Heute gibt es einen sonnigen Post von Kater Bundy. Er liebt nämlich die Sonne – wie alle Katzen.
 
Sobald nur ein kleiner Funke von Sonnenstrahlen auf die Fensterbank scheint, stören ihn die Jalousien. Und nicht nur dann. Er zeigt auch sonst ganz deutlich, wenn er freie Sicht auf die Nachbarn möchte. Man will schließlich nichts verpassen.
Wie wir alle wartet auch Kater Bundy sehnsüchtig auf den Frühling. Im Winter liegt er meistens faul auf dem Sofa und bewegt sich wenig. In den letzten Tagen spürt man, dass der Drang nach draußen wächst. Er erwacht langsam aus seinem Winterschlaf.
Am Wochenende soll es richtig schön werden. Frühlingshafte 15 Grad erwarten uns am Sonntag. Ich bin gespannt. Es wird Zeit.
Denn auch ich falle im Winter in eine Art Winterschlaf. Nur dass ich nicht ständig auf dem Sofa hocken kann und schlafen. Schließlich ruft die Pflicht. Das ist gut so, sonst würde ich mich glatt wie ein Bär in eine Höhle verkriechen und den Winter durchschlafen. Ich kann nichts dafür. Das liegt in meinem Naturell. Bereits als Kind habe ich im Winter ständig gefroren. Meinem Kater geht es anscheinend nicht anders.
In diesem Zusammenhang möchte ich euch bereits heute die Blogparade der ü 30 Blogger ans Herz legen.
Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsbeginn am 20.03.2015 erwartet Euch ab 6 Uhr morgens bei den teilnehmenden Blogs ein Strauß an frischer Frühlingspost.
Freut ihr euch auf den Frühling?

 

 

Dir gefällt das? Beitrag teilenShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter