabine,

    jaaaa ich "love" auch pasta. bin ein leidenschaftlicher nudelesser. allerdings ohne schinken.
    das sieht wirklich lecker aus.

    lieben gruß und ein schönes wochenende
    eva

  3. Viktoria
    6. Juni 2014 / 6:06

    Liebe Sabina,

    oh ja, Pasta mag ich auch sooo sehr. Deine könnte ich sofort verdrücken.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

  4. 6. Juni 2014 / 14:03

    ich liebe ja pasta über alles :)
    ich wünsche dir schöne pfingsten!

  5. 6. Juni 2014 / 18:40

    Liebe Sabine,
    du hast mich überzeugt. Rezept ist
    notiert.
    Ein frohes Pfingstfest wünscht dir
    Irmi

  6. 7. Juni 2014 / 12:12

    Hallo Sabine,

    vielen Dank das du dieses "schnelle" Rezept mit uns teilst. Ich koche im Moment auch nicht gerne, deshalb kann man von den schnellen Rezepten nie genug haben.

    Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
    Silvia


Etwas suchen?