Kosmetik von Annemarie Börlind

 

Auf der Suche nach einem Mascara, der für Allergiker geeignet ist, bin ich im Reformhaus bei Annemarie Börlind fündig geworden. Ich hatte euch ja über meine Hautprobleme und die Nickelallergie berichtet.

Auch in Lidschatten und Mascara können Spuren von Nickel enthalten sein. Deshalb konnte ich lange Zeit keinen Mascara benutzen, was mich ziemlich gewurmt hat, weil meine Wimpern mit zunehmendem Alter verblassen.
Umso erfreuter bin ich, dass ich den Precision & Care Mascara von Annemarie Börlind vertragen kann, ohne dass meine Augenlider anschwellen. Der Mascara ist ohne Duft- und Konservierungsstoffe und für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet, was für mich ebenfalls ein wichtiges Kriterium ist. Der einzige tierische Rohstoff ist Bienenwachs.
Das Abschminken ist ganz einfach: Ich benutze dazu ein Mikrofasertuch für das Gesicht und eine milde Reinigungsmilch.
Es gibt von Annemarie Börlind veganen Puderlidschatten. Vielleicht werde ich den mal ausprobieren.
Die Creme für die Mischhaut habe ich vor Jahren benutzt als ich in die “Spätpubertät” kam. Bisher konnte ich bei keinem Produkt Hautirritationen feststellen.
Was mich weiterhin überzeugt ist die Tatsache, dass keine Tierversuche stattfinden und auf Nachhaltigkeit gesetzt wird.

 

Sabine Gimm
Sabine Gimm

11 Kommentare

  1. 27. August 2014 / 10:31

    Liebe Sabine,

    es ist erfreulich, dass du das Passende für dich gefunden hast.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

  2. 27. August 2014 / 13:38

    Ich freue mich für Dich, dass Du endlich einen verträglichen Mascara gefunden hast. Na, sage noch mal was über Dein Urlaubswetter. Meinen Feierabend werde ich gleich auf der Terrasse genießen.
    Sonnige Grüße
    Ari –
    Ari Sunshine

    • 27. August 2014 / 17:09

      Liebe Ari, ab auf die Terrasse. Es ist einfach herrlich heute. Endlich mal ohne Regen.

  3. 27. August 2014 / 15:06

    Freue mich auch für dich dass du nun das Passende gefunden hast.

    Herzliche Abendgrüssle

    N☼va

  4. 27. August 2014 / 15:37

    das klingt toll, vorallem die bürste sieht gut aus!
    liebe gruesse!

  5. 27. August 2014 / 16:16

    Hallo Sabine

    Gut das du das Passende Produkt für dich gefunden hast!!!

    Viele Grüße
    Silvia

  6. 27. August 2014 / 16:46

    Das ist schön und dann solltest du mal den Lidschatten ausprobieren.

    LG Mathilda

  7. 27. August 2014 / 17:22

    Liebe Sabine, das klingt gut! Ich kannte die Marke bisher nicht, werde sie mir aber auf jeden Fall merken, da es mir auch sehr gefällt, dass auf Tierversuche verzichtet wird.

    Liebe Grüße von Rena

    http://www.dressedwithsoul.com

  8. Viktoria
    27. August 2014 / 17:24

    Liebe Sabine,

    du bist ein Schatz …. denn: ich wollte schon längst mal eine gute Wimperntusche wissen. Bisher finde ich meine ausprobierten zwar nicht schlecht, aber richtig toll ist auch keine. Da kommst du – wieder mal – sowas von passend daher! Danke!

    Liebe Grüße,
    Viktoria


Etwas suchen?