ICONails Gel Lacquer von Catrice

ICONails Gel Lacquer von Catrice

⚓ Werbung [Markenkennzeichung]

In der letzten Ausgabe der Instyle befand sich der neue ICONails Gel Lacquer von Catrice. Farbe 05 – It’s all about Red.

Der Lack ist seit Mai 2017 in 45 Farbnuancen erhältlich. Er ersetzt den bisherigen Ultimate Nail Laquer.

Der ICONails Gel Lacquer soll ohne Topcoat bis zu 7 Tage halten. Ich bin sehr gespannt, ob er hält, was er verspricht.

Zitat:

“Die ICONails Gel Lacquer sind mit Acai Öl angereichert und versprechen neben intensiver Farbe auch Pflege für den Naturnagel – Colour & Care at its best! Acai Öl ist für seine nährende, feuchtigkeitsspendende und regenerierende Wirkung bekannt und unterstützt das High Shine Finish.”

Den Lack musste ich sofort ausprobieren. Ich habe ihn Samstagabend aufgetragen und war spontan von der Deckkraft begeistert. Schon mit einer Schicht waren die Nägel rot. Eine zweite Schicht trug ich dennoch auf.

Die Trockenzeit ist relativ kurz. Einen Topcoat habe ich nicht benutzt.

Bis jetzt ist noch alles bombenfest.

Wie neuerdings üblich, befindet sich auf dem Verschluss eine zusätzliche Kappe.

Der Pinsel ist schön breit, was ich gern mag. Die Konsistenz des Lackes ist recht flüssig, lässt sich aber gut auftragen. Meine Fingernägel sind relativ kurz. Das hat sich bei mir bestens bewährt. So ist auch nach Tagen kaum Tipwear festzustellen – und ich tippe viel.

Für kleine Schmierereien verwende ich einen Korrekturstift. Ich bin nämlich ein kleines “Schweinchen” beim Pinseln, egal mit welchem Lack.

Meine Hände werden äußerst beansprucht. Daher halten die wenigsten Lacke bei mir länger als 5 Tage. Selbst die teuersten Lacke splittern schon lang vor der versprochenen Haltbarkeit.

Lediglich der Manhattan Super Gel Nail Polish hält bei mir tatsächlich bis zu 7 Tage.

In die vielen Farben des ICONails Gel Lacquer könnte ich mich glatt verlieben – viel in knallig Rot und Pink.

Der Preis mit 2,99 € (UVP) ist ebenfalls top!

Kennst Du den neuen Lack schon? wie lange hält er bei Dir?

31 Kommentare

  1. 14. Juni 2017 / 7:57

    Meinte ich auch schon gelesen zu haben. Da werde ich dann mal nach gucken und testen, denn den Preis finde ich absolut unschlagbar und zudem ist das auch meine Farbe.

    Danke für den Tipp.

    Wünsche dir noch einen tollen Tag und sende herzliche Grüsse rüber

    N☼va

  2. 14. Juni 2017 / 8:10

    Bisher hat kein Nagellack bei mir länger als zwei Tage unbeschädigt gehalten. Und sobald sich erste Schäden zeigen, hält mich nix mehr, dann muss er runter. Deshalb trage ich sehr selten Nagellack – für ständiges Lackieren habe ich keine Zeit und meine Nägel mögen Entferner aller Art nicht wirklich gern. Wenn der Catrice-Lack tatsächlich hält, dann lohnt es vielleicht, ihn mal auszuprobieren!
    Liebe Grüße
    Fran

  3. 14. Juni 2017 / 8:56

    In der Werbung schon gesehen. Ich nutze erst immer einen Lack, der die Rillen glättet und auffüllt….da die Nägel im Alter dazu neigen.
    Meistens reicht mir schon der farblose Lack.
    Knallrot mag ich nicht an mir, eher natürliche Farben.

    Liebe Grüße von Mathilda ❤❤

    • 14. Juni 2017 / 9:02

      Diesmal habe ich keinen Unterlack verwendet – und die Nägel sind schön glatt.

  4. 14. Juni 2017 / 9:13

    Liebe Sabine, das erste Bild ist so genial! :)
    Ich habe letzten Freitag meine Regel keinen neuen Lack zu kaufen bevor nicht mehr Flaschen alle sind vergessen und bei Trend it up zwei neue in Metallic orange und in pink gekauft. Das war irgendwie geistige Umnachtung, als ich sie eingeräumt habe fiel mir meine Regel wieder ein.
    Die Farbe Deines Lacks ist auch super schön. Sieht einem meiner Lacke verdammt ähnlich ;)
    Liebe Grüße und schönen Mittwoch Tina

  5. Heidi
    14. Juni 2017 / 9:25

    Mit knallrot tu ich mich schwer , Dir steht er super :) Gibt ja noch andere Farben :))
    LG heidi

  6. 14. Juni 2017 / 11:34

    Was für ein schönes Rot, sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Nicole

  7. 14. Juni 2017 / 12:49

    Ich bin ja eher kein großer Fan von Nagellack, außerdem ist mir das rot zu grell. Passt nicht so wirklich zu mir, finde ich. Aber dass dir rot steht, steht außer Frage! :)

    • 14. Juni 2017 / 13:07

      Die Farbe mag wirklich nicht jeder. Kann ich gut nachvollziehen. Ist auch ziemlich knallig ;)

  8. 14. Juni 2017 / 14:14

    Ich habe von diesem Lack in der Werbung gelesen, kenne ihn aber noch nicht aus eigener Erfahrung. Bei mir sehen Nagellacke höchstens zwei Tage makellos aus, spätestens dann gibt es Macken. Damit muss ich mich halt abfinden und frisch lackieren. Falls dieser neue Lack wirklich länger durchhält, lass es mich wissen.
    LG Eva

    • 15. Juni 2017 / 17:22

      Wir haben heute Tag 5. Jetzt fangen die ersten kleinen Absplitterungen an. Das finde ich völlig ausreichend

  9. 14. Juni 2017 / 17:14

    Echt, bei uns ist da nie was dabei, bei den Zeitschriften. Ich schaffe es auf den Händen quasi nie, unfallfrei zu lackieren. LG Sunny

    • 14. Juni 2017 / 18:49

      Ich habe ein Abo. Da ist manchmal was dabei.

  10. Amely Rose
    14. Juni 2017 / 21:49

    Ich mag die Farbe total, ein tollen roten Ton MUSS man einfach haben!
    Finde ich. Ich bin wirklich verliebt.
    Ich muss zugeben, bei mir hält noch kein Lack über die 2-3 Tage gehalten. :/
    Ich mache aber auch echt viel mit den Händen :D

    alles Liebe deine Amely Rose

    • 14. Juni 2017 / 22:03

      Find ich auch. Das Rot ist der Knaller. Bei mir halten Lacke meistens nicht lange. Meine Hände sind ständig im Einsatz ;)

  11. 15. Juni 2017 / 8:53

    Liebe Sabine,
    ich habe Gelnägel und die Haltbarkeit der Lacke sind dadurch sehr lang. Früher musste ich auch immer alle 2 Tage neu lackieren bzw. sind sie mir auch immer abgebrochen. Daher bin ich ein absoluter Gelnägel Fan. So sehen sie immer gepflegt aus.
    Mir gefällt übrigens das Rot. An meine Zehen trage ich immer Rot :-)
    LG Natascha

  12. 15. Juni 2017 / 9:12

    Das ist ein sehr schönes Rot Sabine, der würde mir auch gefallen
    Liebe Grüße

  13. 15. Juni 2017 / 14:57

    Liebe Sabine,
    das Preisleistungsverhältnis schlägt hier ja wohl alles :).
    Liebe Grüße!

  14. 15. Juni 2017 / 16:50

    Schaut toll aus dein neuer Nagellack liebe Sabine. Nach ewigen Zeiten habe ich mir auch mal wieder selbst die Nägel lackiert. Mit Rillenfiller, Unterlack, Nagellack und Top Coat. An den Fingernägel schaut es Schei.. aus und kommt daher heute wieder runter. Die Fussnägel sind dafür ganz gut geworden. Bin gespannt, wie du im “Langzeittest” mit dem Nagellack zufrieden bist. Der Preis ist auf jeden Fall supergünstig. Liebe Grüße Ursula

    • 15. Juni 2017 / 17:36

      Siehe Antwort an Eva: Trage den Lack heute den 5. vollen Tag. Jetzt fangen die ersten kleinen Absplitterungen an. Ist aber immer noch ansehnlich.

  15. LoveT.
    15. Juni 2017 / 20:25

    Super schöne Farbe!

    Liebe Grüße :)

  16. 15. Juni 2017 / 20:58

    Die knallige Farbe ist ja wie für Dich gemacht. Ich habe vor einiger Zeit Nagellacke von P2 (DM) für mich entdeckt. Die Qualität ist auch klasse. Darüber werde ich demnächst auch auf meinem Blog berichten. Die Fotos sind schon im Kasten.
    Natürlich sind wir heute gerne zur Arbeit gegangen und haben den anderen den Feiertag gegönnt ;-))).
    LG
    Ari

    • 15. Juni 2017 / 23:17

      Selbstverständlich liebe Ari. Wo wir in Schleswig-Holstein doch so viele Feiertage haben :)
      Ich bin gespannt auf Deinen Post.

  17. 16. Juni 2017 / 21:26

    Liebe Sabine,

    das rot ist immer wieder eine tolle Farbe. Hier stimmt ja alles – Haltbarkeit, Farbe und Preis. Ein sehr guter Tipp für den nächsten Einkauf.

    Herzliche Grüße
    Sabine

  18. 17. Juni 2017 / 14:08

    Oh wie toll! Ich versuche zwar im Moment, meine Nagellack Sammlung nicht noch weiter zu vergrößern. Aber ich hätte ich die Instyle mit dem Nagellack entdeckt, hätte ich sie mir wahrscheinlich auch gekauft ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anja

  19. Uta
    17. Juni 2017 / 18:22

    Liebe Sabine,
    die Farbe ist ja wunderschön,richtig sommerlich…
    Ich schau mir den Lack auch mal an,vielen Dank
    für deinen Tipp.
    Liebe Grüße
    Uta

  20. 17. Juni 2017 / 18:37

    Sehr schöner Nagellack, liebe Sabine! Die Farbe ist echt toll. Ich war gestern auch mit Catrice-lackierten Nägeln unterwegs;-) Nr. 5 Bloody Mary war die Farbe. Über die Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen, da ich mir die Nägel schon wieder ablackiert habe ;-)

    Liebe Grüße,
    Nadine

  21. 17. Juni 2017 / 22:59

    Liebe Sabine,
    danke, dass Du ihn schon getestet hast! Und ich bin auch gespannt, ob dieser Lack hält, was er verspricht.
    Die Farbe ist auf jeden Fall toll und steht Dir super. Und ich bin beruhigt, dass Du schreibst, der Pinsel ist breit :)
    Schönes Wochenende noch!
    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  22. Judie
    5. Dezember 2017 / 20:50

    Der neue Nagellack von Catrice ist wirklich Bombe!!! Es gibt dazu den “GEL TOP COAT” in einer schwarzen Nagellackflasche. Dieser verspricht 10 Tage “HALT”. Ich muss sagen, diese Aussage stimmt “fast”. Bei mir hat ein Nagellack nie länger als 3 Tage durchgehalten, egal wie teuer, deshalb kann ich Catrice NUR weiter empfehlen. Wirklich nicht überteuert um im “Versprechen” keine Märchenstunde. 👍

    • 5. Dezember 2017 / 22:04

      Sehe ich auch so. Der Lack hält, was er verspricht. Und das zu einem guten Preis ;)


Etwas suchen?