Mal wieder die Haut

Nachdem ich euch von dem Mascara von Annemarie Börlind vorgeschwärmt hatte, wollte ich unbedingt auch eine Tagescreme ausprobieren. Daher kaufte ich mir im Sommer eine aus der Serie “LL Regeneration”.

Allerdings muss ich sagen, dass diese Creme nicht zu mir passt. Das Gesicht fühlt sich irgendwie “grisselig” an. Außerdem bildet sich ein Film auf der Haut und die Poren haben sich vergrößert. Das Hautbild ist insgesamt unreiner.

Anscheinend sind darin einige Inhaltsstoffe enthalten, die vermutlich zu viel des Guten für mich sind oder für meine Haut nicht verträglich.

Riechen mag ich die Creme übrigens sehr gern. Sie hat einen angenehmen Duft, was mich letztendlich zum Kauf bewogen hatte. Ich hätte mal auf den Rat der Verkäuferin im Reformhaus hören sollen. Die riet mir nämlich, erst einmal Proben mitzunehmen und das Produkt auszuprobieren.

Ich könnte die Creme jetzt zurückgeben, wenn ich sie nicht für mich geeignet ist, aber das werde ich nicht tun, sondern sie als Körpercreme weiterverwenden. Das Dekolleté ist nicht so empfindlich und wird es mir sicherlich danken.

Ansonsten befinde ich mich auf dem Weg der Besserung. Unkraut vergeht nicht! Danke für die Genesungswünsche. Anscheinend schwappt gerade eine Erkältungswelle über Deutschland. “Schnodderseuche” nennt man das auf Norddeutsch. Wer will die schon haben?

Am Samstag gibt es einen Post zum Thema Vernetzung. Wenn ihr wieder reinschauen mögt, freue ich mich natürlich riesig.

Bleibt gesund!

 

11 Kommentare

  1. Wetterhexe1112@blogspot.com
    9. Oktober 2014 / 4:58

    guten morgen,
    ich schicke dir einen guten morgengruß und wünsche dir

    wetterhexemäßige gute besserung. das wird, ab morgen bist du sicher gesund hex hex!
    :-))

    man verträgt eben nicht jede creme, allerdings bin ich so fest mit meinem clinique verbunden, das würde ich nie und nimmer gegen etwas anderes tausche. ich habe jetzt die augencreme gekauft. darüber werde ich mal berichten.
    mit lieben grüßen eva und weiterhin gute besserung

  2. 9. Oktober 2014 / 6:23

    ja, die liebe Naturkosmetik, aber die Verkäuferin hatte schon recht, immer erst mal testen. Wir sind so an die Chemiepflege gewöhnt, das wir auf natürliche Stoffe schon allergisch reagieren. Ich verwende zur Zeit die Rosencreme von Dr. Hauschka, totales Wellnessfeeling, aber eine reichhaltige Creme, auch nicht für jedermann gedacht. Ich habe heute frei und überlege grad, ob ich aufstehe :) oder mich nochmal umdrehe, es ist sooooo dunkel draußen. Habe einen schönen Tag ! LG Andrea

  3. 9. Oktober 2014 / 7:37

    schön, dass du dich wieder erholst! liebe gruesse!

  4. 9. Oktober 2014 / 10:27

    Hihi Schnodderseuche finde ich klasse! Ich habe von AB eine Creme aus der Aquanature Serie – mit der komme ich gut klar :) – die ist auch nicht so reichhaltig.

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

  5. 9. Oktober 2014 / 13:25

    Liebe Sabine,

    das hast du gut gelöst mit der Creme.
    Liebe Grüße und gute Genesung
    Elisabeth

  6. 9. Oktober 2014 / 13:36

    Weiterhin Gute Besserung für Deine ;-( Rüsselseuche! ;-)
    Von Hautsachen fang ich besser gar nicht erst an…*augenroll*
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=(heut andre Salbe vom Doc verschr.bek., hab fiesen Schub derzeit) ;-(

    • 9. Oktober 2014 / 22:39

      Oh wie blöd, Tigerita, lass dich nicht unterkriegen ♥

  7. 9. Oktober 2014 / 20:39

    Niemand will die haben. Also: Füße warm halten, Ingwerwasser trinken und Vitamin D Spiegel prüfen lassen.
    Weiterhin die besten Genesungswünsche. LG Sunny

  8. 10. Oktober 2014 / 4:29

    Liebe Sabine, nun bin ich seeehrt zu spät mit meinen Glückwünschen zum Geburtstag. Ich hoffe, Du nimmst noch Gratulationen entgegen. "Alles Gute und ein wunderschönes neues Lebensjahr" und …. ganz schnell wieder ein Leben ohne Erkältung
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    • 10. Oktober 2014 / 19:35

      Danke liebe Elisabeth. Ich freue mich über deinen Besuch ♥
      Liebe Grüße an die Familie.

  9. Rosy
    10. Oktober 2014 / 19:14

    All my good wishes to you and keep warm. I also have problems with some cream … skin irritation, but you found a good solution. Happy weekend, dear friend.


Etwas suchen?