I LOVE red Lips

I LOVE red Lips

Werbung [Markennennung]

Rote Lippen galten schon immer als sinnlich, verrucht und verführerisch. Heute sind sie ein Statement.

Bis vor einigen Jahren traute ich mich nicht mit knallroten Lippen in die Öffentlichkeit. Maximal zu einer Abendveranstaltung trug ich kräftigere Farben auf. Das schickte sich einfach nicht für eine Mutter mit Kindern – beispielsweise im Vergnügungspark oder auf dem Spielplatz.

In ländlichen Gegenden war und ist das noch heute besonders ausgeprägt. Dort gilt man schon mit auffälligen Klamotten als Paradiesvogel. Wobei die Damen in Kiel verhaltener sind als die Damen in den Metropolen wie Hamburg und Berlin.

Sweater: Amy Vermont – Hose: Aldi – Schuhe: Markus Lupfer – Ohrringe – selfmade über Etsy

Wann wurden rote Lippen salonfähig?

Ich glaube, dass die Blogsphäre und Portale wie Instagram eine Menge dazu beitrugen, rote Lippen (wieder) salonfähig zu machen. Nicht nur, weil die Farbe auf den Bildern viel besser rüber kommt. Rote Lippen zeugen von Selbstbewusstsein, machen fröhlich und einfach gute Laune!

Rote Lippen auf der Kleidung

So sehr ich roten Lippenstift liebe, so sehr mag ich Statements auf der Kleidung. Ein Sweatshirt mit Blusenärmeln hatte ich zuvor noch nicht gesehen. Die Idee finde ich total witzig. Vielleicht werde ich mir einige ältere Kleidungsstücke ändern und aufpeppen. Mal schauen.

Passend dazu die Sneaker – wie kann es anders sein – mit roten Lippen.

Ansonsten ist das Outfit schwarzgrundig. Die Ohrringe mit den Teebaumrosen aus Porzellan bringen ein wenig Romantik ins Spiel.

Rot für jeden Farbtyp

Für jeden Farbtyp gibt es den richtigen Rotton. Kühle Farbtypen brauchen bläulich unterlegte Farben wie Kirschrot oder Himbeerrot, warme Farbtypen gelbliche wie Erdbeerrot oder Ziegelrot.

Affiliate Links

20 Kommentare

  1. Heidi
    21. März 2019 / 7:25

    Es gab wohl schon immer die Frauen die sich getraut haben und die die sich nie was trauen.
    Für viele ist ein Rock schon zu viel , für andere knallrot auf den Lippen genau richtig ;)
    Dein Look steht Dir sehr gut .
    LG heidi

  2. Grit
    21. März 2019 / 11:53

    Tolles Shirt, finde ich ausgesprochen klasse, liebe Sabine. Roten Lippenstift habe ich noch nie getragen, finde mir steht er nicht wirklich.
    Viele Grüße, Grit.

    • 21. März 2019 / 12:11

      Danke liebe Grit. Knallrote Lippen stehen wirklich nicht jedem. Da gibt es dezentere Farben.

  3. 21. März 2019 / 12:35

    Liebe Sabine, der Look ist super für Dich. Ein Sweat mit Blusenärmeln habe ich auch nicht. Sieht klasse aus, da bin ich ganz bei Dir. Kussmünder finden sich in meinem Schrank auch so einige :)
    Rote Lippen finde ich toll, bei mir und bei anderen.
    Liebe Grüße tina

    • 21. März 2019 / 12:56

      Danke Dir Liebe Tina. So einen Sweater hatte ich zuvor auch noch nicht gesehen.

  4. 21. März 2019 / 12:43

    Hallo Sabine.
    Leider stehen mir so richtig schöne rote oder dunkelrote Lippen nicht. Das ist schade, denn gegen etwas Auffälliges habe ich rein gar nichts. Und so hübsch betonte Lippen sehen immer gut aus. Durch deine dunklen Haare hast du einen klasse Kontrast mit dem rot. Steht dir sehr gut.
    LG Sabine

    • 21. März 2019 / 12:57

      Liebe Sabine, vielleicht steht Dir eher pink. Finde ich auch klasse.

  5. 21. März 2019 / 14:18

    Hey Sabine,
    ich finde rote Lippen toll, vor allem dunkelrot!
    Liebe Grüße an dich!

  6. Bluhnah
    21. März 2019 / 18:22

    Tolles Outfit – rote Lippen passen zu dir :-)
    Ich mag sie lieber pink an mir ;-)

  7. 21. März 2019 / 18:31

    Mein liebster Lippenstift ist auch rot und ich trage ihn fast immer. In meinen Teenagerjahren bevorzugte ich pink, seit Mitte 20 ist Rot oder Braun mein Favorit.
    Liebe Grüße
    Andrea

  8. 22. März 2019 / 9:13

    Liebe Sabine, dir stehen knallrote Lippen wunderbar. Das passt perfekt zu deinem Typ. Ich persönlich fühle mich in knallig roten Lippen gar nicht wohl und bevorzuge sanftere Farben. Auf dem Pulli würde ich sie natürlich auch tragen. Der sieht klasse aus, und mir gefällt der Kontrast zwischen schwarz und roten Glitzerstickern.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Birgit
    https://fortyfiftyhappy.de

    • 23. März 2019 / 12:19

      Danke Dir liebe Birgit. Knalligen Lippenstift mag tatsächlich nicht jeder. Ich glaube, ein Mittelding gibt es nicht. Entweder pro oder contra.

  9. 22. März 2019 / 16:41

    Mir gefällt sowohl dein Outfit sowie auch der aufgetragene Lippenstift. Rot steht dir absolut gut! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

  10. 22. März 2019 / 23:38

    Liebe Sabine,
    du bist eindeutig ein Typ für so richtig, richtig rote Lippen – das steht dir prima! Ich selber trage nur selten knallrot (nämlich zu roter Kleidung, da funktioniert das auch bei mir), am liebsten ist mir ziegelroter oder rotbrauner Lippenstift. Besonders schön an mir fand ich auch mal einen nougatbraunen Lippenstift, aber genau so einen fand ich später nicht mehr…
    Deine Kleidung hat sich ebenfalls ein Kussmündchen verdient!!!!
    <3
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/03/winterschluss-und-fruhlingserwachen.html

    • 23. März 2019 / 12:21

      Ziegelrot finde ich super für Dich liebe Traude. An die Farbe Nougatbraun kann ich mich noch gut erinnern. Hab ich aber lange nicht mehr gesehen. Stattdessen viel Nude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?