Jog Pants ja, aber nicht im Büro

Sind Jogginghosen salonfähig?

Wenn mich vor einem halben Jahr jemand gefragt hätte, ob ich eine Jogginghose außerhalb meiner vier Wände tragen würde, dann hätte ich ihn müde angelächelt. Nicht einmal zum Bäcker wäre ich in einer solchen Aufmachung gegangen. Aber sie sind ja so angesagt, die Jog Pants. Und man soll nie NIE sagen.


Diese Jog Pants ist aus der letzten Helene Fischer Kollektion von Tchibo. Ich hatte sie mir bestellt, weil ich eine bequeme Freizeithose für Zuhause wollte. Einfach nur zum chillen. Mit einem schicken Top und Pumps trage ich sie nicht nur Zuhause. Kurze Oberteile dazu sind für mich tabu, obwohl man das Bündchen mit Glanz-Effekt dann nicht sehen kann. Meine Beine sind relativ kurz. Damit es nicht wie “Wurstpelle” aussieht, sind Schuhe mit Absatz die richtige Wahl.

Unter dem ärmellosen Top trage ich ein Longsleeve. Die Bilder sind in der letzten Woche entstanden, als es noch merklich kühler war.

Ins Büro kommt mir diese Hose allerdings nicht. Obwohl ich auch hier durchaus lässig erscheine, muss ein wenig Etikette sein.

Wie steht ihr zu Jog Pants?

 

 

Jog Pants und Top:Tchibo – Longsleeve: Aldi – Schuhe: Graceland – Tasche: Manumar

 

✰ get the look ✰

 

Affiliate Links
Sabine Gimm
Sabine Gimm

24 Kommentare

  1. Heidi
    9. Juni 2015 / 6:12

    Jog Pands .. oder .Jogging-Buchsen … Ne die ziehe ich nicht zur Arbeit an . Hab mir aber überlegt ,weil mir die meisten die man kaufen kann zu kurz und mir der Schnitt ganz oft nicht gefällt . Mir mal eine leichte Hose aus einem festen Jersey zu nähen . Und nach Möglichkeit sollte sie hinterher nicht wie eine Jogginghose aussehen eher wie eine leichte Sommerhose ;)

    LG Heidi

  2. 9. Juni 2015 / 6:35

    Deine sieht toll aus ,absolut so draussen tragbar! Schöner Look!
    Ich selbst trage keine jog pants auf der Straße ,hier in der Stadt schaut das irgendwie seltsam aus :) ,aber vielleicht auch nur an mir :D

    Liebe Grüße <3

  3. 9. Juni 2015 / 7:51

    Auf den Bildern sieht es gar nicht joggig aus, einfach nach einer weichen Hose. Für mich persönlich sind es nach wie vor und wenn überhaupt private Hosen.

    • Eau Minerale
      9. Juni 2015 / 9:30

      Damit kannst Du noch weiter, als bis zum Bäcker, liebe Sabine. Für mich sehe es wie Ines: ich habe noch keine gefunden, mit der ich mich aus dem Haus traue, ich suche aber auch nicht mehr danach.

  4. Tanja Gammer
    9. Juni 2015 / 8:42

    Ich kannn dem Jogging-Look nicht wirklich etwas abgewinnen, sorry. Wenn dann in den eigenen 4 Wänden aber auf der Straße gefällt es mir nicht. Für mich sind es nach wie vor Schlabberhosen zum Lümmeln ;-)
    lg Tanja

  5. 9. Juni 2015 / 9:11

    Ich bin kein großer Freund der Jogging-Hosen und trage sie eigentlich nur bei mi zu Hause, wobei man es deiner Hose eigentlich nicht ansieht das sie eine Jog-Pants ist, tolle Kombination!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

  6. Sabina B
    9. Juni 2015 / 10:01

    Liebe Sabine, also sie sieht auf dem Bild einfach sehr schick und schmeichelnd, aber nicht nach Jogging aus, hat sie denn unten ein Bündchen so wie deine Auswahlhosen im widget? Also wie du ja von mir weißt, trage ich meine Jogginghose zu allen möglichen Gelegenheiten und das mit Wonne. Sie ist genau wie das Modell deiner Werbung, zur Arbeit würde ich allerdings anderes Material wählen :) LG zu dir! Sabina | Oceanblue Style

    • 9. Juni 2015 / 18:54

      Hi Sabina,
      ja, die Hose hat ein Bündchen mit Metallic Effekt, am Bein und auch am Bund. Deine Hose finde ich übrigens auch echt cool.

  7. 9. Juni 2015 / 17:35

    Hallo Sabine, hm jetzt wo ich Dich so sehe finde ich sie ziemlich gut. Sieht so nach Hose aus . Okay im Büro villeicht nicht aber in der Freizeit sind sie doch klasse.
    Liebe Grüße Tina

  8. 9. Juni 2015 / 19:28

    I love how you styled those jogger pants!!!!!!!

  9. 9. Juni 2015 / 20:27

    Ja ich trage sie auch draußen. Schön Find ich sie sowieso, es kommt eh immer auf den Stoff an. Deine ist sehr lässig. Und ich hätte sie erstmal auch für eine "echte" Hose gehalten auf den Bildern.
    Liebe Grüße Ela

    • 9. Juni 2015 / 20:46

      Es ist eine Sweathose liebe Ela. Wenn sie "beulig" wird, dann trage ich sie nur noch drinnen oder im Garten :-)

  10. 10. Juni 2015 / 4:47

    Jogginghosen trage ich gar nicht, liebe Sabine. Ich mag diese pluderigen Hosen einfach nicht. Zuhause ziehe ich Leggings an oder Stretchhosen. Immer in der schmalen Optik. Und nur weil sie modern sind, würde ich sie dennoch nicht tragen, darin fühle ich mich einfach absolut unwohl.

    Liebe Grüße
    Sara

  11. 10. Juni 2015 / 5:59

    Jog pants with glitter, that's what I call a look with attitude! nice
    xoxo

  12. 12. Juni 2015 / 7:45

    Also ins Büro würde ich sie nicht tragen, aber so wie du, freizeitmässig oder halt in einem Job wo es passt…warum nicht. Finde sie sehen auch nicht mehr so typisch wie eine "Jogginghose" aus…man denke mal an die früheren Modelle (weia)

    Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und sende viele Grüsse

    N☼va

  13. Gaby Mayr
    12. Juni 2015 / 9:26

    Liebe Sabine,
    ich finde die Hose sehr sehr schön, die Kombi gefällt mir gut, ich würde es genauso tragen.
    Nicht ins Büro, aber zum Bäcker, zum Markt, usw.
    Ja und eigentlich sieht die Hose gar nicht aus wie eine Jogginghose.
    Wünsche dir ein schönes entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Gaby
    http://www.stylishsalat.com

  14. 12. Juni 2015 / 10:09

    Liebe Sabine,
    ich habe mir letztes Jahr im Sommer eine Jogpant aus leichtem Jeans gekauft, die lange, nicht zu schmal zulaufende Beine hat, unten auch mit "Gummizug". Irgendwie freue ich mich über diese neue Hosenform und natürlich auch darüber, dass sie auch heuer noch mehr Liebhaber findet.
    Auch in grauem Sweat finde ich hat sie was, vor allem mit Pumps kombiniert, oder wie die die Üffi verlost hat, mit Glitzi Pailletten an den Taschen.
    #relaxedfashion!!!
    I <3

    LG Sunny

  15. Joanna - ThePlusSizeBlog.com
    12. Juni 2015 / 11:48

    Tolle Kombi!!!! Du weißt wie man Farben gut kombinieren kann!
    Ich bin der selben Meinung!

  16. 12. Juni 2015 / 14:25

    ich finde das outfit super, für meinen alltag wäre die hose perfekt :)
    liebe gruesse und ein schönes wochenende wünsche ich dir!

  17. Bluh nah
    24. Juni 2015 / 5:23

    Die sieht aus wie Jeans!


Etwas suchen?