Kieler Woche 2015 – Schön war’s

Wer meinen Blog schon länger liest, der weiß, dass ich ein Kieler Woche Fan bin. Ich liebe dieses Flair und die vielen fröhlichen Menschen. 3,8 Millionen Besucher waren auf der Kieler Woche 2015 – ein Rekord.

Von den Segelwettbewerben bekomme ich dabei nicht viel mit. Auch die Windjammerparade sah ich in diesem Jahr nur im Fernsehen.

Die Kieler Woche hat sich längst zu einer internationalen Feiermeile entwickelt. Viele strömen schon vor dem offiziellen Beginn (der vorletzte Samstag im Juni) am Freitag zum Soundcheck in die Stadt. Früher war das wirklich ein Soundcheck für die Bands. Heute gibt es volles Programm auf den Bühnen mit Prominenz. Den Auftakt zum Soundcheck auf der R.S.H. Bühne machte Sasha.

Meine Kieler Woche beginnt traditionell mit dem Holstenbummel am Eröffnungstag. Wir treffen uns mit Freunden und fahren mit dem Bus in die Stadt (ich wohne in einem Vorort). Und dann rein ins Getümmel.

Während der Woche hatte ich nicht so viel Zeit, da ich gearbeitet habe. Am Mittwoch spielte Anastacia an der Hörn auf der R.S.H. Bühne. Am Donnerstag waren abends unendlich viele Ballons am Himmel. Am Freitag hatten wir uns einen Kieler-Woche-Tag genommen und schlenderten vormittags durch die Stadt. Das war sehr entspannt.

Eine weitere Runde machten mit Freunden am vorletzten Tag. Richtig voll wird es noch einmal am letzten Sonntag zum Abschluss-Feuerwerk. Dann liege ich schon in den Federn, denn am nächsten Tag muss ich wieder los.

Das Wetter war – wie immer – durchwachsen. Von Sonne bis Regen, von Wind bis Flaute, alles dabei.

Dann Tschüß, bis zum nächsten Jahr zur Kieler Woche.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sabine Gimm
Sabine Gimm

33 Kommentare

    • 30. Juni 2015 / 18:48

      Dankeschön :-)

  1. 30. Juni 2015 / 6:08

    Liebe Sabine,

    ich sehe, dass es sehr schön war, und mit dir freue ich mich darüber.

    Sonnige Sommergrüße
    Elisabeth

    • 30. Juni 2015 / 18:48

      Sonnige Grüße zurück liebe Elisabeth :-)

  2. 30. Juni 2015 / 9:31

    das sind ja wundervolle impressionen :)
    liebe gruesse!

    • 30. Juni 2015 / 18:57

      Danke dir :-)

  3. Eau Minerale
    30. Juni 2015 / 10:44

    Vielleicht 2016 mal ein Grund, Kiel zu besuchen. Danke für Deine verlockenden Eindrücke. LIEBE GRÜSSE Bärbel

    • 30. Juni 2015 / 18:58

      Ich kann mir vorstellen, dass es dir in Kiel gefällt :-)

  4. 30. Juni 2015 / 11:40

    Also das würde ich auch zu gern mal erleben. Sieht nach viel Spaß aus!
    Liebe Grüße ela

    • 30. Juni 2015 / 18:58

      Den hatten wir auf jeden Fall :-)

  5. 30. Juni 2015 / 12:26

    Bei mir hat sich die KiWo-Begeisterung seit letztem Jahr gelegt. Ich bin einfach kein Fan von Menschenmengen ;)
    Deine Bilder reichen mir da total :D

    • 30. Juni 2015 / 18:59

      Immer mag ich das auch nicht. Die Mengen haben sich aber gut verteilt :-)

  6. 30. Juni 2015 / 12:27

    Tolle Fotos. Bin total verliebt in das Foto mit den Ballons und das Abschlussbild mit Dir :)
    Danke für den Einblick, ich finde das immer super interessant. Ich war noch nie in Kiel.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    • 30. Juni 2015 / 19:00

      Die Ballons waren total schön :-)

    • 30. Juni 2015 / 19:01

      Eben mal von Wien ist auch eine ganz schöne Anreise liebe Alnis :-)

  7. Heidi
    30. Juni 2015 / 13:44

    Das muss ja richtig toll gewesen sein . Große Klasse . Da wär ich auch gerne mal dabei ;)

    LG heidi

    • 30. Juni 2015 / 19:02

      Das würde dir Spaß machen liebe Heidi :-)

    • 30. Juni 2015 / 19:02

      I had Leyna. Thank you :-)

  8. 30. Juni 2015 / 17:57

    danke für die schönen Bilder und Eindrücke von der Kieler Woche.
    Das animierte Foto von dir finde ich auch klasse!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    • 30. Juni 2015 / 19:04

      Dankeschön liebe Heidi :-)

  9. 30. Juni 2015 / 18:30

    Klingt nach einem fantastischem Event! Deine Fotos geben einen guten Eindruck davon :)

    Liebe Grüße!

    • 30. Juni 2015 / 19:04

      War auch klasse. Liebe Grüße zurück :-)

    • 30. Juni 2015 / 19:06

      Ja, das war cool :-)

  10. 30. Juni 2015 / 20:44

    Liebe Sabine,
    beeindruckende Fotos. Ich kann mir vorstellen, dass die
    Kieler Woche immer ein Muss ist.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    • 1. Juli 2015 / 20:50

      Für mich ist es ein Muss liebe Irmi :-)

  11. 1. Juli 2015 / 7:18

    Liebe Sabine, ja, ich hab es noch gewusst, dass Du ein Fan der Kieler Woche bist. Auch dieses Mal wieder ein toller Post mit schönen Bildern. Macht Lust auf mehr … oder selber mal dabei sein!
    Meine Grosse liebt die Kieler Woche auch, war schon öfter dort. Die Enkel haben Fotos über den Betten hängen. Sollte die Oma doch mal eine Reise machen, oder?
    liebe Grüsse und eine schöne Restwoche wünscht Dir
    Elisabeth

    • 1. Juli 2015 / 20:51

      Oh, das ist schön liebe Elisabeth. So hast du in Bayern auch etwas davon :-)

  12. 1. Juli 2015 / 17:43

    Ich kann verstehen, dass du die Kieler Wochen so magst. Die Bilder sprechen für sich und sehen nach einer schönen Zeit aus.

    • 1. Juli 2015 / 20:52

      Ja, und jetzt bin ich schon wieder urlaubsreif :-)

  13. 8. Juli 2015 / 10:54

    Liebe Sabine,
    Tolle Fotos! Danke für den Einblick, ich finde das immer super interessant. Ich packe meine Koffer und sofort in Kiel :D:D:D Das muss ja richtig toll gewesen sein .
    Lg
    Vanessa


Etwas suchen?