Kater Bundy ist ein Sunnyboy und freut sich auf den Frühling

Heute gibt es einen sonnigen Post von Kater Bundy. Er liebt nämlich die Sonne – wie alle Katzen.
 
Sobald nur ein kleiner Funke von Sonnenstrahlen auf die Fensterbank scheint, stören ihn die Jalousien. Und nicht nur dann. Er zeigt auch sonst ganz deutlich, wenn er freie Sicht auf die Nachbarn möchte. Man will schließlich nichts verpassen.
Wie wir alle wartet auch Kater Bundy sehnsüchtig auf den Frühling. Im Winter liegt er meistens faul auf dem Sofa und bewegt sich wenig. In den letzten Tagen spürt man, dass der Drang nach draußen wächst. Er erwacht langsam aus seinem Winterschlaf.
Am Wochenende soll es richtig schön werden. Frühlingshafte 15 Grad erwarten uns am Sonntag. Ich bin gespannt. Es wird Zeit.
Denn auch ich falle im Winter in eine Art Winterschlaf. Nur dass ich nicht ständig auf dem Sofa hocken kann und schlafen. Schließlich ruft die Pflicht. Das ist gut so, sonst würde ich mich glatt wie ein Bär in eine Höhle verkriechen und den Winter durchschlafen. Ich kann nichts dafür. Das liegt in meinem Naturell. Bereits als Kind habe ich im Winter ständig gefroren. Meinem Kater geht es anscheinend nicht anders.
In diesem Zusammenhang möchte ich euch bereits heute die Blogparade der ü 30 Blogger ans Herz legen.
Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsbeginn am 20.03.2015 erwartet Euch ab 6 Uhr morgens bei den teilnehmenden Blogs ein Strauß an frischer Frühlingspost.
Freut ihr euch auf den Frühling?

 

 

Sabine Gimm
Sabine Gimm

21 Kommentare

  1. Daniela Jeromin
    6. März 2015 / 20:21

    Der Frühling kann nun endlich kommen. Aber ist schon toll, morgens nicht mehr im Dunkeln zur Arbeit zu fahren und abends im Dunkeln zurück.
    Bei den Temperaturaussichten für das Wochenende…..
    Liebe Grüße
    Daniela

  2. 6. März 2015 / 21:44

    omg .. wie niedlich sind denn diese Fotos! :)

    Auf die Blogparade freue ich mich auch schon ,liebe Grüße!

  3. 7. März 2015 / 2:23

    Das ist ja knuffig wie Bundy da sitzt und die Fotos sind schön geworden♥ Ich glaube das haben wir mit den Tieren wirklich gemeinsam, und auch kein Wunder wenn die Sonne dann so toll durchs Fenster "blitzt".

    In den Wintermonaten muss ich auch immer lachen, denn in der Nacht das obere Fenster geschlossen mauzt Gismo dann auch am Morgen sofort wenn die ersten Strahlen über den Berg kommen. Da muss ich dann hoch um ihm "seine Loggia" aufzumachen^^

    Wünsche dir dann ein superschönes Wochenende, genieße die Sonne und lass es dir gutgehen.

    Herzliche Grüssle

    N☼va

  4. 7. März 2015 / 6:34

    Anders gefragt – wer freut sich nicht auf den Frühling? Ich kenne keinen. Ich freue mich sehr darauf. Allerdings habe ich diesen Winter so gut weggesteckt wie ewig nicht mehr. Auch mal gut.
    Dein Kater mit seinem sonnenglänzendem Fell ist ein absoluter Volltreffer in meinem Herz.

  5. 7. März 2015 / 7:38

    Liebe Sabine,

    bald ist der Frühling da.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

  6. Swan Hiltja
    7. März 2015 / 8:26

    Moin Sabine!
    Bundy ist wirklich herzig. Fehlt nur noch ein Faible für Schuhe (grins).
    Klar freuen wir uns auf den Frühling. Die Löcher in den Vogelkästen werden grad bearbeitet, Nester gebaut überall und morgens werden wir mit Arien geweckt.
    Nur … es ist viel zu kalt. Ich kann mich an Anfang März erinnern, da hatten wir Hochsommer, aber so …. wir hoffen auf das Wochenende.

    glG von Swan und Luna

  7. 7. März 2015 / 9:39

    Da hat er Recht der Kater. Und meiner wartet auch schon sehnsüchtig auf die Eröffnung der Wintergarten Saison. Und dann wird er ziemlich sicher stundenlang in der Sonne liegen.
    Liebe Grüße Ela

  8. 7. März 2015 / 9:55

    süß dein Bundy
    Ich und Leon freuen uns auch auf den Frühling und werden den Sonnenschein heute nutzen, um Cabrio zu fahren und am Baggersee spazieren zu gehen

    lg und ein schönes WE
    Gabi

  9. Tanja Gammer
    7. März 2015 / 10:20

    Hallo Sabine,

    oh ja Frühling, ich kann ihn schon riechen. Meine zwei Katzen sind auch schon hibbelig und saugen jeden Sonnenstrahl in sich ein ;-)
    LG Tanja

  10. 7. März 2015 / 12:30

    Dann paßt Ihr ja sehr gut zusamen, Du und Dein Kater! ♥
    Das sind absolut goldige Bilder!!! Hach, klar freut sich der Tiger auch auf den Frühling!

    Schnurrige Liebgrüße
    =^.^=

    • 7. März 2015 / 12:31

      Schusseltiger bringt noch ein m.

    • 7. März 2015 / 12:31

      Schusseltiger bringt noch ein m.

  11. 7. März 2015 / 12:31

    Dann paßt Ihr ja sehr gut zusamen, Du und Dein Kater! ♥
    Das sind absolut goldige Bilder!!! Hach, klar freut sich der Tiger auch auf den Frühling!

    Schnurrige Liebgrüße
    =^.^=

  12. 7. März 2015 / 17:14

    Ist der so knuffig, der hat genug von der Dunkelheit und will ein Sonnenbad und sich im Garten rumrollen. Bei dem steigen auch die Säfte ;)

    Lass dein Schnurrli mal an die frische Luft ;)

    LG Kerstin

    Ps. Mich hats heute auch in den Garten gezogen, die Sonne war herrlich warm, kann deinen Kater voll verstehen.

  13. 7. März 2015 / 20:00

    Liebe Sabine,
    dann geht es Eurem Kater Bundy wie unserem Kater Poldi. Der hat nämlich im Winter auch praktisch nichts anderes gemacht, als geschlafen. Und zum Teil war er etwas ungehalten über uns, weil wir alles weiß gemacht haben draußen, und das sich auch noch so kalt angefühlt hat, denn den Schnee den mag unser Poldi gar nicht :) Jetzt traut er sich aber mittlerweile manchmal schon wieder länger als eine halbe Stunde raus, obwohl der Schnee immer noch liegt, aber wenigstens nicht mehr überall und nicht mehr so hoch. Ich freue mich schon auf den Frühling, aber ich war bisher auch mit dem Winter sehr zufrieden, denn wir hatten hier heuer in Bayern wirklich einen wunderbaren Winter.
    Liebe Grüße von Rena

    http://www.dressedwithsoul.com

  14. 7. März 2015 / 20:45

    Hmmm… dieses bestimmt traumhaft weiche Fell. der lässt sich bestimmt besonders gern und laut schnurrend zwischen den Schulterblättern kraulen. LG Sunny

  15. 8. März 2015 / 15:25

    Süß ist er, dein Bundy! Bitte kraul ihn ganz, ganz lieb von mir!
    Herzhaftest, die Traude

  16. Flausenfee
    8. März 2015 / 16:26

    Was für süße Bilder! Und den heutigen sonnigen Frühlingstag habe ich auch richtig genossen und sehne mich nun nach noch viel mehr sonnigen Tagen :-)

    Ganz liebe Grüße
    Anja

  17. Silvi' S
    8. März 2015 / 22:09

    Ja, wir (Luna, Tassilo und ich) warten auch schon ganz, ganz sehnsüchtig auf warmes Wetter! Die täglichen Spaziergänge im kalten winternass hängen und schon beim "Fell" raus. Brr!! Heute zeigte sich die Sonne und warm war's auch – schön! Wir sind dafür, dass es so bleibt.
    Liebe Grüße von Silvi' und ihrem Anhang!

  18. 9. März 2015 / 14:49

    Unser Kater ist seit fast einer Woche wieder über viele Stunden draussen. Er spürt den Frühling. Den Winter hat er den Tag auf unserem Schreibtisch oder im Ablagekorb verbracht.
    Ich hab auch langsam die Nase voll von kalt.


Etwas suchen?