Kategorien
Fashion Lifestyle Outfit

Look im Stil der 50er Jahre

Werbung [unbezahlt – ohne Auftrag]

Nachdem ich nun länger keine Kleidung gekauft hatte, verspürte ich mal wieder den Drang nach Neuem. Doch ich wollte nicht irgendwas, sondern einen Look im Stil der 50er Jahre.

In Kiel gibt es zwar das ein oder andere Geschäft für spezielle Kleidung. Meistens sind solche Läden für mich als bekennende Nicht-Autofahrerin unerreichbar. Durch Zufall kam ich im Internet auf die Seite vom Obscene Store in Kiel (unbezahlte Werbung). Dort schaute ich direkt nach der Adresse. Und siehe da: Der Shop befindet sich seit August 2019 mitten in Kiels City, sodass ich auch mit dem Bus dort hinfahren kann.

Vielleicht erinnerst Du Dich noch an meinen Beitrag über die Farb- und Stilberatung mit Veronika Wimmer vom August 2016 (Werbung). Veronika hatte mit seinerzeit bei der Stilfindung ganz klar androgyne Looks im Stil der 50er und 60er Jahre empfohlen. Dabei stehen mir Hosen besser als Röcke.

Ich war voller Erwartung, als ich in den Store stiefelte und wurde nicht enttäuscht. Der Laden beherbergt in der 1. Etage die Rockabilly Abteilung mit allem, was das 50er Jahre Herz höher schlagen lässt. Die Auswahl ist zwar nicht riesig. Von Kleidern über Petticoats, Mäntel, Jacken, Accessoires und Schuhen ist aber alles dabei.

In der 2. Etage findest Du Gothic, Punk, Vintage und andere alternative Kleidung.

Mir hat vor allem die fachkundige Beratung gefallen. Ich konnte in gemütlicher Atmosphäre ein Getränk zu mir nehmen und alles anprobieren.

Letztendlich entschied ich mich für eine gerade geschnittene Krempeljeans mit verdecktem seitlichen Reißverschluss in der Tasche. Passend dazu wählte ich zwei blaue Pullover. Einen davon trage ich heute. Den anderen zeige ich bei Gelegenheit.

Wenn der Mann sagt: “Das steht Dir aber gut!” kann ich zufrieden sein, oder? Die weißen Sneaker mit Plateausohle trage ich momentan rauf und runter. Die passen zu fast jedem Outfit.  Ich achte immer darauf, dass ich vorhandene Kleidung mit neuen Sachen kombinieren kann. Da ich weitere kürzere Oberteile habe, die gut zu dieser Jeansform passen, geht die Rechnung auf.

32 Antworten auf „Look im Stil der 50er Jahre“

Auf den Look steht für mich Dein Name: maritimen Farben, Ringel, Taillenbetonung und dennoch bequem. Schön!

Hosen mit seitlichem Reißverschluss mag ich. Die sitzen am Bauch so schön glatt. Soll sie gekrempelt bleiben? Ich würde sie entkrempeln, wenn ich dürfte.

Bin gespannt auf den anderen Pulli!

Ein cooler Look, der dir super steht. Ich mag so kleine Läden mit Kleidung jenseits des Mainsteam. Da findet man immer etwas besonderes und die Beratung ist meist sehr gut. Da gibt sich das Verkaufspersonal meist noch richtig Mühe. Meine Tochter liebt 50 er Jahre Looks und wenn sie mit solchen Kleidern unterwegs ist, bekommt sie oft von Fremden Komplimente, weil es eben ausgefallen ist. Und ich kann mir gut vorstellen, dass dein Look auch auffällt, weil man ihn eben nicht an jeder Ecke sieht.
Liebe Grüße
Andrea

Guten Abend liebe Sabine,
toller Look! Der blaue Kurzarmpullover im maritimen Style, steht Dir ausgesprochen gut und zaubert eine ganz schmale Silhouette! Einzig und allein, würde ich die Hose ohne Krempel tragen, mir staucht sie unten zu sehr und verkürzt optisch das Bein. Dies ist aber nur mein persönlicher Geschmack und meine Meinung.
Ein angenehmes Wochenende und herzliche Grüße sendet Dir Grit.

Ohhhh das ist eine tolle Kombi, der Pulli ist einfach ein Hit!
Tolle Sachen hast du gekauft, liebe Sabine, ich liebe diese kleinen Läden, in denen wir besondere und manchmal sogar einzigartige Dinge finden.
Tolle Outfit! Tolle Stimmung! Du strahlst so schön!
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Claudia

Von Blaubeerstern gibt es einen Kleiderschnitt, den habe ich vor Jahren auf einer Messe gekauft. Der erinnert mich sehr stark daran. Ines Kommentar habe ich auhc gedacht. De Hose würde ich unbedingt kürzen . Ansonsten schöner Look
LG heidi

:-) Liebe Sabine,
ein ganz toller Look – typisch Sabine!
Passt zu Dir, ganz perfekt. Ich finde den Pulli wunderschön!
Wenn ich irgendwann einmal nach Kiel komme, möchte ich mir den Laden ‘mal anschauen. Klingt sehr gut!
Liebe Grüße
Claudia :-)

Auja, liebe Sabine,
das ist ein prima Look für dich – gute Wahl und dein Mann hat vollkommen recht :-)! In so einem Laden würde ich (falls ich mal wieder Lust auf Neues hätte) auch gerne stöbern. Kling nach ungewöhnlicher Kleidung – und was die Fifties betrifft: die Kleider dieser Zeit sind durchaus Traudekompatibel geschnitten ;-))
Herzliche Rostrosengrüße,
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2019/11/von-herbstastern-inspiriert.html

Ich kann Deinem Mann nur zustimmen :-). Der Look sieht klasse aus. Vor allem freue ich mich, dass Du ein Geschäft ganz nach Deinen Vorstellungen gefunden hast. Und das Beste, der Laden liegt in Deiner Nähe bzw. ist prima erreichbar.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
LG
Ari

Liebe Sabine,
was für ein cooler Laden! Dass ihr so ein ausgefallenes Geschäft in Kiel habt, finde ich beneidenswert.
Ich gebe deinem Mann recht, das Outfit steht dir wirklich total gut. Genau deine Farben, perfekt dein Stil.
Herzliche Grüße
Birgit
fortyfiftyhappy.de

Schreibe einen Kommentar