Longbluse – mein schwarzer Klassiker

Seit vielen Jahren hängt sie schon in meinem Schrank, die schwarze Longbluse von Cecil. Ich mag sie immer noch gern. Schlichte schwarze Blusen sind einfach Klassiker. Man kann sie super kombinieren. Am liebsten mag ich sie über Jeans mit einem schmalen farbigen Gürtel. Ursprünglich gehörte dazu ein schwarzer Stoffgürtel, den man einfach nur knotet. Rund um die Taille sind Schlaufen in unterschiedlicher Höhe für einen Gürtel. Ich trage Gürtel lieber auf der Hüfte und nicht direkt auf der Taille.

Schön finde ich auch die Krempelärmel, die man mit einer Lasche festknöpfen kann, damit nichts verrutscht. So wird das Teil schnell zu einer Kurzarmbluse. Durch den taillierten Schnitt lässt sich die Bluse ebenfalls gut unter einem Rock tragen. Das sollte ich vielleicht mal ausprobieren.

Welche Klassiker mögt ihr am liebsten?

 

Sabine Gimm
Sabine Gimm

14 Kommentare

  1. 12. April 2014 / 19:23

    Liebe Sabine,

    dein Stil gefällt mir. So gehe ich auch am liebsten.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

  2. 12. April 2014 / 19:28

    Liebe Sabine,
    deine >Longbluse ist immer noch schön und zeitlos.
    Ich liebe den Klassiker: Hemdbluse.
    Einen schönen Samstagabend wünscht dir
    Irmi

  3. Sonja Zimmer
    12. April 2014 / 20:00

    liebe sabine,
    steht dir gut die longbluse. schwarz verträgst du auch sehr :-)

    leider habe ich keine klassiker – nur eine klassische farbe, die ich schon ewig trage: schwarz.

    lg sonja

  4. 12. April 2014 / 20:02

    Das Outfit sieht sehr hübsch aus und steht dir einfach wunderbar!
    Mein Klassiker sind schlichte schwarze Kleider :)

    Wünsche dir ein angenehmes Wochenende ,lg

  5. Wetterhexe1112@blogspot.com
    12. April 2014 / 20:17

    hi,
    ja die blusen mit den laschen gefallen mir auch sehr gut und sabine alles o.k. und wunderbar.
    du hattst doch neulich einen post, dass du aufpassen mußt. hast du abgenommen?
    sieht aber wirklich gut aus.

    lg eva

    • 12. April 2014 / 21:43

      Ob ich abgenommen habe, kann ich dir gar nicht sagen liebe Eva. Hab mich ewig nicht gewogen.

  6. 13. April 2014 / 5:16

    Blusen gehören auch zu meine Klassiker, vorzugsweise weiße Blusen. Doch deine schwarze ist auch ein schönes Stück und steht dir gut. Solltest du öfters aus dem Schrank holen.
    LG Cla

  7. 13. April 2014 / 6:18

    Früher hatte ich auch viel Schwarz, inzwischen sind es eher hellere Farben. Einen Klassiker an sich *überleg* habe ich in dem Sinne nicht, außer ein paar weißen Blusen in verschiedenen Stilen.

    Dir steht das Gezeigte sehr gut!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

  8. Heidi
    13. April 2014 / 6:23

    Steht Dir super die Bluse Wirklich klasse . Gefällt mir richtig gut an Dir :))

    LG Heidi

  9. 13. April 2014 / 6:52

    solche Blusen mag ich ebenfalls gerne – sie steht dir gut

    lg und einen schönen Sonntag
    Wünscht gabi

  10. sabine
    13. April 2014 / 6:58

    Liebe Sabine,
    diese Bluse ist ein Klassiker ganz nach meinem Geschmack. Von Dir mit dem Gürtel und dem Ringelshirt drunter klasse gestyled. Jeans und Stiefel ebenso, auf diese Drei wollte ich nicht verzichten.
    Schön schaust Du aus, so strahlend!
    Lieben Gruß von Sabine

  11. 14. April 2014 / 7:39

    ich liebe auch schwarze blusen habe mir vor kurzem eine nach dem ebook von mondbresal genäht:-))) herzliche grüße barbara

  12. Eau Minerale
    15. April 2014 / 11:03

    du siehst super aus, in deiner schwarzen lieblingsbluse. ich trage lieber weisse, auf meinen schwarzen habe immer fusseln oder die bleichen beim waschen aus oder werden beim bügeln glänzend. ich brauche wohl man hausfrauentipps. lg, bärbel

  13. 15. April 2014 / 19:08

    Die Bluse sieht prima aus, einfach,aber effektiv, sehr schön. Ich mag auch schlichte weiße Blusen. Aber was ich hasse, ist Bügeln (kanns auch nicht sehr gut, aber vielleicht habe ich auch nur das falsche Eisen). Deshalb trage ich so selten Blusen.

    Lg, Annemarie


Etwas suchen?