Zwischen all den Feierlichkeiten sollte man nicht vergessen, dass Bewegung an der frischen Luft einfach das Beste ist. Bevor wir uns am Ostersonntag mit der Familie auf das Buffet im chinesischen Restaurant stürzten machte ich noch eine Runde um die Häuser.

Ich finde es wunderbar, wenn ich nicht für die gesamte Familie kochen muss. Im Gegensatz zu vielen bewundernswerten Foodbloggern stehe ich nicht gern am Herd.

Wir haben einige sehenswerte Gebäude in unserem Ort, zum Beispiel dieses alte Herrenhaus, welches 1919/1920 erbaut wurde. Es hatte schon viele Eigentümer. Derzeit gibt es keinen Besitzer oder Interessenten, und es steht noch in den Sternen, was mit diesem Haus passiert. Es steht unter Denkmalschutz.

Sabine-Gimm-Ostern-02

Das Gebäude auf der gegenüberliegenden Seite wurde gerade restauriert. Vor einigen Jahren war dort eine Pizzeria. Im letzten Jahr ist ein griechisches Restaurant dort eingezogen.

Sabine-Gimm-Ostern-03

Wir haben auch ein Altenheim in unserem Ort. Daran mag ich noch gar nicht denken.

Sabine-Gimm-Ostern-04

Als ich an dem Fahrradladen vorbeikam, fiel mir dieses E-Bike ins Auge. Viele Menschen denken, dass man sich nicht anstrengen muss, wenn man mit einem Elektro-Bike fährt. Das ist so nicht richtig. Bei gleicher Leistung kommt man nur auf eine höhere Geschwindigkeit. Die Fahrräder sind aber nicht ganz billig.

Den Effekt dieses Fotos finde ich ganz besonders interessant, weil man die Häuser auf der gegenüberliegenden Straßenseite sieht. Wenn Du genau in die Mitte schaust, bin ich mit der Kamera zu erkennen.

Sabine-Gimm-Ostern-05

Es war kaum eine Menschenseele unterwegs, als ich an der Schule vorbeikam. Wen wundert es? Ich möchte nicht noch einmal die Schulbank drücken.

Sabine-Gimm-Ostern-06

Dafür gibt es an der Sporthalle tolle Hintergründe für Selfies.

Sabine-Gimm-Ostern-07

Ich wünsche Dir einen schönen Ostermontag. Wie Du siehst, bin ich immer noch im Wintermantel unterwegs – heute mal ganz ohne rote Lippen und dicke Schminke. Zu meiner neuen Frisur werde ich in einem gesonderten Post noch etwas sagen. Es ist ein Undercut – und ich liebe ihn.

Die Zeitumstellung dagegen finde ich total blöd. Kann man die nicht abschaffen?

 

Dir gefällt das? Beitrag teilenShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter