Normalerweise schreie ich vor Glück, wenn der Postbote mit dem Zalando-Paket vor meiner Haustür steht.

Diesmal könnte ich schreien, weil mir mein neuer selbst genähter Rock misslungen ist. Also haltet euch lieber die Ohren zu und entschuldigt, wenn ich heute ein bisschen grimmig gucke.
Genäht habe ich ihn nach dem Schnittmuster Valeska von Farbenmix. Es handelt sich hierbei um einen Folklorerock, der durch Abnäher und Falten relativ weit ausgestellt ist.
Der Schnitt ist leider gar nichts für mich. Im Gegenteil:
Erstens habe ich den Stoff eine Nummer zu groß zugeschnitten, zweitens trägt er bei mir total auf. Ich wirke wesentlich breiter als ich bin (und ich bin ja nicht gerade eine Gazelle).
Dabei ist der Stoff so schön – ein Feincord mit einer Lochstickerei.
Ich werde versuchen, den Rock am Wochenende auf dem Kunsthandwerkermarkt zu verkaufen. Es wäre schade, wenn ich ihn wieder zerschneiden muss. Ansonsten nehme ich ihn nächste Woche mit in den Nähkurs.
Apropos Zalando:
Annemarie von Meine Kleider verlost einen Zalando-Gutschein.
Wenn ich den gewinnen sollte, dann schreie ich noch viel lauter, aber vor Glück!

 

Dir gefällt das? Beitrag teilenShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter