Kein Kleid

Ein Shirt, das eigentlich ein Kleid werden sollte.

Das Schnittmuster 7014 von burda ist eindeutig ein Kleid, nur dass ich es etwas abgeändert habe. Denn aus dem Kleid nach dem Modell A ist ein Longshirt entstanden.

 

 

Ich habe alle Teile entsprechend zugeschnitten und den Reißverschluss weggelassen, ebenfalls den Rüschenkragen (Sabine und Rüschen – geht gar nicht!). Den Blümchenstoff “Laguna” aus Jersey von Robert Kaufmann habe ich bei DaWanda entdeckt, den pinkfarbenen Jerseystoff habe ich in einem Kieler Stoffladen gefunden.

Der absolute Hit dazu wäre eine blaue Stoffhose und für den Sommer eine weiße. Ich könnte mir auch gut eine weite Schlaghose im Stil der 70er Jahre dazu vorstellen und Flipflops.

Meinen Nähkurs habe ich übrigens aufgegeben. Es hat einfach zu viel Zeit in Anspruch genommen. Ich denke, dass ich das Shirt auch ohne Nähkurs ganz gut hinbekommen habe.

PS: diesen Post verlinke ich bei Share-in-Style – Pink

23 Kommentare

  1. 27. April 2014 / 8:56

    Liebe Sabine,

    das geht auch ohne Nähkursus. Es ist dir gut gelungen.

    Alles Liebe
    Elisabeth

  2. 27. April 2014 / 9:08

    Ohne Nähkurs so was tolles geschaffen. Super! Du bist ein Allroundtalent.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

  3. 27. April 2014 / 10:03

    das oberteil ist ganz mein style, herrlich! gglg

  4. 27. April 2014 / 10:38

    Also klasse genäht hast du es, also wer kann der kann, auch wenn der Stoff bzw. das Muster auch nicht mein Fall wären. Liegt aber vielleicht an der Hose und den Schuhen. Mit weisser, leichterer Hose und Flip-Flops oder Sandalen kann es anders wirken.

    Liebe Sonntagsgrüssle

    N☼va

    • 27. April 2014 / 13:09

      Ich kann mir vorstellen, dass das Muster nicht jederfraus Geschmack ist. Es ist schon sehr speziell. Ich mochte als Kind schon gerne Prilblumenmuster.

  5. sabine
    27. April 2014 / 13:48

    Das ist Dir wirklich gut gelungen Sabine! So als Longshirt und mit diesem Muster, das ist genau Dein Stil. Es sieht aus, also ob es gute Laune macht. Ein magisches Shirt quasi!
    Lieben Gruß von Sabine

  6. 27. April 2014 / 14:54

    lovely top….have a great Sunday:)
    ~Anne xx

  7. 27. April 2014 / 15:07

    Hallo Sabine,

    bist du mir böse, wenn ich dir leider keine großen Komplimente mache? Das Longshirt ist nicht wirklich mein Geschmack: farblich ist mir das zu grell und das Muster erinnert mich an eine Schürze aus Omas Zeiten…;-) Ein Kompliment bekommst du von mir aber dafür, daß du dieses Shirt sehr schön zugeschnitten und zusammen genäht hast!!! Die Form des Shirts, eng anliegend und nicht zu weit geschnitten, finde ich hingegen top!

    Liebe Grüße

    Jennifer

    • 27. April 2014 / 19:38

      Liebe Jennifer, ich bin dir ganz bestimmt nicht böse. Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle in den selben Klamotten rumlaufen.

  8. Betty Manousos
    27. April 2014 / 18:18

    liebe sabine,

    i really love your outfit!
    have a nice evening!:))

    • 27. April 2014 / 19:44

      Thank you Betty. I'm happy that you find my blog again. I read yours for a long time ♥

  9. 27. April 2014 / 18:38

    Das Shirt hast du klasse hinbekommen. Ich kann nicht mal einen Knopf annähen. Die bunten Farben des Shirts kann ich mir gut auf einer weißen Hose vorstellen.
    Einen lieben Gruß Cla

  10. Heidi
    27. April 2014 / 19:56

    Super schön und echt Frühlingshaft geworden . Ich muss gestehen Nähkurse sind manches mal , na ja . Aber Du kannst es ja auch ohne große Hilfe . Ich finde es übrigens sehr schwierig schöne Jersey´s für Erwachsene zu finden . Bei Hamburger Liebe , lohnt auf jeden Fall das gucken ;)

    LG und eine schöne Woche wünscht Dir Heidi

  11. 27. April 2014 / 20:09

    Super, Sabine. Wow. Das steht Dir toll. Und vor allem die Schuhe dazu. Wow.
    Lass dir gut gehen und komm gut in die Woche.
    LG Sunny

  12. 28. April 2014 / 7:21

    Lirbe Sabine,
    das Shirt ist Dir gut gelungen und es steht Dir, passt sehr gut zu Deinem Typ, klar, farbenfroh und "frech" und auch frisch. Ein bisschen Retro, einen Style, den ich sehr mag, mir aber nicht steht.
    LG Marita

  13. Viktoria
    29. April 2014 / 18:07

    Oh, wie wunder-, wunderschön!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

  14. 30. April 2014 / 21:36

    Das Shirt steht dir sowas von hübsch ,bin begeistert! :)

    LG

  15. 1. Mai 2014 / 12:07

    Sehr hübsch, das Shirt würd ich so auch mal überziehen, sieht wirklich gut aus!
    LG Sabrin

  16. 10. Mai 2014 / 13:48

    That's such a beautiful print, love this.

  17. 12. Mai 2014 / 10:27

    Thank you soooooooooooooo much for being part of Share-in-Style.
    Love and sunshine ALWAYS

  18. Bluh nah
    30. Mai 2014 / 13:32

    das gefällt mir supergut :-)

  19. 5. September 2016 / 16:49

    Ein tolles Shirt! Sieht frisch aus. Super!

    • 5. September 2016 / 23:07

      Vielen Dank liebe Katrin :)


Etwas suchen?